Bei meinem 3GS (und jetzt beim Nexus S auch) hatte ich 3G im Prinzip dauerhaft ausgeschaltet. Das hat ohne Ende Akku-Power gespart. Außerdem war es nervig, wenn man dann doch einmal 1-2 Balken im UMTS Netz hatte und das Gerät ständig das Netz gewechselt hat. Oder das Netz wird nicht gewechselt und man hatte schlechte Qualität beim Telefonieren. Deshalb will ich das Smartphone eigentlich nur im GSM Betrieb lassen. Das reicht von der Geschwindigkeit in den meisten Fällen (zumindest für meine Anwendungsfälle).
Bin ich zufällig mal irgendwo in einem Ballungsgebiet unterwegs kann ich 3G/4G dann ja zuschalten.
iOS6 - der Thread zur neuen Firmware
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Soweit ich das bei Hands-on Videos sehen konnte, kann man 4 G nicht abschalten!!
Den 3G Schalter gibt es nur beim iPhone, bei meinem iPad3 ist er verschwunden....Doch! In einem Hands-On video habe ich gesehen, dass es einen Schalter für LTE gibt (steht auch so dann oben, nicht 4G). Allerdings gab es glaube ich mal wieder keinen für 3G wenn ich das richtig gesehen habe... Muss ich gleich nochmal nachschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Doch! In einem Hands-On video habe ich gesehen, dass es einen Schalter für LTE gibt (steht auch so dann oben, nicht 4G). Allerdings gab es glaube ich mal wieder keinen für 3G wenn ich das richtig gesehen habe... Muss ich gleich nochmal nachschauen.Beim iPhone oder iPad?
Ich vermute, der LTE-Schalter schaltet alles bis auf 2G aus. So ist es jedenfalls beim "4G"-Schalter (beim iPhone 4s), z.B. mit einer US-SIM. Der schaltet auch UMTS komplett aus, nicht nur den Datenturbo.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Beim iPhone oder iPad?Ich vermute, der LTE-Schalter schaltet alles bis auf 2G aus. So ist es jedenfalls beim "4G"-Schalter (beim iPhone 4s), z.B. mit einer US-SIM. Der schaltet auch UMTS komplett aus, nicht nur den Datenturbo.
Beim iPhone 5. Siehe hier bei 2:02: http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=ynBpKpjq5Oo#!
Hoffe, dass es dann mal wieder noch einen 3G Schalter separat geben wird und nicht nur einen LTE-Schalter für alles außer 2G :flop:
-
Zitat
Hoffe, dass es dann mal wieder noch einen 3G Schalter separat geben wird und nicht nur einen LTE-Schalter für alles außer 2G :flop:Bestimmt wieder über SBSettings.
-
Ob sich am iPhone 5 mehr Apps in einen Ordner packen lassen ist noch nicht bekannt, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von drexter
Ob sich am iPhone 5 mehr Apps in einen Ordner packen lassen ist noch nicht bekannt, oder?Gute Frage! Könnte mir denken, dass ev. eine Reihe Apps mehr reinpasst
-
Im AppStore tut sich was. Genius wird nun in deutsch angezeigt und die Rezensionen sind wieder nach neuster sortiert. "Weitere Rezensionen" funktioniert aber (noch) nicht und die "Chomp"-Anzeige am iPhone bleibt wohl auch.
-
Die Seite im AppStore mit den gekauften Dateien geht seit der ersten Beta nicht richtig, beim runterscrollen bleiben die Apps ohne Icon,herunterladen geht nur selten. Meist bleibt der ganze AppStore einfach stehen. Danke Apple für diesen Mist.
-
Zitat
Beim iPhone 5. Siehe hier bei 2:02: http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=ynBpKpjq5Oo#!Hoffe, dass es dann mal wieder noch einen 3G Schalter separat geben wird und nicht nur einen LTE-Schalter für alles außer 2G :flop:
Ich befürchte eher, dass man nur noch zwischen "GSM/UMTS" und "LTE" wechseln kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!