iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Onboard Navigation

Ich meine das wäre auch wieder neu, dass der Umlaut direkt an erster Stelle kommt.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Ja, schaut so aus.

Aber wie beim iPad hochwischen, um den Umlaut zu bekommen ist nicht möglich oder?

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Ja, schaut so aus.

Aber wie beim iPad hochwischen, um den Umlaut zu bekommen ist nicht möglich oder?

Nein, leider nicht.

Man kann sich aber jetzt die Umlaute direkt auf der Tastatur anzeigen lassen. Muss man aber vorher in den Einstellungen -> Tastaturen -> deutsch festlegen, und dann über die kleine "Weltkugel" zwischen "123" und "Leertaste" aktivieren.

Sieht dann so aus:

35x im TT-Vertrauensthread

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Ich finde den Akkuverbrauch einiges geringer als unter 5.1.1!

Wie ausgiebig nutzt Du Dein iPhone?

Danke für die Screenshots! :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von landbiker
    Nein, leider nicht.

Man kann sich aber jetzt die Umlaute direkt auf der Tastatur anzeigen lassen. Muss man aber vorher in den Einstellungen -> Tastaturen -> deutsch festlegen, und dann über die kleine "Weltkugel" zwischen "123" und "Leertaste" aktivieren.

Ich lege das einmalig in den Einstellungen so fest, muss aber, wenn ich die Umlaute benötige, trotzdem jedes mal die Weltkugel "anklicken", das ist richtig?

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Ich lege das einmalig in den Einstellungen so fest, muss aber, wenn ich die Umlaute benötige, trotzdem jedes mal die Weltkugel "anklicken", das ist richtig?

Das kannst Du in den Einstellungen festlegen wie Du möchtest.
    Entweder Umlaute dauerhaft ODER über die Weltkugel.

35x im TT-Vertrauensthread

• Zitat

Nein, das ist einfach eine (erweiterte) Tastatur. Das gab es bei der iOS 5 Beta schon mal und wurde in der finalen Version wieder entfernt. Die Tasten sind dann halt leider schon sehr klein…

Viele Grüße
    René

• Meine bisherigen Erfahrungen mit IOS6 auf dem 4er:

- bei der Akkulaufzeit kann ich keine Änderung feststellen.
    - Satellitenbilder zum Großteil gar nicht vorhanden.
    - Konnte im Auto keine Musik mehr abspielen (Zubehör nicht unterstützt :mad: ) heute abend mal im anderen Fahrzeug testen. Sonstiges Zubehör Musikdocks etc probiere ich auch heute abend.
    - Nicht stören Funktionen sind praktisch.
    - Datenschutzfunktionen bin ich mir nicht so ganz sicher wie es funktioniert. (Bei mir steht von über 60 Apps nur WhatsApp drin bei Abfrage von Kontakten)
    - Safari bietet ein neues Untermenü mit mehr Funktionen (Mail, Nachrichten, Twitter, Facebook, Auf Homebildschirm verlinken, Drucken, Kopieren, Lesezeichen, Zur Leseliste)
    - Kein 3G Switch auch im IP4 mehr.
    -Cookies können einzeln bearbeitet werden (Keine Ahnung ob neu :confused: )

Das fällt mir auf die Schnelle mal ein.

Trialer

Rentenretter

• Kann jmd. einen Screenshot liefern, oder eine Meinung wie gut Siri sich mit der dt. Bundesliga auskennt. Bzw, ob Sachen wie "Wann ist das nächste Spiel von Bayern München" (wie auf der WWDC mit den Giants? gezeigt) funktionieren... Danke! :top:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Ich bilde mir ein das es zackiger läuft als 5.1

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!