[VVL] Telekom Relax 60 Business in "Smartphone Tarif"

• Hallo,

wie oben geschrieben suche ich momentan einen "Smartphone-Tarif" im (Original) Telekom Netz:

Momentan habe ich den Telekom Relax 60 Business für 20 Euro im Monat.

Der neue Tarif sollte folgendes haben:

- mind. 60 Minuten in alle Netze
    - Internet Flatrate (ab 200 MB)

Die Anforderungen sind also nicht so groß. Nun ist meine Frage welcher Tarif in Frage kommen würde, der nicht viel teurer als mein bisheriger ist (sollte maximal um die 30 Euro pro Monat kosten).

Ist es eigentlich möglich von meinem Business Tarif in einen "normalen" Privatkunden Tarif zu wechseln bzw. würde das überhaupt Sinn machen? Bietet ein Händler aus dem Forum eine VVL (Business) mit einer Auszahlung/Smartphone an?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,

Sleazy

Edit: Ich habe gerade den Special Business Call & Surf Mobil für 16,76 € (Netto) gefunden, der würde ja eigentlich gut passen (100 Minuten + Datenflat). Ist der Tarif mit einer VVL möglich?

• Ein Wechsel von Business zu Privatkunde ist schon möglich, allerdings können wir Händler einen solchen leider nicht durchführen sondern nur die Hotline. Genauso können wir bei der Telekom nur Privatkundentarife und keine Businesstarife verlängern.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: [VVL] Telekom Relax 60 Business in "Smartphone Tarif"

Zitat

Original geschrieben von Sleazy
    Ich habe gerade den Special Business Call & Surf Mobil für 16,76 € (Netto) gefunden, der würde ja eigentlich gut passen (100 Minuten + Datenflat). Ist der Tarif mit einer VVL möglich?

Ja, das ist möglich.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: [VVL] Telekom Relax 60 Business in "Smartphone Tarif"

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ja, das ist möglich.

Auch über Händler? Ich kann im TVPP keine Business Verträge bearbeiten. :(

• Re: Re: Re: [VVL] Telekom Relax 60 Business in "Smartphone Tarif"

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Auch über Händler?

Das denke ich nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Schade das ich es nicht über einen Händler im Forum machen kann. Dann werde ich heute abend mal die Hotline bemühen...
    Wie sieht es da eigentlich mit Rabatten aus, kann man mit denen noch handeln? Mein Vertrag besteht seit 2000 bei der Telekom, oder muss ich mir da keine Hoffnung auf Ermäßigungen machen?

Der Tarif an sich würde für mich doch die günstigste Variante sein oder gibt es bessere (bei der Telekom)?

Danke!

• Die Telekom ist echt zu unfähig... Ich wollte nun in den Special Business Call & Surf Mobil Tarif wechseln, daraufhin sagste man mir, dass die VVL erst 1 Monat vorher möglich ist und das der Vertrag noch bis mitte September läuft. Dementsprechend kann ich in den Tarif auch erst ab mitte August verlängern. Daraufhin sagte ich dem MA an der Hotline, das ich den Vertrag bis spätestens 13.07. abgeschlossen haben muss (der Vertrag soll zum Geburtstag verschenkt werden und muss also bis dahin aktiv sein). Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten ist eine VVL nicht möglich. Es geht hier um 4 Wochen, der Vertrag läuft seit dem Jahr 2000. Da hätte ich echt ein wenig Kulanz erwartet...
    Nun wird der Vertrag gekündigt, da ich sowas nicht verstehen kann!

• Zitat

Original geschrieben von Sleazy
    Nun wird der Vertrag gekündigt, da ich sowas nicht verstehen kann!

Vorgaben sind eben einzuhalten. Und je größer ein Unternehmen ist, umso rigider wird das auch gehandhabt. Flexibilität in der Auslegung von Standards wirst du im Mobilfunkmarkt wohl nur bei o2 und E-Plus finden.

• Du kannst doch kündigen und vorzeitig zu congstar wechseln.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Du kannst doch kündigen und vorzeitig zu congstar wechseln.

Ja, genau so habe ich es jetzt auch vor. Nur das blöde ist, das ich die Rufnummer dann nicht mitnehmen kann bzw. ist diese dann ja erst ab mitte September zu portieren oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!