iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    Dein Glaube in allen Ehren - allein - meine Erfahrung ist eben, dass viele Kulanzregelungen einfacher verlaufen, wenn man sich mit Apple, statt mit Telco - Drückern in Verbindung setzen muss...


    Da könnte was dran sein. Jedenfalls sind meine direkten Anfragen an Apple immer auf sehr kulante Gesprächspartner getroffen. Die haben schon ein paar Sachen zu meinen Gunsten gewendet, wo ich sagen muss: Hut ab. Bei der Telekom ist's dann vielleicht doch eher Glücksfall, gut und kompetent behandelt zu werden. Ich weiß es aber nicht genau, ich bin seit Jahren mit Hardware nur bei Apple direkt. Aber man kann sich auch mit Vertragsgeräten direkt an Apple wenden, stimmt...

  • Das ist doch klar und habe ich nicht gemeint!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Der Schakal
    Dann ist es doch ok. - es gibt weder Defizite - noch daraus entstehende Bedürfnisse... Wer ist schon so zufrieden ?


    Ich rufe halt lieber bei Apple an, statt bei meinem Netzbetreiber = Telekom (Complete mobile L + speed option).


    Telekom hat sich bei bereits allen Anfragen als *DERART INKOMPETENT* gegeben, dass ich da gar keine Lust mehr habe anzurufen; ok. - manchmal haben die bei Apple auch keine Ahnung - aber wenigstens habe ich für die (erbrachte) Höflichkeit bezahlt - und - die Ansage, dass ein Rückruf erfolgt - realisiert sich tatsächlich - während man bei Telekom wartet - bis man schwarz wird...

  • Ach - übrigens - endlich wird mir in der Wetter App mein Standort "richtig" angezeigt (wirklich feingranular - weil - ich lebe seit einiger Zeit auf'm Land). Und: Es ist signifikant - Diese App reagiert wesentlich schneller :) Nicht gefühlt - das ist so hammermäßig, dass es einem wie Schuppen aus den Haaren fällt :)

  • Nochmal zur Dimmung des Displays: ist euch auch schon aufgefallen, dass sobald man Passbook startet, das Display auf volle Helligkeit geht? Verlässt man Passbook wieder, gehts zurück auf die vorige Helligkeit.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Nochmal zur Dimmung des Displays: ist euch auch schon aufgefallen, dass sobald man Passbook startet, das Display auf volle Helligkeit geht? Verlässt man Passbook wieder, gehts zurück auf die vorige Helligkeit.


    Das stimmt, gerade getestet.
    Dafür funktioniert jetzt bei mir die App-Store Funktion für Passbook.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Re: Speicherbelegung durch Maps-Nutzung?



    Mmh... Hat wirklich niemand einen Tipp für einen iOS Anfänger? Kann vielleicht Jemand die Sache überprüfen?
    Würde mich über Antworten wirklichen freuen!


    Besten Dank!

  • Wir wissen ja alle das die Karten App von Apple nicht so gut läuft, aber das ich ( Wohne im Landkreis Hannover, mein Bahnhof ist 2 Minuten entfernt ) von Siri nach der Anfrage " berechne mir die Route zum nächsten Bahnhof" 24 Ergebnisse bekomme wie Emden, Emden Süd ist schon belustigend :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Schau doch mal unter Einstellungen - Allgemein - Benutzung da siehst Du was wieviel Speicher verbraucht


    Witzigerweise wird "Karten" dort nicht aufgeführt.... :D


    Es bleibt zu hoffen, dass iOS6 so klug ist und den Karten Cache (was auch immer die App durch die Nutzung dort ablegt) leerräumt, sobald das iPad insgesamt an seine Speichergrenze kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!