iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Es ist zwar noch ein bisschen hin bis zur finalen Version, aber die Kartenapp überzeugt mich immer noch nicht. Unabhängig von den schlechten Bildern in Deutschland (die hoffentlich noch verbessert werden, mal sehen, wann der Datenschutz wieder "zuschlägt"), ist die Anwendung nicht nur in der Satellitenansicht viel zu langsam, selbst bei WLAN und 16000er DSL und dem 4S.
    Wie soll das unterwegs ohne LTE funktionieren, selbst 3G reicht das bisher kaum.
    Mal sehen, wie sich das entwickelt. Wenn da keine entscheidende Performance Steigerung kommt, wird das ein Flop.


    Das hat nichts mit deiner verfügbaren Bandbreite zu tun sondern mit der Tatsache, dass Apple zur Zeit anscheinend massiv auf der Server Seite arbeitet und somit die Apple Map Server partiell mal sehr schlechte Reaktionszeiten haben und wegen der umfangreichen Arbeiten am Datenmaterial keine aggressive Cache-Strategie gefahren wird seitens der Anwendung. Abhängig von der Tagesform geht es mal schneller und mal langsamer. Deswegen ja auch Beta.


    Generell zur Karten App:


    Die Darstellung der Karten hat sich schon gut gemacht seit der Beta 1. Ganz die Qualität von Google Maps noch nicht ganz erreicht aber schon mal sehr brauchbar.


    Kartenmaterial und High Res Sat Bilder (wo verfügbar) sind quasi brandneu und die Sat Bilder kommen von den gleichen Zuliefern wie bei Bings (sehr gut).


    Die "länderspezifischen" Anpassungen kommen ins Rollen (Gefahrenstellen, Verkehrinfos, optische Anpassungen in der Anwendung usw.)


    Die Turn-by-turn funktioniert in der Praxis schon besser als von mir befürchtet.


    Die API für die Integration des ÖPNV in die Fußgänger Navigation ist eine gute Idee welche die ganzen Probleme mit den Verkehrsverbänden usw. lösen sollte.


    Was halt den einen oder anderne fehlen wird: Streetview (mir persönlich unwichtig) und halt die gute POI-sierung zur Zeit hier in Deutschland. Apple setzt zur Zeit halt wie bei Siri z. B. auf Yelp als eine Datenquelle. Yelp ist zwar in NA mehr als gut aber hier in Europa noch sehr schwach. Mal schauen.


    Alles in allem aber eine gute Sache von Apple. Vor allem für die Entwickler hat es gute Sachen: die Apple Maps API ist besser integriert in den Entwicklungsprozess und es gibt keine Rechtsunsicherheiten wer für die Nutzung der Google Maps API aufkommen muss usw.

  • Neben den Geschwindigkeitsproblemen bei den Karten, für die du ja eine nachvollziehbare Erklärung hast, ist auch der AppStore bei mir saulangsam und kaum zu gebrauchen (auch wegen der von mir schon erwähnten fehlenden Rezensionen).
    Die Anzeige von Updates dauert auch ewig und die Apps bleiben auch nach dem Laden in der Updateanzeige stehen, bis ich die App im "Multitasking" komplett beende und neu starte.

  • Naja du hast ja auch eine neue Appstore App. Ich vermute die wird ihre Inhalte so wie die alte auch schon in Form von vorkonfektionierten Webseiten laden. Und da braucht Apple den Großteil der Kapazitäten vermutlich für die aktuell App. Wenn iOS6 erstmal ausgerollt ist wird da vermutlich mehr Serverleistung bereitstehen...

  • Geht bei euch im Moment Siri richtig? (Beta 3)
    Bei gehts weder über Wlan noch über 3G:(


    Edit: Gestern gings noch ganz normal...

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Ich hab mein iPhone ohne Probleme updaten können aber men iPad 2 bricht jedes mal ab :( es steht dann sowas da: update konnte nicht geladen werden es ist ein fehler aufgetreten


    ich bin auch mal weiter gekommen, wo as iPad sich neu gestartet hat und der weiße Balken erschien. Dieser brach dann zur Hälfte kommetarlos ab :( Was soll das ?


    Hat jemand dasselbe gehabt?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich habe heute eine Mail von Amazon über eine Bestellung erhalten und darin war auch die Sendungverfolgungsnummer für DHL. Ich wollte diese für meine App "One Track" kopieren, dabei file mir auf, dass nach dem Markieren neben "Kopieren" auch "Sendungsverfolgung" zur Auswahl stand. Allerdings ging damit nur Safari auf und führte mich zur Trackingseite von Fedex.
    War das schon immer so oder ist das etwas Neues in iOS 6. Ich hatte schon lange keine Sendungsverfolgung mehr, deshalb kann ich das nicht selbst beantwortden. Zumindest ist mir eine Auswahlmöglichkeit "Sendungsverfolgung" nicht in Erinnerung. Und wie merkt das iOS (ab welchem das auch immer geht) überhaupt, dass es sich um eine Trackingnummer handelt/handeln könnte?

  • das ist neu. Habe ich soeben mit IOS5 getestet. Da erscheint "Sendungsverfolgung" nicht in der Auswahl.

    Gruß
    Flatie

  • Safari auf dem Mac (Lion) zeigt das auch an. Vermutlich ist das der Name des Links den man im HTML mit angeben kann. Dahinter steckt also keine weitere Logik, die den tatsächlichen Inhalt des Links erkennt, sondern zeigt nur an, was der Sender definiert hat.

  • Safari auf dem Mac (Lion) zeigt das auch an. Vermutlich ist das der Name des Links den man im HTML mit angeben kann. Dahinter steckt also keine weitere Logik, die den tatsächlichen Inhalt des Links erkennt, sondern zeigt nur an, was der Sender definiert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    das ist neu. Habe ich soeben mit IOS5 getestet. Da erscheint "Sendungsverfolgung" nicht in der Auswahl.

    Noe ist es nicht. iOS erkennt bestimmte Nummern-Muster. War schon bei iOS 3 so wenn ich mich recht erinnere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!