Übersicht Prepaid in der Schweiz

  • Hallihallo,


    ich hoffe folgende Übersicht hilft dem ein oder anderen.


    • Anbieter (Kaufpreis / inkludiertes Guthaben)
    • CoopMobile (15,00 / 15,00)
    • Orange (10,00 / 9,95)
    • Swisscom (20,00 / 19,90)
    • Sunrise (20,00 / 19,90)
    • Yallo (20,00 / 19,90)
    • LycaMobile (20,00 / 19,90)
    • OrtelMobile (25,00 / 12,50)
    • LebaraMobile (20,00 / 14,95)
    • Migros (Netz von Swisscom) (19,80 / 15,00)


    Migros ist nach meiner Recherche der einzige Prepaid-Anbieter der ohne monatliche Grundgebühr oder irgenwelche anderen kostenpflichtige Pakete kostenlose Gespräche zwischen 2 Simkarten anbietet.


    bis bald

  • Interessant wäre aus meiner Sicht noch wie lange Guthaben und SIM-Karte gültig sind.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • ALDI SUISSE mobile
    (https://www.aldi-mobile.ch/home.html)


    (Im Netz von Sunrise Communications AG)


    Gültigkeit (AGB): Wird die ALDI SUISSE mobile SIM Card während zwölf Monaten nicht benutzt (weder ein- noch ausgehende Anrufe), wird sie automatisch und ohne weitere Benachrichtigung abgeschaltet. Innerhalb von sechs Monaten nach der Abschaltung kann die ALDI SUISSE mobile SIM Card über den Kundendienst wieder aufgeschaltet werden. Nach Ablauf dieser Frist gilt der Vertrag mit dem Kunden als aufgelöst. Allfällige Kartenguthaben verfallen.


    Kaufpreis: CHF 19,99 / Guthaben CHF 20,-

  • Re: Übersicht Prepaid in der Schweiz


    Zitat


    Migros ist nach meiner Recherche der einzige Prepaid-Anbieter der ohne monatliche Grundgebühr oder irgenwelche anderen kostenpflichtige Pakete kostenlose Gespräche zwischen 2 Simkarten anbietet.


    Kostenlose Gespräche gibt es bei Migros nur in der Abo-Variante mit mindestens 9,80 CHF Grundgebühr pro Monat.


    Bei M-Budget Mobile Prepaid (also der Variante ohne Abo) kosten Anrufe einheitlich 0,28 CHF in die Schweiz und nach ganz Europa. SMS kosten 0,10 CHF, auch ins Ausland. Datenverkehr 0,28 CHF pro MB, maximal aber 5,00 CHF pro Tag.


    Man muss sich in der Schweiz als Prepaid-Kunde registrieren lassen, das geht aber nur mit einem Schweizer Ausweispapier (ID, Pass oder Ausländerausweis). Als Urlauber in der Schweiz geht es also nicht, dazu muss man jemanden finden der in der Schweiz ansässig ist und die SIM-Karte auf sich registriert.

  • Re: Re: Übersicht Prepaid in der Schweiz


    Zitat

    Original geschrieben von HerrJ
    Man muss sich in der Schweiz als Prepaid-Kunde registrieren lassen, das geht aber nur mit einem Schweizer Ausweispapier (ID, Pass oder Ausländerausweis). Als Urlauber in der Schweiz geht es also nicht, dazu muss man jemanden finden der in der Schweiz ansässig ist und die SIM-Karte auf sich registriert.


    Es reichen auch ausländische Identitätsnachweise. Der Deutsche Personalausweis wird bei Sunrise akzeptiert.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bei Aldi (https://www.aldi-mobile.ch/service/faq.html) findet man den Hinweis:


    Welche Ausweise sind für die Registrierung eines Prepaid Mobilfunkangebotes zugelassen?
    Es sind folgende Dokumente zugelassen: Schweizer Reisepass, Schweizer Identitätskarte, Ausländerausweis B, Ausländerausweis C, Ausländerausweis Ci, Ausländerausweis L, Ausländerausweis G, ausländischer Reisepass und ausländischer Personalausweis (EU).

  • Ich habe mich für Sunrise/Diax entschieden, da die Nutzung einmal im Jahr reicht für weitere 12 Monate aktives Nutzungsfenster. Bei z.B. Orange war dafür Aufladung notwendig. Falls man mal wenig telefoniert, bleibt die Sunrise also länger aktiv bei niedrigerer Aufladung.


    Datennutzung ist bei Sunrise auch gut geregelt.


    Übrigens - für Orientierung in der Schweiz ist Teltarif.ch ganz praktisch!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Migros ist nach meiner Recherche der einzige Prepaid-Anbieter der ohne monatliche Grundgebühr oder irgenwelche anderen kostenpflichtige Pakete kostenlose Gespräche zwischen 2 Simkarten anbietet.


    Das war ein Fehler. Gemeint war Coop bzw. CoopMobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!