iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Das mit dem produktiv nutzen kannst Du nicht ernsthaft behaupten in Bezug auf mein Posting und die Kombi Lockinfo/BiteSMS(Whatsapp)?

Doch, das kann ich sehr wohl - sofern es um meine produktiven Bedürfnisse geht. Ich glaube auch, dass wir einfach unterschiedliche Anforderungen haben. Ist ja auch nicht schlimm. ;) SMS (egal ob BiteSMS/Whatsapp/Whatever) nutze ich z.B. überhaupt nicht im beruflichen Alltag ;)

Zitat

Da Du aber Lockinfo rausgenommen hast aus dem Kontext, nehme ich an, Du kennst es oder nutzt es schlichtweg nicht.

Ich kenne es sehr wohl, nutze es nur nicht (mehr) - weil es mir schlicht und ergreifend nicht viel bringt. Da meine Kalendereinträge ohnehin stets mit einer Erinnerung versehen sind, habe ich sie auch so im NC.

Zitat

Und nochmal zur Klarstellung, da es anscheinend nicht verstanden wird:
    Ich nutze mein Iphone als "Arbeitstier" und mache hauptsächlich Mail / PIM / Telefon.
    Aber das dann wahrscheinlich extremer als die Zielgruppe ;) .

Dafür nutze ich es auch hauptsächlich (derzeit etwa 4 Stunden "produktive" Nutzungszeit pro Tag). Aber offensichtlich eben anders. Anders ist nicht automatisch schlechter, sondern einfach nur anders. Jeder darf doch die Anforderungen und Bedürfnisse haben, die er nun mal hat. Ich will lediglich klarstellen, dass die eigenen Anforderungen nicht immer das Optimum darstellen - und schon gar nicht für die Masse gelten. Und das liegt nicht zwangläufig daran, dass die anderen "doof" sind und keine Ahnung haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    .. SMS (egal ob BiteSMS/Whatsapp/Whatever) nutze ich z.B. überhaupt nicht im beruflichen Alltag ;)
    ..

Ich auch nicht.
    Beruflich nur Mails. Lockinfo ist aber nicht nur Kalendereinträge, sondern gerade auch Mail vom Lockscreen aus bearbeiten.
    Habe aber keine Lust zwei Geräte mit mir rumzuschleppen, deswegen ist es ja ein Iphone.
    Ansonsten wäre ein BB sicher das bessere Gerät.
    Schauen wir mal, wie sich das bei Apple entwickelt. Ich bin mir sicher, dass das alles auch bei IOS kommt.
    Die Frage ist nur wann.
    Wenn Lockinfo nicht viele nutzen würden, hätte Ashman schon längst aufgehört.
    Für MICH eines der besten Programme aus Cydia.

Beste Grüße
    W.

• Leute - ich habe da mal ne Frage zum Fotostream:

Ich bilde mir ein, "früher" gab es in den Tiefen des Systems einen Schalter, um zuzulassen/zu verweigern, dass der Fotostream auch über 3G synchronisiert wird (default war nur über WLAN).

Ich finde den nicht mehr...

Ich möchte den Stream gerne auch über 3G synchron halten.

• Hallo!

rasputin
    Stimmt, nur weil die anderen etwas nutzen und man selber nicht, ist nicht so, dass diese gewünschten Features unsinnig sind.

Ich nutze meine Handys fast hauptsächlich beruflich. Es kommen zahlreiche Mails über den Exchange-Account und da ist Lockscreen Gold wert. Denn dort sieht man die neuen Mails, kann sie zum Teil lesen, als gelesen markieren, öffnen und bei vielen noch wichtiger, auch sofort löschen. Ich brauche dafür nicht etxra das Mail-Programm aufzumachen. Das hat dazu noch den schweren Fehler, dass es mir neue Mails aus Unterordnern nicht auf dem Icon selber anzeigt. Hier werden nur Mails aufgelistet (also der nette kleine rote Kreis mit der Zahl) die im Posteingang gelandet sind. Ich organisiere aber meine Mails in ca. 20 Unterordern, nach Kunden sortiert. Diese sehe ich alle sofort in Lockscreen und kann sie bearbeiten, so muss ich die Mail-App öffnen, die Ordner durchscrollen und die Mails einzeln abarbeiten. Das nenne ich unproduktiv. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige User bin, der Mails bekommt und mit Ordnern arbeitet.

Nur weil Apple also etwas nicht macht oder weglässt, ist es nicht überflüssig. Locksreen ist also bei weitem mehr als nur eine Anzeige für Kalendereinträge. Auch schalte ich gerne mal WLAN aus, da es mich nervt, dass mich ständig mein iPhone auf Netze hinweist, die ich eh nicht nutzen kann. BT und WLAN ausgeschaltet spart nun einmal Strom, nicht viel, aber es spart und das summiert sich halt. Wie herrlich einfach ist das Ein- und Ausschalten mit SBSettings. Android hat diese Toggles seit langem, Apple verzichtet leider darauf. Ich denke mir mal, mit irgendeiner iOS-Version werden wir diese auch bekommen und dann freuen sich wieder alle, was Apple da geniales gezaubert hat, genauso wie beim NC.

