iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

  • Yep, läuft wieder.

    Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Evtl. eine Erklärung?


    http://erratasec.blogspot.de/2…secret-wispr-request.html

    Das könnte in der Tat eine Erklärung sein. An sich ist das eine gute Einrichtung, denn ich habe unter iOS 5 schon häufiger festgestellt, dass die Startseite eines Captive-Portals nicht aufgerufen wurde und man es erst über den Browser anstoßen musste. Heute nach dem iOS-Update kam die Startseite zur Eingabe des Passworts immer zuverlässig.

  • Bei mir ist das WLAN Problem noch aktuell, Neustart hat keine Besserung ergeben. Mal schauen wie es morgen ist. Hab ein iPad der 3. Generation. Da scheint der Kunde wohl zum Betatester zu mutieren und das bei den Apothekerpreisen.... :mad:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von Bittersweet.79
    Ich hab nach dem iOS-Update ein Problem: Manche Nachrichten sind weg. ... Es handelt sich dabei zwar um Nachrichten, die z.B. von meinem Netzbetreiber kamen, nicht um Nachrichten von meinen wirklichen "Kontakten" (zumindest was ich jetzt bisher so feststellen konnte), trotzdem ist es mehr als ärgerlich, da es sich z.b. um eine Nachricht mit Einstellungsinfos handelte.
    ...:mad:


    Könnte es daran liegen?
    "Vor rund einem Monat machten Berichte über eine SMS-Sicherheitslücke im iPhone die Runde: Die Kurznachrichten ließen sich so manipulieren, dass das iPhone einen anderen als den wirklichen Absender anzeigt. Mit dem iOS 6 soll das Problem nun aber behoben sein.


    Die potentielle Sicherheitslücke ließ sich durch die SMS-Metadaten ausnutzen: Ähnlich wie mit der “Antworten an”-Adresse, die sich für E-Mails festlegen lässt, können Absender einer SMS festlegen, an welche Nummer der Empfänger antworten soll. Das iPhone zeigt dem Benutzer in diesem Fall aber nicht separat die Nummer des Absenders und die “Antworten an”-Nummer, sondern lediglich Letztere – so, als handele es sich um die Nummer des Absenders."
    (Quelle: giga.de)

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Funktioniert bei allen die automatische Helligkeitsregelung?
    Auf meinem 4S tut sich da garnichts...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass bei meinem ipad die automatische Helligkeitsregelung auch nicht wirklich funzut. Das Display ist sehr hell, trotz dunklem Raum :confused:

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Funktioniert bei allen die automatische Helligkeitsregelung?
    Auf meinem 4S tut sich da garnichts...


    Dito

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Funktioniert bei allen die automatische Helligkeitsregelung?
    Auf meinem 4S tut sich da garnichts...


    @Helligkeitssensor
    Tut sich bei mir auch nichts am iPhone 4S.


    @WLAN
    Die WLAN Probleme hatte ich auch Anfangs. Beim iPad3 ging es jedoch gleich durch
    Aktivierung und deaktivierung weg.
    Beim iPhone 4S war es etwas tükischer... Allerdings hatte ich ne Lösung!
    Probiert folgendes. In den "Einstellungen - WLAN" auf den blauen Rechtspfeil eures WLAN
    da war bei mir die Möglichkeit ein "1 - 0" Button zu Aktivieren. Hieß irgendwie "WLAN merken".
    Den hatte ich aktiviert und seitdem hat er sich sofort immer eingeloggt.
    Jetzt ist der Button allerdings weg. Sollte aber bei manchen helfen.


    siri
    Siri hatte ich nach neuinstallation getestet. Ging einwandfrei.
    Trotzdem gehe ich immer nach updates so vor:
    Alle Apps schließen (Doppelklick Homebutton), dann Siri aus, dann iPhone ausschalten.
    Danach Handy wieder an, Siri an.


    internet
    Habe den Eindruck das Internet ist geringfügig schneller.
    Insgesamt gibt es !SELTEN! minimale Verzögerungen in der Bedienung im Vergleich zu vorher.
    Kann aber durchaus Subjektiv sein.


    @Maps
    Finde es bisher in meiner Umgebung ganz Ok.
    Wen es sehr stört kann wie vor mir schon gesagt wurde ja ein Icon mit der URL von
    GoogleMaps auf den Homescreen stellen.


    mail
    Das mit den VIP Kontakten ist doch genial!


    Erstmal weiter testen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!