Liegt es am ios6 oder an der App. vom AppStore, dass die neuen Apps nicht mehr nach Datum sortiert werden (auch wenn ich diese Option gewählt habe)? :confused:
iOS6 - der Thread zur neuen Firmware
-
-
-
Liegt es am ios6 oder an der App. vom AppStore, dass die neuen Apps nicht mehr nach Datum sortiert werden (auch wenn ich diese Option gewählt habe)? :confused:
-
Hallo,
weiss jemand ob es in iOS 6 möglich ist im Fotoalbum auch neue
Alben zu erstellen, Bilder hinzuzufügen ohne dass die Originalbilder
im Album "Aufnahmen" bestehen bleiben ?Danke und Gruss
Ralf -
Speicherbelegung durch Maps-Nutzung?
Hallo liebe TT-Gemeinde!
Die Apple Kartenapp wird ja bereits heiß diskutiert. Meiner Meinung nach absolut zurecht, empfinde sie ebenfalls als weniger ausgereift im Vergleich zu Google Maps. Darauf möchte ich allerdings nicht hinaus. Vielmehr möchte ich einen Punkt ansprechen, der mir während der testweisen Nutzung von Apple Maps aufgefallen ist und welcher mir auch trotz Suche im Forum noch nicht über den Weg gelaufen ist.
Ich habe die neue Kartenapp zweimal gestartet und jeweils ein paar "einfache" 2D Karten, sowie auch 3D Karten betrachtet. Ebenfalls habe ich die Suchfunktion genutzt. Im Nachhinein ist mir jeweils aufgefallen, dass mein verfügbarer Speicher um 0,1 GB gesunken ist. Nach der ersten Nutzung ist es mir lediglich zufällig aufgefallen. Zwei Tage später, nach meiner zweiten Maps-Nutzung habe ich bewusst die Speicher Info unter "Allgemein" abgefragt.
Ich habe keinerlei Daten oder Apps zwischen der Nutzung und der Speicherabfrage auf das IPad gezogen.
Ich dachte, dass die Karten online geladen werden und keine Daten auf dem internen Speicher abgelegt werden.
Augenscheinlich ist das anders. Wisst ihr welche Daten die Kartenapp ablegt und wie ich diese Daten wieder löschen kann, um den Speicher wieder freizugeben?Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
-
Also die neue Karten-APP finde ich extrem witzig.
Hier in dem Kaff wo ich wohne (nichtmal 3000 Einwohner) gibt es laut der Karten-APP neuerdings mitten im Ort einen BURGER KING
-
Zitat
Die Akkulaufzeit ist geringfügiger schlechter geworden. Ich werde den Tipp mit dem Homebutton sowie Ausknopf ausprobieren und dann das Iphone mal komplett laden. Ich hoffe das es dadurch etwas besser wird.
Habe ich ausprobiert und heute bereits das gleiche Phänomen: 15 Minuten mobil gesurft und schon 11% (!) verloren. Mit 5.1.1 waren im schlimmsten Fall, also bei schlechter Netzabdeckung, 2% weg.
Auch ich spiele damit nicht mehr rum. Jetzt muss ich es wahrscheinlich wieder komplett wiederherstellen und iOS 6 ohne Backup einspielen. :flop:
-
Fast so ähnlich sieht es bei mir auch aus. 10minuten telefoniert und Zack 4% weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Liegt die Verschlechterung der Laufzeit vielleicht am vermehrten rumspielen und iOS 6 erforschen?Also bei mir nicht; ich habe das Telefon auch schon vor iOS 6 genutzt. Und soviel neues, zum Ausprobieren bietet das OS ja auch nicht, das Rumspielen war eine Sache von einer, anderthalb Stunden.
Was mir etwas geholfen hat: Ausschalten von 3G, wobei ich derzeit dank dauerhaftem WLAN-Empfang eh kein Bedarf an mobilen Daten, auch nicht an GPRS/EDGE hätte?
Hatte ja weiter oben/vorn mal geschrieben, dass binnen anderthalb Stunden bei reiner Browserbenutzung 26% verschwanden.
Hatte nun einen Fall der Akkukapazität von 98% auf 85% im selben Zeitraum.
Ohne 3G-Aktivierung, jedoch bei reinem WLAN-Einsatz: 13%
Mit 3G-Aktivierung, jedoch bei reinem WLAN-Einsatz: ca 26%Muss sagen, dass ich da keine Logik dahinter sehe.
-
Wie war denn der Empfang? Je nach dem wie gut/schlecht der Empfang mit Edge/3G ist kann der Unterschied ganz anders ausfallen...
-
IOS6 zeigt ja immer noch Geburtstage im NC an, obwohl im Kalender abgewählt.
Oder gibt es da jetzt eine Einstellung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!