Jeder darf sein iPhone "anders" nutzen. Aber es fehlen leider Sachen, die die Arbeit damit einfacher machen würde, auch wenn diese Features nicht von 100% aller User genutzt würden, sondern nur von meinetwegen 40% oder 60%. Das ist und bleibt Fakt.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Danke für Deine gute Beschreibung. Thats it.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Wenn Lockinfo nicht viele nutzen würden, hätte Ashman schon längst aufgehört.
    Für MICH eines der besten Programme aus Cydia.

dass es viele nutzen, als absolute Zahl betrachtet, - keine Frage. Wie so oft ist es die Relation, die interessant ist. Hast du eine Zahl zur Hand, wie hoch der Anteil der Geräte mit Lockinfo an der Gesamtzahl der Geräte ist? Ich leider momentan nicht, meine aber mich an eine einstellige Zahl erinnern zu können.

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte Ich bilde mir ein, "früher" gab es in den Tiefen des Systems einen Schalter, um zuzulassen/zu verweigern, dass der Fotostream auch über 3G synchronisiert wird (default war nur über WLAN).

Ich glaube das bildest du dir ein. ;) Zumindest bin ich mir sehr sicher, dass das auch bisher nicht möglich gewesen ist.

• Zitat

Original geschrieben von milky
    ....
    Auch schalte ich gerne mal WLAN aus, da es mich nervt, dass mich ständig mein iPhone auf Netze hinweist, die ich eh nicht nutzen kann. BT und WLAN ausgeschaltet spart nun einmal Strom, nicht viel, aber es spart und das summiert sich halt.
    ....

... wenn Dich das stört - die Hinweise lassen sich in den WLAN Einstellungen abschalten - gefühlt spart auch das bereits Strom, vermutlich, weil nicht so oft gescannt wird.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    dass es viele nutzen, als absolute Zahl betrachtet, - keine Frage. Wie so oft ist es die Relation, die interessant ist. Hast du eine Zahl zur Hand, wie hoch der Anteil der Geräte mit Lockinfo an der Gesamtzahl der Geräte ist? ..

Nein, habe ich auch nicht. Und es werden in Relation zur Gesamtzahl nicht viele sein, das ist klar.
    Genau wie beim JB auch. Fairerweise müsste man allerdings Intelliscreen mitrechnen.
    Die Frage wäre eigentlich, wie hoch die Anzahl der User mit einem JB ist, die sich Lockinfo oder Intelliscreen kaufen.
    Und dann noch die Anzahl der SBSettings-Nutzer mit einem JB. Diese %-Zahl wird sehr groß sein, auch wenn ich es nicht belegen kann.

Beste Grüße
    W.

• Hallo!

rasputin
    Lockscreen klappt leider nur auf iPhone mit Jailbreak und den führt nicht jeder durch. Insofern kann man diese Nutzerzahlen nicht verallgemeinern, weil die Einstiegshürden für manche zu hoch sind. Sieht man aber die Nachfrage nach Jailbreaks sich einmal an, dann ist diese relativ hoch. Einen Jailbreak brauche ich aber nur, wenn ich Funktionen etc. nachrüsten will, die Apple nicht vorgesehen hat. Da gibt es mannigfaltige, nicht nur Lockscreen selber.

@Flat Ratte
    Tja, ich will aber den Hinweis, wenn ich WLAN anhabe. Ich will ihn aber nicht überall, also schalte ich WLAN aus, wenn ich es nicht brauche. Kleines Problem am Rande ist, dass ich in der Firma WLAN nutzen kann, hier aber kein Zugriff auf den Exchange via WLAN gegeben ist (aus Sicherheitsgründen). Will ich also meine Mails auf dem iPhone gepusht haben, so muss ich WLAN ausstellen. Für alles andere ist es besser eingeschaltet. Besser wäre also eine Lösung über Toggles im NC oder via SBSettings, das tut keinem weh und hilft ungemein.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Jeder darf sein iPhone "anders" nutzen. Aber es fehlen leider Sachen, die die Arbeit damit einfacher machen würde, auch wenn diese Features nicht von 100% aller User genutzt würden, sondern nur von meinetwegen 40% oder 60%. Das ist und bleibt Fakt.

Wir sind uns ja fast einig ;) Ich würde den Satz so unterschreiben:

Zitat

Aber es fehlen leider Sachen, die die Arbeit damit für einen Teil der Anwender einfacher machen würde

Das möchte ich auch in keinster Weise in Abrede stellen. Und ja, auch ich glaube, dass das eine oder andere davon in iOS Einzug halten wird. Irgendwann. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese Dinge nicht die höchste Priorität haben - und da kommen wir wieder zur Frage: Wie groß ist der Anteil derer, die das brauchen/wollen.

Zitat

Die %-Zahl wird sehr groß sein, auch wenn ich es nicht belegen kann.

Genau das glaube ich nicht - aber es interessiert mich tatsächlich sehr, wie groß die Zahl ist. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!