iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Kann man in der Notizen-App jetzt auch Ordner anlegen?

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Kann man in der Notizen-App jetzt auch Ordner anlegen?

Nein.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Wobei sich bei Maps schon einiges tut von Beta zu Beta.

Umso "schlimmer", da sich der Detailreichtum bisher negativ auf die Geschwindigkeit auswirkt.
    Eigentlich vertraue ich ja Apple, dass sie bis zur finalen Version eine gute Kartenapp implementieren. Allerdings hatte ich mir mit der jetzigen Beta schon mehr erhofft. Bis Apple an Google Maps rankommt, wird noch etwas dauern (und es ist ja noch Zeit).
    Allerdings bin ich momentan doch etwas skeptischer geworden.

• Ich verstehe nicht warum ihr so gegen AppleMaps motzt. Die Performace ist 1000x besser als bei Google, ich kann in jede Richtung drehen, ich hab eingebautes Navi. Dagagen sieht GoogleMaps aus wie der allerletzte Müll und es wird Zeit dass es endlich aus dem iPhone verschwindet, da schon seit Jahren keine wirklichen Verbesserungen mehr eingeflossen sind.

Aber manchen kann man es wohl nie Recht machen. AppleMaps ist genial und wird von Beta zu Beta immer noch besser.

• Naja GoogleMaps hat schon lange ein eingebautes Navi in der Androidversion und läuft dort ebenfalls vectorbasiert. Allgemein ist die GoogleMaps-App am iPhone der Maps-Integration in den Androidgeräten schon ein Stück hinterher.

Von daher gut, dass sich an der Front mal was tut, ich hoffe nur Apple bekommt das auch hier in Europa möglichst schnell auf einen vernünftigen Stand.
    Dass die App an sich in der finalen Version ganz brauchbar wird bezweifle ich an der Stelle eigentlich nicht, auch wenn der ein oder andere noch Probleme mit der Beta hat.

Das Kartenmaital und die Datenbanken dahinter sind da eher der kritische Punkt. Ersteres lässt sich ja noch mit Geld erschlagen, aber was POIs angeht gibts niemand der da momentan an das Google Material ran kommt, gerade was kleinere Läden ect angeht, Google kennt da ja fast alles inklusive der Dönerbude um die Ecke. So eine Datenbank lässt sich nicht mal eben aus dem Boden stampfen, und die POIs von TomTom und co die man sich da einkaufen könnte sind eben lange nicht so umfangreich. Aber ich bin guter Hoffnung, dass Apple da zumindest mittelfristig ein ganz brauchbares Angebot auf die Beine stellen kann, sonst wären sie diesen Schritt wohl nicht gegangen...

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Ich verstehe nicht warum ihr so gegen AppleMaps motzt. Die Performace ist 1000x besser als bei Google...

So ein Unsinn. Ich habe hier zwei 4S und auf einem ist Google auf dem anderen die Apple Maps. Google ist wesentlich schneller.
    (Natürlich kann man eine Beta nicht mit einer fertigen Version vergleichen, aber deine Aussage stimmt eben nicht. )

• Ich habe zwei 4S hier. Eines mit GoogleMaps und eines mit AppleMaps.

Bei Google wenn ich scrolle oder zoome dauert der Aufbau ziemlich lange. Nach einem Zoom erscheint es auch kurz unscharf und wird dann erst scharf. Bei AppleMaps baut sich alles total schnell auf, ich kann zoomen, drehen, mich bewegen ohne irgendwelche Aussetzer und Wartezeiten.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen Das Kartenmaital und die Datenbanken dahinter sind da eher der kritische Punkt. Ersteres lässt sich ja noch mit Geld erschlagen, aber was POIs angeht gibts niemand der da momentan an das Google Material ran kommt, gerade was kleinere Läden ect angeht, Google kennt da ja fast alles inklusive der Dönerbude um die Ecke. So eine Datenbank lässt sich nicht mal eben aus dem Boden stampfen, und die POIs von TomTom und co die man sich da einkaufen könnte sind eben lange nicht so umfangreich. Aber ich bin guter Hoffnung, dass Apple da zumindest mittelfristig ein ganz brauchbares Angebot auf die Beine stellen kann, sonst wären sie diesen Schritt wohl nicht gegangen...

War denn nicht mal im Gespräch, dass Apple Daten von OpenStreepMap nutzen will/wollte/genutzt hat?

• Da Thread ja gerade wieder sehr lebendig wird, hol ich noch mal meine Frage hoch:
    Weiß hier zufällig jemand etwas?

Ansonsten würde ich mich demnächst mal mit der App "Pocket" beschäftigen, wobei ich eher ein großer Fan von "integrierten" Lösungen bin...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!