iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hier gibt's ne Uebersicht, welche Features auf welches Geraet kommen: http://www.engadget.com/2012/0…atures-can-my-device-run/

Gestern hab ich mich über das fehlende Siri auf dem iPad 2 geärgert :mad: :flop: (ich habs irgendwo mal gelesen, dass es klappen soll... war aber falsch... den ganzen Abend verplämpert mit dem blöden Update)

Jetzt kein FaceTime over 3G auf dem iPhone 4 ... :flop:

Das wird ja immer "besser" :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich frage mich nur, welche fadenscheinigen Gründe Apple aus dem Hut zaubert, um zu erklären, warum die Navigation und Facetime über 3G nicht auf auf 3GS und 4 möglich sein soll.

Sie sagen ja nicht, dass es nicht moeglich ist, sondern bieten bestimmte Funktionen einfach nicht an. Ist eben so.

iOS 6 wuerde sicher auch prima auf dem 1. iPad laufen (ist immerhin leistungsfaehiger als das 3GS), dennoch wird's nicht mehr unterstuetzt.

Apple bietet eben nicht nur Hardware oder Software an, sondern komplette Produkte. Daher entscheiden sie auch, welche Funktionen welches Produkt erhaelt. Und nicht vergessen, wir reden hier ueber kostenlose Updates und neue Funktionen fuer bereits verkaufte Geraete.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sie sagen ja nicht, dass es nicht moeglich ist, sondern bieten bestimmte Funktionen einfach nicht an. Ist eben so.

Das ist Wortklauberei. Fakt ist, dass das 3GS und auch das 4er durchaus in der Lage wären z.B. die Navigation zu verarbeiten.

Mal sehen, was der JB der 6er Firmware so an Patches und Nachinstallationen bringen wird ...

• Findet ihr nicht auch, das das Tastenfeld in der Telefon-App aussieht wie von HTC geklaut?^^

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Das ist Wortklauberei. Fakt ist, dass das 3GS und auch das 4er durchaus in der Lage wären z.B. die Navigation zu verarbeiten.

Mal sehen, was der JB der 6er Firmware so an Patches und Nachinstallationen bringen wird ...

Klar könnte Apple die Funktionen auch auf dem 4er oder 3GS freigeben, die wollen aber mehr vom 4S verkaufen. Schön ujd gut wenn das Update auch für das 3GS kommt, ist sehr gut für das Image. Geld wollen die dennoch verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Klar könnte Apple die Funktionen auch auf dem 4er oder 3GS freigeben, die wollen aber mehr vom 4S verkaufen. Schön ujd gut wenn das Update auch für das 3GS kommt, ist sehr gut für das Image. Geld wollen die dennoch verdienen.

Solange sich die Kunden nicht "veräppelt" vorkommen und gar nichts mehr kaufen, können sie das ja machen ;) ...

Ich persönlich werde es mir jedenfalls gründlich überlegen, ob ich überhaupt nochmal ein iPhone kaufen werde.

• Zitat

Solange sich die Kunden nicht "veräppelt" vorkommen und gar nichts mehr kaufen, können sie das ja machen ;) ...

Ich persönlich werde es mir jedenfalls gründlich überlegen, ob ich überhaupt nochmal ein iPhone kaufen werde.

Stellt sich bloß die Frage, was die Alternative wäre. So eine kundenfreundliche Update-Politik wie bei Apple dürfte sich bei keinem Hersteller mit Android-Betriebssystem finden.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Stellt sich bloß die Frage, was die Alternative wäre. So eine kundenfreundliche Update-Politik wie bei Apple dürfte sich bei keinem Hersteller mit Android-Betriebssystem finden.

Es geht darum, dass *einfachste* Funktionen vorenthalten werden, nur aus monetären Überlegungen.

Bei *allen* Androiden kann man praktisch alle Apps nachrüsten. Die Google-Navigation gibt es für alle Androiden, die GPS an Board haben. Völlig egal, ob die unter 2.1 oder 4.0 laufen.

Bisher war die Updatepolitik von Apple nicht schlecht, wobei bereits das Vorenthalten von "Siri" für die 3GS und 4er Modelle nicht nachvollziehbar war.

Jetzt werden aber sogar vergleichsweise einfache Funktionen vorenthalten, oder will Apple mir glauben machen, ein 4er iPhone wäre nicht in der Lage eine Offline-Navigation zu verarbeiten, oder Facetime über 3G? Lächerlich.

Wenn Firmware 6 dann auch alle Funktionen für alle Geräte, die unterstützt werden und nicht so was.

Und was die generelle Updatepolitik anbelangt, dann ist man mit einem Nexus, welches direkt von Google mit Updates versorgt wird auch nicht schlechter gestellt, sofern man ein Update überhaupt braucht.

• Ist auch jedes Android Gerät in der Lage die Maps ordentlich mit guter Speed darzustellen? Mal abgesehen von diesen ganzen QuadCore Handys.

• Zitat

oder will Apple mir glauben machen, ein 4er iPhone wäre nicht in der Lage eine Offline-Navigation zu verarbeiten, oder Facetime über 3G? Lächerlich.

Hat Apple das irgendwo behauptet? Btw sprechen wir hier doch von Online-Navigation oder (ändern in der Hinsicht natürlich nichts....) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!