iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Automatische Helligkeit

Hallo,

ich komme gerade aus dem Apple Store wieder, weil ich dachte, bei meinem 4S wäre der Helligkeitssensor defekt. Aber anscheinend gibt es unter iOS 6 ein "Problem" damit. Gestern hatte ich zum Vergleich ein 4 und ein 3GS , dort wurde die Helligkeit so geregelt, wie ich es kenne, schnell und zügig, bei meinem 4S entweder sehr langsam oder gar nicht. Heute im Apple Store hat der Mitarbeiter sein Iphone 5 genutzt, um das Problem nachvollziehen zu können und siehe da, das selbe beim 5er: Verzögerte Ansprechung der Helligkeit. Wir haben dann beide (5 und 4S) manuell auf die niedrigste Helligkeitsstufe gestellt, dann Autohelligkeit wieder aktiviert und auf den Homescreen und es hat sich nichts getan, die Helligkeit blieb dunkel. Der gute Mann wusste auch keinen Rat, hat den "Defekt" hinterlegt und jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand das selbe Phänomen hat?

Gruss
    Thorsten

• Seit heute ja. Nach dem Update auf iOS 6 ging die Autohelligkeit gar nicht mehr. Danach habe ich mal die Displayschutzfolie entfernt und es ging plötzlich wieder.
    Seit heute bleibt das Display aber nach dem Herausziehen des iPhones (4S) aber auf der dunkelsten Stufe und es ändert sich nichts. Ich muss erst in die Einstellunhen gehen und den Regler hochschieben, dann funktioniert die automatische Regelung wieder, aber auch nur zeitweise. Sehr kurios.

• Re: Automatische Helligkeit

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    ich komme gerade aus dem Apple Store wieder, weil ich dachte, bei meinem 4S wäre der Helligkeitssensor defekt. Aber anscheinend gibt es unter iOS 6 ein "Problem" damit.

Die Regelung funktioniert unter iOS 6 anders. Du stellst in den Einstellungen jetzt nur noch den niedrigsten Helligkeitsgrad ein, nach oben regelt das Geraet nach Bedarf. Ob/wie traege das reagiert kann ich nicht genau sagen, ein zu iOS 5 veraendertes Verhalten ist moeglich.

• Also mein iPhone hat seit dem Update definitiv ein Akku-Problem.

Vorgestern mit dem Auto unterwegs und nach ca. 8 Stunden mit BT an (davon 4 Stunden gekoppelt), ca. 10x Mails abrufen und 3 Nachrichten schreiben war mein Akku bei 2%.

Oder gestern - mit dem Flieger unterwegs. iPhone fast die ganze Zeit aus gewesen, 20 Minuten Muisk gehört und schwuppdiwupp war ich bei 70%.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Also mein iPhone hat seit dem Update definitiv ein Akku-Problem.

Vorgestern mit dem Auto unterwegs und nach ca. 8 Stunden mit BT an (davon 4 Stunden gekoppelt), ca. 10x Mails abrufen und 3 Nachrichten schreiben war mein Akku bei 2%.

Oder gestern - mit dem Flieger unterwegs. iPhone fast die ganze Zeit aus gewesen, 20 Minuten Muisk gehört und schwuppdiwupp war ich bei 70%.

Geht mir auch so. Irgendwas frisst mächtig Akkuleistung. Hab schon alle appleseitigen Ortungsdienste ausgeschalten. Alle anderen die ich an hab, hatte ich auch schon in iOS 5 an. Wobei es an den Ortungsdiensten ja auch nicht liegen kann, wenn das Phänomen auch im Flugmodus so gewaltig auftritt.

Und hat bei euch auch noch jemand das Problem, dass der Appstore z.B. 3 Updates anzeigt und wenn man reingeht wird aber keines bzw. bei mir nur ein uraltes, das ich nicht möchte, angezeigt und die Anzeige springt auch wieder auf "1"? Wenn ich den Appstore dann komplett schließe und wieder öffne, sind dann plötzlich alle Updates da.

• Zitat

Die Regelung funktioniert unter iOS 6 anders. Du stellst in den Einstellungen jetzt nur noch den niedrigsten Helligkeitsgrad ein, nach oben regelt das Geraet nach Bedarf. Ob/wie traege das reagiert kann ich nicht genau sagen, ein zu iOS 5 veraendertes Verhalten ist moeglich.

Ah, vielen Dank dafür! Aber das hätte der "kompetente" Mitarbeiter im Store doch wissen müssen, oder ;)

• Umlaute

Zwischenzeitlich waren ja mal die Umlaute in der Tastatur des IOS6 integriert.
    In der finalen Version sind sie aber wohl wieder verschwunden.

Oder kann man die Umlaute irgendwo für das IPhone oder das Ipad einstellen?

Lothar

• Ja, kann man mann muss in den Einstellungen die deutsche Tastatur aktivieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke! Das hab ich auch gesucht, allerdings ist mir das dann doch ein wenig zu nah aneinander.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!