iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Also um es mal kurz und knackig zu sagen:

Wem die Updatepolitik von Apple nicht gefällt, dem steht es ja gerne frei zu Android zu wechseln - das ist meine Meinung zu dem Ganzen.

Auch wenn weniger Funktionen zur Verfügung stehen bei älteren Geräten, kümmert sich Apple wenigstens noch um die ältere Generation, das darf man nicht aus den Augen verlieren. Wer sich in den Funktionen dann natürlich beschnitten fühlt, darf gerne die neuen Geräte käuflich erwerben.

Das Apple nunmal, wie andere Unternehmen auch, versucht Umsatz und Gewinn einzufahren, ist ja unstrittig.

Bei Android kauft man sich ein Gerät und weiß von vorne herein, das nicht jedes Gerät, wenn es nicht gerade ein Nexus ist, nicht alle neuen FW-Updates erhält ...

Liebe Grüße Andreas

• So schauts aus. Lieber ein Update wo ein paar Funktionen fehlen anstatt gar keins wie es bei Android nur so oft der Fall ist.
    Welcher Androide bekommt nach 2-3 Jahren denn noch ein Update?

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Also um es mal kurz und knackig zu sagen:
    Wem die Updatepolitik von Apple nicht gefällt, dem steht es ja gerne frei zu Android zu wechseln - das ist meine Meinung zu dem Ganzen.

Da Stimme ich dir zu - auch zu dem Rest deiner Aussagen. Aber Ärgern wird man sich ja noch dürfen ;)

Außerdem hab ich das schon versucht - aber das Galaxy S2 hatte ich nichtmal eine ganze Woche :p

• Viel interessanter fände ich jetzt mal die Frage, welche Funktionen von dem neuen iOS6 nur dem neuen iPhone zur Verfügung stehen werden?

Denn die bisher gelisteten und vorgestellten Funktionen erhält ja schliesslich alle das 4S!

Zitat

Original geschrieben von robson78
    Da Stimme ich dir zu - auch zu dem Rest deiner Aussagen. Aber Ärgern wird man sich ja noch dürfen ;)

Außerdem hab ich das schon versucht - aber das Galaxy S2 hatte ich nichtmal eine ganze Woche :p

Natürlich das sagt ja auch keiner, aber Apple praktiziert das ja nicht erst seit dem 4er so ...

Von daher sehe ich das alles sehr gelassen! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Viel interessanter fände ich jetzt mal die Frage, welche Funktionen von dem neuen iOS6 nur dem neuen iPhone zur Verfügung stehen werden?

Spekulation: Ich denke mal, dass alle bisher gezeigten Features dem 4S zur Verfügung stehen werden. Bei der Präsentation des neuen iPhonen werden vermutlich noch ein paar Features präsentiert, die bis dato unbekannt/nicht offiziell bestätigt waren, die dann exklusiv dem neuen Gerät gehören.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Spekulation: Ich denke mal, dass alle bisher gezeigten Features dem 4S zur Verfügung stehen werden.

Das ist ja schon bestätigt und keine Spekulation mehr! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    So schauts aus. Lieber ein Update wo ein paar Funktionen fehlen anstatt gar keins wie es bei Android nur so oft der Fall ist.
    Welcher Androide bekommt nach 2-3 Jahren denn noch ein Update?

Nach 2-3 Jahren bekommst Du auch von Apple keine Updates mehr

Siehe iPad 1Gen. ist eben 2 Jahre alt geworden und schwups - kein Update mehr

Das 3GS wurde bis vor kurzem noch als Neugerät verkauft, zählt nicht ;)

• Aber doch nur mit 8GB Speicher und nicht mehr mit allen Speichervarianten oder irre ich mich da? ;)

Also wäre das 3GS ein schlechter Vergleich! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Hab mir die 6er jetzt auch mal "spaßeshalber" draufgespielt. bezüglich Facebook bin ich etwas beruhigter, dass man davon wenig merkt, wenn die App nicht installiert ist.
    Die Beta läuft relativ flüssig und bisher gibt es auch bei ca. 150 Apps nur eine, die gar nicht mehr startet (und die ist auch schon vom Mai 2011, hat also gerade noch die 5er Firmware überlebt.
    Die Batterieleistung ist für eine erste Beta nicht schlecht.

Zwei Punkte, die mir gar nicht gefallen:

Die Kartenapp ist zu langsam, die Karten sind nicht so genau wie Google Maps (es fehlen viele Einträge, z. B. Restaurants, die in Google Maps drin waren etc.) und 3D in Deutschland derzeit (noch?) unbrauchbar. StreetView werde ich am meisten vermissen. Das hat mir an fremden Orten oft zur Orientierung gedient.
    Im AppStore sind die Rezensionen nicht nach Datum sortiert, eine Umsortierungsmöglichkeit gibt es nicht (oder habe ich nicht gefunden). Das erschwert die Suche, nach den neusten (für mich wichtigeren) Rezensionen.
    Im AppStore gibt es keine Suchmöglichkeit mehr bei bereits erworbenen, momentan nicht installierten Apps. So unbrauchbar.
    So richtig begeistert hat mich das Update bisher nicht. Insbesondere das mit der Kartenapp scheint mir momentan ein Rückscritt zu sein, auch wenn eine Navifunktion eingebaut ist. Mit einem 4s sollte da mehr Speed dahinter sein, Google Maps war wesentlich flotter. Aber vielleicht wirds bis zur finalen Version ja noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!