iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Kann Siri mittlerweile Bluetooth ein- und ausschalten?

Siri versteht immer "Blutfuß" :D
    Geht bei mir also nicht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hallo!

Hat ein iPhone 5 NFC? Ist der Papst verheiratet? :-)

Spaß beiseite. Wieso sollte Apple auf so naheliegende Funktionen bei Siri kommen. Die Abfrage der Ergebnisse der amerikanischen Basketball-Liga war wichtiger.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Wegen des fehlenden JBs und den vielen Bug-Meldungen zögere ich noch mit dem Update auf iOS 6. Ein Bluetooth einschaltendes Siri hätte mich zum Updaten bewogen. So bleibe ich noch auf der 5.11.

• Wieso kann Siri unter ios 6 mehr als unter 5.1.1?
    Ich denke das kommt ohnehin alles vom Server.

Der JB ist mir zu wichtig. Ich habe ne handvoll nützlicher Tweaks die nicht fehlen dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von adeba
    das iphone 4 (ios6) meiner freundin und mein iphone 5 vergessen ständig das wlan passwort daheim, musste ich gerstern abend auf beiden geräten ein paar mal neu eingeben. ist der fehler bekannt? oder habe ich irgendetwas falsch einegstellt?!

Bei mir auch so. Mein 4S hat meine Frau bekommen, deshalb habe ich es zurückgesetzt. Davor war schon iOS 6 installiert und WLAN ging einwandfrei. Nach dem Zurücksetzen haben das 4S und das 5 immer den WLAN Schlüssel vergessen :(

Meine Lösung: Router SSID und WLAN Schlüssel geändert. Jetzt gehts bei beiden.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Wieso kann Siri unter ios 6 mehr als unter 5.1.1?
    Ich denke das kommt ohnehin alles vom Server.

Gute Frage...

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Spaß beiseite. Wieso sollte Apple auf so naheliegende Funktionen bei Siri kommen. Die Abfrage der Ergebnisse der amerikanischen Basketball-Liga war wichtiger.

Ich vermute mal, dass es tatsächlich "wichtiger" war. Die Abfrage von Sportergebnissen etc. wird IMHO von mehr iOS-Nutzern genutzt, als etwas wie "BT an/aus" es werden würde. Der durchschnittliche Anwender braucht sowas nicht oft. Bei denen, die BT nutzen, ist es (dauerhaft) an, bei den anderen (dauerhaft) aus.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Geht nicht mehr, da Apple die 5.1.1 nicht mehr signiert.

Um das mal klarzustellen: Es geht natürlich nach wie vor, wenn man vorher auf der alten Firmware seine SHSH-Blobs (individuell pro Gerät) sichert. Hat man diese, kommt man man wieder zurück. Oder geht das nicht mehr? Macht man das vor dem Update nicht, hat man keine Chance.

• Auch wenn ich den Typ von Focus mit seinen Tests manchmal sehr kritisch beäuge, so muss ich ihm in Punkto IOS6 zustimmen.

"Kurzum: Apple muss dringend sein Gesamtkonzept überarbeiten, sonst läuft iOS Gefahr, das nächste Symbian zu werden – denn irgendwann wird auch der hartgesottenste Fanboy die Konsequenzen ziehen, selbst wenn dies sehr viel später als bei anderen Unternehmen der Fall sein dürfte...."

http://www.focus.de/digital/ha…tem-ios-6_aid_825352.html

Beste Grüße
    W.

• Etwas frischen Wind könnte iOS wirklich langsam mal vertragen.
    Anderseits funktioniert einfach alles, so wie es soll.
    Kann man von anderen Betriebssystemen ja nicht unbedingt behaupten.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!