iOS6 - der Thread zur neuen Firmware

• JemAnd nen Tipp wie man den Akkuverbrauch optimiert? Irgendwie zieht das iPhone 5 mit OS6 extrem viel Akku.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Was heißt denn "extrem viel"?

Mir fallen nur die üblichen Verdächtigen ein:

3g aus (nicht bei t mobile möglich)
    Ortungsdienste aus
    Systemdienste aus
    Diagnosedaten nicht senden

Das was man halt schon kennt.... Nur wenn man alles aus macht braucht man kein iPhone :D

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Einen Akkufresser dürfte ich vor wenigen Stunden gefunden haben: Facebook!
    Ich habe bisher (auf iOS 5) keinerlei Push-Nachrichten gehabt, vor wenigen Stunden überraschte mich das Gesichtsbuch mit einer Push-Nachricht. Im Facebook gesucht und tatsächlich: da waren auf einmal einige Push-Benachrichtigungen aktiviert. Waren der Stücker 5 oder 6. Und ich bilde mir ein, dass der Akku seit dem Ausschalten einen Hauch eines Ticks besser ist.

• Wenn man die App Store-App öffnet, hat man doch unten fünf Schaltflächen: Highlight, Suchen ... Updates war immer unter bisherigen iOS und auch direkt nach dem Update auf iOS 6 immer rechts. Gestern ist die App auf meinem 4S abgestürzt und seit dem Neustart ist Updates immer in der Mitte. Sicherlich nur eine "optische" Sache, aber ich habe mich daran gewöhnt, dass Updates rechts ist. Kann ich die Schaltfläche wieder nach rechts bekommen und wenn ja, wie?

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Wenn man die App Store-App öffnet, hat man doch unten fünf Schaltflächen: Highlight, Suchen ... Updates war immer unter bisherigen iOS und auch direkt nach dem Update auf iOS 6 immer rechts. Gestern ist die App auf meinem 4S abgestürzt und seit dem Neustart ist Updates immer in der Mitte. Sicherlich nur eine "optische" Sache, aber ich habe mich daran gewöhnt, dass Updates rechts ist. Kann ich die Schaltfläche wieder nach rechts bekommen und wenn ja, wie?

Ist mir auch schon aufgefallen. Die Schaltflächen wechseln. Warum auch immer. Keine Ahnung auch, wie so was technisch möglich ist. Nur der Inhalt sollte ja übers Netz kommen, die App selbst ist ja fest auf dem iPhone installiert.

• Zitat

Original geschrieben von banknotesworld
    Einen Akkufresser dürfte ich vor wenigen Stunden gefunden haben: Facebook!
    Ich habe bisher (auf iOS 5) keinerlei Push-Nachrichten gehabt, vor wenigen Stunden überraschte mich das Gesichtsbuch mit einer Push-Nachricht. Im Facebook gesucht und tatsächlich: da waren auf einmal einige Push-Benachrichtigungen aktiviert. Waren der Stücker 5 oder 6. Und ich bilde mir ein, dass der Akku seit dem Ausschalten einen Hauch eines Ticks besser ist.

Pusch bei Facebook funktioniert bei mir zwar, aber einen Ton erhalte ich nur bei den Chatnachrichten, bei den anderen Benachrichtigungen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Anonyme Anrufe scheinen jetzt Blockiert zu heißen :eek:

Während des Anrufs steht da "Blockiert", in der Anrufliste dann wieder "Anonym".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!