iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Hallo!

35% Akkuverlust in 2,5h sind schon spitze. Irgendwas hängt mal wieder, denn mit dem iPhone 4s könnte man auch Eier braten, so heiß wird das. Also mal wieder ein Neustart fällig. Ist ja erst der vierte seit dem Update.

Der Kalender ist immer noch mies. Kalenderwochen kennt Apple wohl nicht. Da hofft man wieder auf ein Jailbreak, damit man die wieder sehen kann. Über Apples Karten breiten wir den Mantel des peinlichen Schweigens. Der App-Store wurde kaputt designed.

Bislang war jedes Update mit einem positiven "Aha" verbunden und das Gerät konnte wieder mehr (fast so viel wie ein Android). Beim iOS6 habe ich das Gefühl, dass die unfertige Software unbedingt raus musste, weil das iPhone 5 schon da ist. Dieses Kind hätte ruhig noch ein bisschen länger im Mutterleib bleiben dürfen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Heute früh um halb 4 wachgeworden.
    Keine Lust zum Aufstehen gehabt, zu kalt.
    Also ein bisschen am 4s mit iOS 6 rumspielen.
    Akkustand 96%.
    Nach knappen 4½ Stunden war der Akku bei 18% angekommen.
    Kein GPRS/EDGE/UMTS/HSPA genutzt, nur WLAN-Nutzung.
    Bildschirmhelligkeit bei ungefähr 20%, Autohelligkeit aktiviert.
    Sehr moderate Akkufresser waren Drittanbieter-Apps, etwa "Standard" oder der "Spiegel" (beides Zeitschriften, mit relativ wenigen Bildern, viel Textanteil). Ebenfalls der Safari mit drei Webseiten (Spiel "My Free Farm").
    Dauer insgesamt ca 1½ Stunde. Akku war auf 70% runtergekommen.
    Dann wurde zu 9Gag gewechselt, sehr viele Bilder. Ca 1 Stunde, der Akku war auf 50% gefallen.
    Und dann habe ich Apple Maps aufgemacht. Das hat in anderthalb Stunden über 30% Akku gefressen - das Telefon hat sich dabei jedoch nicht erwärmt. Etwas verlangsamt wurde der Akkuabbau, als ich die Schaltfläche "Verkehr" deaktivierte. Habe in Apple Maps mir die Umgebung angeschaut, gelacht und paar Fehler gemeldet.
    Bereits gestern nachmittag hatte ich eine Weile Navigon am Laufen - hier war der Akku jedoch bei weitem nicht so am Ziehen wie heute nacht bei Apple Maps.
    Sind es die Ortungsdienste, die den Akku so sehr bei Apple Maps beanspruchen? Wobei die doch nicht dauerhaft aktiv sind, das Ortungssymbol ist grau/blau und nicht lila.
    Oder ist die Art des Ladens des (räudigen) Kartenmaterials ein Akkukiller?
    Seit dem Aufspielen von iOS 6 bin ich mit der Akkulaufzeit nämlich auch nicht mehr zufrieden.

• Irgendwie schon verrückt - bei meinem 4S ist die Akkuleistung seit dem Update spürbar BESSER...woran es auch immer liegen mag.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Irgendwie schon verrückt - bei meinem 4S ist die Akkuleistung seit dem Update spürbar BESSER...woran es auch immer liegen mag.

Kann ich bestätigen, bei gleicher Nutzung ca. 30% mehr Laufzeit...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Irgendwie schon verrückt - bei meinem 4S ist die Akkuleistung seit dem Update spürbar BESSER...woran es auch immer liegen mag.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Ein schöner "Nebeneffekt"

• Das kam mir auch so vor, auch auf dem iPad 3, dass es ein Stück länger hält.
    Auch hab ich das Gefühl, das 4S wird weniger warm im Alltagsgebrauch.

• seit ich iOS6 installiert habe, kann ich keine Bilder mehr vom Album importieren.
    Es kommt der Hinweis:
    " Diese App hat keinen Zugriff auf ihre Fotos oder Videos.
    Der Zugriff kann in den Datenschutzbestimmungen aktiviert werden. "

Hat jemand von euch einen hilfreichen Tipp ;)

gruß

• Hallo zusammen, ich habe eben festgestellt, dass es unter ios6 und dem iPhone 5 in Safari einen Vollbildmodus gibt.
    Gibt es sowas auch beim iPad?
    Ich finde diesen Vollbildmodus sehr praktisch.
    Danke Euch

• Zitat

Original geschrieben von DJP
    " Diese App hat keinen Zugriff auf ihre Fotos oder Videos.
    Der Zugriff kann in den Datenschutzbestimmungen aktiviert werden. "

Hat jemand von euch einen hilfreichen Tipp ;)

Vielleicht den Zugriff in den Datenschutzeinstellungen aktivieren? ;)

Einstellungen > Datenschutz > Fotos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!