iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Man kann iOS 6 auch gänzlich ohne Facbook nutzen, einfach keine Kontodaten eingeben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Laut Internet synct ios 6 automatisch mit facebook. Stimmt das?

Denn ich möchte nicht unbedingt von jedem den Geburtstag in meinem Kalender! (hab noch kein iPhone)

Du kannst einstellen, ob und was bei Facebook synchronisiert wird.

Viele Grüße
    René

• Ich bin die letzten Tage viel unterwegs und sitze daher nicht am Büro-PC. Insofern betreibe ich Internet über WLAN mit meinem 4s - täglich mehrere verschiedene Netze. Alle werden - wie bereits geschrieben - sofort gefunden, das iPhone bucht sich ein und hält die Verbindung. Gestern im Keller kein Mobilfunkempfang mehr vorhanden, WLAN (Router steht im EG) problemlos.

Kai

• Auch ich habe mit dem Iphone 4s (weis) Probleme mit dem W-Lan. Zuhause habe ich einen Speedport W723V Typ A Router. Das Iphone findet zwar den Router und hält auch die Verbindung, nur dauert es ewig, bis ich z.B. eine Seite in Safari öffnen kann oder etwas herunterladen kann. Manchmal geht es ganz schnell, aber öfter ist es der Fall, dass ich warte und warte. Komischerweise habe ich das W-Lan Problem nicht bei allen Routern. Am Wochenende bei meinen Schwiegereltern lief das W-Lan über mein Handy problemlos.

Meine Frau mit Iphone 4s (schwarz) hat keinerlei W-Lan Probleme, auch bei unserem Router zuhause nicht.

Ich hoffe, dieses Problem wird mit einem der nächsten Updates behoben.

• Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    Auch ich habe mit dem Iphone 4s (weis) Probleme mit dem W-Lan. Zuhause habe ich einen Speedport W723V Typ A Router. Das Iphone findet zwar den Router und hält auch die Verbindung, nur dauert es ewig, bis ich z.B. eine Seite in Safari öffnen kann oder etwas herunterladen kann. Manchmal geht es ganz schnell, aber öfter ist es der Fall, dass ich warte und warte. Komischerweise habe ich das W-Lan Problem nicht bei allen Routern. Am Wochenende bei meinen Schwiegereltern lief das W-Lan über mein Handy problemlos.

Meine Frau mit Iphone 4s (schwarz) hat keinerlei W-Lan Probleme, auch bei unserem Router zuhause nicht.

Ich hoffe, dieses Problem wird mit einem der nächsten Updates behoben.

Klick mal auf den blauen Pfeil hinter dem Wlan mit dem Du verbunden bist und drücke "Lease erneuern".

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Klick mal auf den blauen Pfeil hinter dem Wlan mit dem Du verbunden bist und drücke "Lease erneuern".

Habe ich schon gemacht. Auch das Netz ignoriert und die Verschlüsselung neu eingegeben. Das hängt definitiv, zumindest bei mir, mit dem dem neuen iOS 6 zusammen. Erst seit dem habe ich die Probleme. Bei meiner Frau, auch mit iOS 6 gibt es diese Probleme nicht.

• Hallo,

ein Mensch hat sein iPhone 3gs auf iOS 6 geupdatet, seitdem kommt er nicht mehr ins Internet, obwohl alles "eingeschaltet".

Wo gibts einen Menüpunkt, wo man Name des APN, ggfs. DNS-Server und "Username"/"Passwort" für den Internetzugang checken kann?

Falls das wichtig ist: Netz E-Plus (Simyo)

Any ideas?

• Also wir haben hier zwei 3GS und mein 4S,
    und keins hat ein Netz oder WLan Problem, alle haben die iOS6 drauf.

Nur, alle 3 wurden nach dem Update neu aufgesetzt, ohne wieder einspielen von Backups!

Sollte man sowieso nach jedem größeren Update machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Also wir haben hier zwei 3GS und mein 4S,
    und keins hat ein Netz oder WLan Problem, alle haben die iOS6 drauf.

Nur, alle 3 wurden nach dem Update neu aufgesetzt, ohne wieder einspielen von Backups!

Sollte man sowieso nach jedem größeren Update machen ;)

Wie? Du spielst kein Backup ein? Dann hast du ja alle Daten verloren.

Aber neu aufsetzen könnte ich es tatsächlich mal, in der Tat.

• Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    Wie? Du spielst kein Backup ein? Dann hast du ja alle Daten verloren.

Das Backup hat nichts mit den Daten zu tun.
    Kontakte, Kalender, Notizen und Erinnerungen kann man ja in der Cloud speichern und von da wieder herstellen. Wenn Du das alles nicht in der Cloud speicherst, dann sind diese Daten leider auch weg. Wenn man die Möglichkeit hat, warum denn nicht?
    Nachrichten und WhatsApp sind allerdings weg.

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!