iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Das 4 er hat kein Siri

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Neu aufgesetzt oder Backup eingespielt bzw. einfach nur das Update drüberlaufen lassen?
    Was machen die Nutzungs und Standbyzeiten?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• nicknackman

Hi,

dann mal die ortungsdienste, zum testen, alle deaktivieren.
    Ich konnte das mit dem akkuverbrauch und siri ( oder den ortungsdiensten) auf 3 verschiedenen 4s "nachstellen", ich denke es hat etwas mit der datenverbindung apple -> iphone (und zurueck) zu tun.
    Und das testen kosten nix ausser ein wenig zeit.

gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Danke für die Ratschläge, Siri läuft nur auf dem S, aber bei beiden Handys fällt der Akku rapide. Werde mal nachsehen und mich dann melden. Wurde drüber installiert das iOS 6.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hatte ich bei meinem 4s unmittelbar nach dem Update auch. Nach einem Reset (der sich nach einem Update wohl allgemein empfiehlt), d.h. Taste oben und Homebutton lange drücken, nicht einfach ausmachen, waren die Akkulaufzeiten top - ich meine sogar besser als vorher.

• Also ich habe hier 3 iPhones,
    2x 3GS und mein 4S.

Alle laufen einwandfrei mit iOS6, mal abgesehen davon dass der Akku sich wirklich merklich
    schneller entleert.
    Komme mit den 3 GS auf gut einen Tag,
    mein 4S hat, bei wenig Nutzung auch mal 2 Tage geschafft,
    aber meist nur rund 24 Std.
    Aber, das hatte ich auch mit der 5.2.1 auf meinem ex iP4.

Ansonsten habe ich keine der hier genannten Probleme,
    was, so denke ich, daher kommt, dass alle iPhones nach dem Update komplett neu aufgesetzt wurden.

Mache ich schon seit den seligen Nokia-Symbian-Zeiten, nach jedem größerem Update, Handy formatieren, und so selten größere Probleme.

Gruß
    Frank

• Auf meinem gebraucht gekauften 4s lief iOS 6 bereits als beta (von daher hab ich keinen Vergleich zu iOS 5..), jetzt das finale. Bei meiner Nutzung hält der Akku in der Regel gut 2 Tage (Ortungsdienste aus, WLAN nur bei Bedarf).

Neulich hatte ich vergessen das WLAN auszuschalten mit der Folge, dass der Akku bei sonst identischer Nutzung schon nach einem Tag leer war. Offensichtlich sucht das iPhone bei aktiviertem WLAN permanent und nicht nur bei Bedarf (wie Internet) nach Verbindungen und saugt damit kräftig am Akku.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Hatte ich bei meinem 4s unmittelbar nach dem Update auch. Nach einem Reset (der sich nach einem Update wohl allgemein empfiehlt), d.h. Taste oben und Homebutton lange drücken, nicht einfach ausmachen, waren die Akkulaufzeiten top - ich meine sogar besser als vorher.

Hat beim 4 und 4s funktioniert - hält wieder wesentlich länger der Akku :top:

Lediglich das Wlan Problem nervt, mit einigen Netzwerken kann sich das 4 nicht verbinden oder es fliegt nach paar Minuten wieder raus. (Vorwiegend D-Link Router) - der identische Vorgänger hingegen konnte es aber. Gibt es verschiedene Chips bei Apple? Ich kann die Router nicht konfigurieren, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte auch keinen Erfolg.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Mal ne kurze Frage zu dem neuen Karten App vom IOS6.

Kann ich damit jetzt auch komplett nach Europa eine Route mit Sprachausgabe planen...?
    Und wie zuverlässig komme ich dann auch da an ... hat das evtl. schon jemand getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!