iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von palt
    Safari auf dem Mac (Lion) zeigt das auch an. Vermutlich ist das der Name des Links den man im HTML mit angeben kann. Dahinter steckt also keine weitere Logik, die den tatsächlichen Inhalt des Links erkennt, sondern zeigt nur an, was der Sender definiert hat.

Wenn dem so wäre, hätte der Absender zu DHL und nicht Fedex verlinkt.

harlekyn
    Soweit ich mich erinnere, war es bis iOS 4 oder 5 immer schwierig, solche Nummern überhaupt zu kopieren, weil sie immer als Telefonnummer "erkannt" wurden. Nur durch eine besondere Methode des Markierens war ein Kopieren möglich. An die Auswahl "Sendungsverfolgung" kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Warum erscheint dies dann bei flatie nicht?

• Ich erinnere mich v.a. an UPS-Paketnummern (z.B. aus Apple-Bestellungen ;)). Die sind sehr charakteristisch und beginnen i.d.R. mit "1Z". Die gingen tatsaechlich schon ewig.

Moeglicherweise hat Apple den Support nun erweitert. Oder es haengt von der Nummer ab. Vielleicht kann ja mal jemand eine DHL-Trackingnummer posten (ggf. mit den letzten 3 Stellen verfremdet), damit man's damit probieren kann.

UPS-Beispiel: 1Z10Y6796851743000 - einfach mal in eine Mail an sich selbst kopieren und staunen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich erinnere mich v.a. an UPS-Paketnummern (z.B. aus Apple-Bestellungen ;)). Die sind sehr charakteristisch und beginnen i.d.R. mit "1Z". Moeglicherweise hat Apple den Support nun erweitert.

Ganz genau. Für UPS-Nummern kann ich das auch bestätigen, dass es schon vor iOS6 funktioniert hat.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Wenn ich die UPS Nummer in Notizen kopiere, funktioniert das auch mit der Auswahl Sendungsverfolgung. Mache ich dasselbe aber mit meiner jetzigen DHL Nummer, funktioniert dies nicht, auch wenn ich sie mir zumaile. Aus der Mail von Amazon funktioniert es aber.
    Liest iOS meine Mails oder den Absender aus und erkennt, dass es sich um eine Sendungsverfolgungsnummer handeln muss? Versendet Amazon USA (vorwiegend) mit Fedex?

• War in der Mail von Amazon vielleicht einfach ein passender Link drin?

Moeglicherweise setzt Apple aber auch den Absender der Mail mit dem Inhalt in Zusammenhang. Waer' ja nicht sooo bloed.

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    IOS5 / Amazon Email / DHL Trakingnummer = keine direkte Verfolgung möglich

DE oder US (so wie anscheinend bei drago)?

• also ich habe hier 2 Mails von Amazon.de heute erhalten mit 2 DHL Trakingnummern. Welche ich, wie üblich, immer herauskopiere in die DHL-APP (oder ähnliche Apps). Aber noch nie hatte ich direkt die Möglichkeit zur Verfolgung (der direkten Trakingnummern).

Gruß
    Flatie

• Niemand hat behauptet, dass es bei Mails von Amazon DE und einer DHL-Nummer funktioniert. ;)

Was drago weiter oben beschreibt ist ja, dass iOS glaubt eine FedEx-Nummer erkannt zu haben. FedEx wird ebenso wie UPS unterstuetzt. Das Problem bei diesen Tracking-Nummern: Sie sind nicht eindeutig zu identifizieren.

Grade nochmal probiert: Eine 12-stellige Zahlenkombination wird nicht zur Nachverfolgung angeboten, eine 15-stellige dagegen schon. FedEx Ground hat in USA i.d.R. 15 Stellen.

• Ich wurde im Juni aus einer Mail heraus, die eine UPS (DE) Trackingnummer beinhaltet hat, auf deren Internetseite in Safari weitergeleitet - iOS 5.0.1 verwende ich nach wie vor. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!