iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ist auch jedes Android Gerät in der Lage die Maps ordentlich mit guter Speed darzustellen? Mal abgesehen von diesen ganzen QuadCore Handys.

Ja. Da reicht eine 600MHz CPU aus.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Hat Apple das irgendwo behauptet? Btw sprechen wir hier doch von Online-Navigation oder (ändern in der Hinsicht natürlich nichts....) ?

Auch das ist irrelevant. Relevant ist, dass, trotz identischer Firmware, die Funktionen nicht angeboten werden. Das findet man bei Android z.B. nicht.

Und wenn Apple einfach so begründen würde: es ist halt so.

Dann sag ich erst recht, dann kauf´ ich halt nicht mehr. Ist halt so ;).

P.S.:
    Stört das eigentlich nur mich, dass Apple da nach eigenem Gutdünken einfach Funktionen beschneidet? Gut, dass die eingefleischten Apple-Fans da nicht meckern, ist mir klar.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Stört das eigentlich nur mich, dass Apple da nach eigenem Gutdünken einfach Funktionen beschneidet? Gut, dass die eingefleischten Apple-Fans da nicht meckern, ist mir klar.

Nein, stört auch mich. Vorallem bei Dingen, die auch auf älteren Devices laufen würden. Aber - und das wird bestimmt bald von irgendwem als Antwort kommen - muss das nächste Telefon ja kein iPhone sein...

• Das Problem ist einfach, dass man sich unter Umständen schon mit einigen Apps ausgestattet hat, die auf dem iPhone, iPad und Mac laufen. Das macht den Wechsel dann noch teurer..

Mir wird Apple langsam auch unsympathischer. Zum einen, dass der Europäische Markt so vernachlässigt wird. Siehe Siri in der ersten Version. Siehe LTE (braucht zwar keiner im Moment, aber es hier anfangs trotzdem als 4G zu verkaufen ist einfach nur dämlich..).

Die Qualität hat enorm nachgelassen. Ich habe inzwischen mein 4tes 4s..

Ein Freund von mir hat sein 4tes iPad 3. Die ersten hatten Fussel unter dem Display, das nächste auf der linken Seite einen unschönen Gelbstich. Das neue hat auf einer Seite nun einen Rotstich..

Dann die Update-Politik. Warum wird das iPad 1 kein iOS 6 bekommen? Warum Navi nur auf den neuen Devices? Macht keinen Sinn und ist nicht sehr kundenfreundlich. Man kann natürlich sein iPhone auch nur alle zwei Jahre erneuern und dann von den Features profitieren. Aber den Leuten mehr oder weniger jedes Jahr ein neues Gerät aufs Auge zu drücken, damit man solche Funktionen nutzen kann finde ich eine Frechheit..

• Das mit der Qualität ist halt Pech, ich hatte noch nie einen Fall für die Garantie bei Apple. Bis jetzt ist die Hardware bei mir Top.

• iPad > Qualität Perfekt
    iPad2 > Qualität Perfekt
    New iPad > Qualität Perfekt

Genauso mit den iPhones die ich bis jetzt hatte. Nur das iPhone 4 musste einmal getauscht werden. Geht aber fix vor Ort.
    Zum Glück muss man nicht wochenlang ohne Smartphone sein wie bei Samsung (siehe Thread im Sammung Forum).
    Was Service und Qualität angeht, sehe gar kein Grund Apple den Rücken zu kehren. Und über so ein FanBoy Gequatsche kann ich nur lachen. Wenigstens läuft mit iOS alles zu 99,9 %.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von brasax

Dann die Update-Politik. Warum wird das iPad 1 kein iOS 6 bekommen? Warum Navi nur auf den neuen Devices? Macht keinen Sinn und ist nicht sehr kundenfreundlich. Man kann natürlich sein iPhone auch nur alle zwei Jahre erneuern und dann von den Features profitieren. Aber den Leuten mehr oder weniger jedes Jahr ein neues Gerät aufs Auge zu drücken, damit man solche Funktionen nutzen kann finde ich eine Frechheit..

Glaub mir, ich kann Dich sehr gut verstehen, habe mich damals mit meinem 3GS auch sehr geärgert über fehlende Funktionen wie WLAN Hotspot, Fotos bearbeiten in der Kamera App, etc. Auch ich habe ein iPad 1 und ärgere mich, dass es wohl jetzt schon zum "alten Eisen" gehört....

Aber wir sollten auch mal überlegen, dass wir eigentlich keinerlei Anspruch auf "neue Features und Funktioinen" haben, oder? Wir haben ein Gerät gekauft, welches (mehr oder weniger ;)) immer funktioniert und bei dem auch immer Sicherheitslücken bzw. akute Bugs ausgebessert werden.

Mehr kann man eigentlich nicht erwarten, klar erwarte ich von Apple auch mehr, aber als selbstverständlich sehe ich es eben nicht.

Jetzt seid Ihr wieder dran *duck*

• Könnte jemand bitte kurz auf meine - übersehenen (?) - Fragen eingehen?

Danke! :top:

Zitat

Hallo an alle Tester!

Hat sich was beim Kalender getan? Vor allem interessiert mich hier die Wochenansicht.

Kann man beim "Pull Down Menu" diese Schaltflächen von Twitter und Facebook entfernen oder sind diese permanent da?

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Könnte jemand bitte kurz auf meine - übersehenen (?) - Fragen eingehen?

Danke! :top:

Die Wochenansicht beim Kalender ist unverändert.

Twitter bzw. Facebook wird bei der Notification-Bar nur angezeigt wenn die jeweiligen Apps installiert sind, soweit ich gesehen habe, kann man das dort jedoch (noch) nicht deaktivieren.

Viele Grüße
    René

• Diese willkür in Beschneidungen in älteren Devices geht wirklich gar nicht.

Aber das kommt nicht davon weil Apple die User ärgern will sondern die kranke Welt der Börse.

Packt Apple nicht ein zweistelliges Umsatzplus auf das aktuelle Quartalsergebnis, dann kursieren die ersten Untergangsgerüchte durch Twitter. Dieser Druck der von Seiten der Aktionären kommt, den kann man nur durch Verkäufe, Verkäufe, Verkäufe auf kleiner Flamme kochen. Wer also kauft sich ein 4S, wenn er die gleichen Features mit einem iPhone 4 haben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!