iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Weil ich Nokia Maps seit etlichen Jahren begeistert nutze, harlekyn ;)

So leidensfaehig sind wenige. Und das bezieht sich nicht auf die wirklich guten (wenn auch zugekauften) Karten von Nokia, sondern darauf was du dafuer in Kauf nehmen musstest.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann haette man eine ziemlich grosse Aenderung in ein Minor Release gepackt. Auch nicht gerade bestes Software Engineering.

Was man so liest war der Vertrag mit Google die Ursache. Apple hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera. Sie bringen jaehrlich neue Major-Versionen von iOS, der Vertrag waere aber schon im Fruehjahr '13 ausgelaufen. Also haetten sie entweder mitten im Release-Zyklus eine zentrale App austauschen muessen (uebel) oder sie haetten den Vertrag mit Google verlaengern muessen - und waeren dabei Googles Diktat ziemlich ausgeliefert gewesen. Da schien der Launch einer halbgaren Version wohl das kleinste Uebel zu sein.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange Apple die Google Maps API Lizenz verwenden darf, aber im Frühjahr '13 mit dem Release vom iPad 4 und iOS 6.1 hätte es m.M. Nach besser gepasst und Apple hätte sich eine ganze Menge Spott erspart.

Aber etwas gutes hat die neue Maps App für mich doch gehabt: Ich habe mir auch Nokia Maps angesehen und war angenehm überrascht. Insbesondere die Live Traffic Infos sind m.M. Nach sogar aktueller als die von Google.

• harlekyn
    Stimme Dir zu wenn ich richtig gelesen habe gab es wohl auch Streit wegen der Turn by Turn Navigation und den Nutzungsdaten. Eine Aufsplittung in Karten und Navigation hätte meiner Meinung nach niemand verstanden.

• Zitat

So leidensfaehig sind wenige. Und das bezieht sich nicht auf die wirklich guten (wenn auch zugekauften) Karten von Nokia, sondern darauf was du dafuer in Kauf nehmen musstest.

Gar nichts. Selbst das Nokia700 mit SymbianBelle FP1 läuft klasse und ist anpassbar. War ich sehr positiv überrascht als alter Symbian Nutzer.
    Vieles wird auch verzerrt dargestellt. Meistens von Usern, die andere Systeme nicht kennen. Nokia- Bashing ist halt im Moment sehr modern.
    Bezieht sich nicht auf Dich ;)

Beste Grüße
    W.

• Zitat

He he, eine harlekyn-Antwort, wie man sie kennt ;) Immer wieder herrlich ...

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    He he, eine harlekyn-Antwort, wie man sie kennt ;)

Man hat ja nen gewissen Ruf zu erfuellen ;)

Vielleicht schaut sich Apple ja jetzt noch nach einem weiteren Karten-Provider um und greift dabei auf Nokia zurueck. So wie auch Amazon das tut. Waere fuer beide ein Gewinn :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!