iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Einkäufe im App Store

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen iPod Touch 4G (8 GByte) auf iOS6 aktualisiert. Leider habe auch ich das Problem, dass der App Store abstürzt, sobald man auf die gekauften Artikel zugreifen möchte (Menü "Updates" => "Gekaufte Artikel").

Der Fehler ist reproduzierbar und lässt sich nicht umgehen. Im US Apple Forum häufen sich schon massenhaft Fehlermeldungen zu diesem Thema. Für eine Golden Master oder Release-Version finde ich das schon etwas blamabel, zumal es genau für Fehler diesen Ausmaßes ja eine Beta-Testphase gab.

Ich würde gern wissen, ob auch viele andere von diesem Problem betroffen sind.

Was mir noch aufgefallen ist:

- Verkehr lässt sich unter der Karten App nur anzeigen, wenn man die Ortungsdienste aktiviert hat. Ich frage mich was das jetzt soll. Das funktionierte unter der alten Karten App auch ohne Ortungsdienste.

- App Store läuft teilweile recht träge bis etwas dargestellt wird - es liegt nicht an meiner Internetverbindung.

- Benutzung/Standby Zeiten werden jetzt auch wie auf dem iPhone im iPod angezeigt.

- Nach dem Update sind von den ohnehin schon mickrigen 6,4 GB noch 6,0 GB frei. Unter iOS 5.1.1 waren es noch 6,2 GB.

- Es werden nur 4-5 Rezensionen einer App im App Store angezeigt. Wenn man auf "Weitere Rezensionen..." drückt, passiert gar nichts. Diese Schaltfläche ist also ohne Funktion. Offenbar hat man diesen Fehler aus dem Betastadium mitgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Kleiner Tipp, wie man Google Maps wieder auf das iPhone mit iOS 6 bekommt:

... Allerdings braucht man eine Internet Verbindung und wie man auf Satellit oder Hybrid Ansicht umschaltet, habe ich auch noch nicht kapiert, falls es überhaupt geht.

Die brauchte man auch mit der alten Kartenapp und braucht sie auch mit der appleeigenen.

Das mit der Satellitenansicht oder gar Streetvview und der Webapp würde mich auch interessieren, ob das überhaupt irgendwie funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Habe schon eine mega Akku Problem mit der neuen 6.0 - als kleine Vorwahrnung!

mein Akku war gestern abend 23.00 auf 100% --> jetzt ist es 13:35 Uhr und ich bin bei 17% angekommen. Habe zwar einiges mit dem Phone gespielt um die neuen Funktionen zu testen, aber nur insgesamt 30 min damit Telefoniert und paar SMS geschrieben.

Das ist alles andere als ein guter Akku Wert !! :confused: :flop: :flop:

Hast du das ortsbezogene Wetter deaktiviert? Das zieht wohl einiges an Akkuleistung.

Bzgl. Gekaufte Artikel: Hier mit dem iPhone 4S keine Probleme.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Braucht vor allem auch gar nicht so viel Bandbreite. Bin gerade gedrosselt, lief aber trotzdem prima ohne dass ich gemerkt hätte, dass es die Karten erst nachladen muss.

Die vektor-basierten Karten bei der Apple-Lösung brauchen kaum Platz und damit Datentransfer, habe ich gelesen. Googles Karten liegen wohl nur im größeren Bitmap-Format vor.

Zudem sollen die Karten laufend aktualisiert werden. Es ist damit zu rechnen, dass die Apple Lösung in absehbarer Zeit an Google Maps heranreicht.

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    ...Zudem sollen die Karten laufend aktualisiert werden. Es ist damit zu rechnen, dass die Apple Lösung in absehbarer Zeit an Google Maps heranreicht.

Erstens war da wohl schon genug Zeit und zweitens haue ich dann kein Feature raus, das noch nicht richtig fertiggestellt ist. Du kaufst ja auch kein Auto mit einem Reifen und hoffst, dass der Hänlder "in absehbarer Zeit" die 3 fehlenden nachliefert....

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Das mit der Satellitenansicht oder gar Streetvview und der Webapp würde mich auch interessieren, ob das überhaupt irgendwie funktioniert.

- Die Seite: maps.google.de aufrufen
    - Dann hast du ganz oben rechts in der Ecke einen Button mit einem runden Kreis mit einem Pfeil nach unten. Dadrauf drücken. Der ist ganz rechts außen.
    - Es öffnet sich eine Popupliste, dort auf Ebenen gehen
    - Dort dann Satellit auswählen
    - Fertig :cool:

Btw: Das WLAN Problem hat sich erledigt, aber die Apple Karten sind ja echt grausam. Gerade kleinere Städte / Dörfer sind ja teilweise zu 150% verpixelt bzw unscharf.In größeren Städten geht es ja halbwegs, aber alle Details wie bei Google Maps sieht man dort auch nicht. Da wird Apple noch einiges tun müssen! So hat das alle mal Beta-Status Charakter. Eigentlich eine Frechheit das dort die Probleme mit neuen Software Versionen/ Geräten zu nehmen und man als Endverbraucher immer mehr zum Betatester wird.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Also wirklich krass finde ich den Unterschied in Gießen. Stadt mit ca. 80.000 Einwohnern, 2 sehr große Universitäten mit insg. knapp 30.000 Studenten. Da dürfte ihr gerne mal Apple Maps und Google Maps vergleichen. Apple ist wirklich grottig!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Super, danke dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!