[VVL] Telekom Relax 60 Business in "Smartphone Tarif"

• Zitat

Original geschrieben von Sleazy
    Ja, genau so habe ich es jetzt auch vor. Nur das blöde ist, das ich die Rufnummer dann nicht mitnehmen kann bzw. ist diese dann ja erst ab mitte September zu portieren oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Ich habe doch "vorzeitig" geschrieben. Du kannst das jederzeit machen.

o namorico
    -------------------------------------

• Die Möglichkeit der vorzeitigen Rufnummermitnahme kannte ich gar nicht. Danke dafür! Es wird aber sicherlich nicht möglich sein die Rufnummer vorzeitig mitzunehmen innerhalb der Telekom oder? Also wenn ich nun einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen würde?

• Doch, das kannst du. Wohin du gehst, interessiert niemanden.
    Bei einer vorzeitigen Portierung (von der Telekom weg) wirst du dann aufgefordert, die Gebühr bis zum Vertragsende in einem Einmalbetrag zu zahlen.
    Musst also die vorzeitige Portierung beantragen und gleichzeitig zum nächstmöglichen Termin kündigen.
    Nachdem die Telekom zugestimmt hat, kannst du den neuen Vertrag bei congstar bestellen.
    Im Moment gibt es aber einige Schwierigkeiten bei Portierungen zu congstar. Die Vorgehensweise musst du in diesem Thread lesen.

o namorico

• Ich meinte wenn ich die Rufnummer von meinem jetzigen Telekom Tarif mit in einen neuen (Original) Telekom Vertrag mitnehmen würde. Das geht sicherlich nicht oder?

• Nein. Das geht nicht.

Du kannst eventuell die Rufnummer zu einem Discounter portieren (z.B. congstar, simyo) und dann zurück zu T-Mobile.

Wieso magst du keine congstar-Tarife? Sie sind viel attraktiver als die von der Telekom.

o namorico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!