Drittanbietersperre beantragen bei ...

  • Klappt alles wieder super ...



    1und1:
    Versprochene Bestätigung der Drittanbietersperre kam nicht, nochmal angerufen: "Ja, aber eine Bestätigung erhalten sie nicht. Aber wenn Sie wollen, veranlasse ich das, dauert etwa 4 Tage". Warten ...


    Aldi:
    Nach 2 Tagen Antwort per Fax, das ich mich doch an EPLus wenden soll.
    Fax (0331-7003130) losgeschickt ...


    Alles in allem sehr Kundenunfreundlich, sucht man auf der Homepage (z.B. EPlus) nach "Drittanbietersperre", Null Treffer! Die wollen das nicht, warum nur ???

  • Bei E-Plus (bzw. der Gruppe) gibt es derzeit noch keine Sperre, allerdings wird beim APN internet.eplus.de die MSISDN (= Rufnummer) unterdrückt, sodass angeblich eine Abrechnung nur nach Bestätigung (Rufnummerneingabe) möglich ist.


    Bei Callmobile (Netz: Vodafone) ist ebenfalls vor 4 Wochen noch keine Sperre möglich gewesen.


    FYVE, Telekom und Congstar: problemlos möglich

    Gruß Corrado aus HH

  • Hallo an Alle,
    ich wollte zu Fonic wechseln, da der Tarif FONIC Smart für 16,95 € für mich sehr attraktiv klingt.
    Was mich aber nun interessiert ist, ich wollte mich vor Drittanbietern schützen, da ich schon Pech hatte und ungewollte ABO's zahlen mußte, die ich nicht bestellt hatte, aber doch bezahlen soll/muß. Das möchte ich auf keinen Fall mehr haben und suche nun einen Anbieter, der diese Drittanbietersperre anbietet.
    Bietet diese Sperre nun Fonic an? Danke für eure Mühe,


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich habe bei 3 Vodafone Simkarten (...) die Drittanbietersperre ganz unkompliziert via Telefon eingerichten lassen, das waren nur einige Klicks für die Mobilfunkanbieter und das Thema war erledigt ;) natürlich alles kostenlos.


    Entspricht bei Vodafone die Drittanbietersperre der Deaktivierung des Dienstes "Vodafone Mobiles Bezahlen"?

  • Ich habe hier übrigens noch eine vielleicht interessante Info bezüglich der Drittanbieterspere bei o2.
    Dort kann man nämlich mittlerweise die Drittanbietersperre setzen lassen und bestimmte Dienste (wie z.B. das Bezahlen im google Play store) ausnehmen lassen, so dass das weiter funktioniert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Entspricht bei Vodafone die Drittanbietersperre der Deaktivierung des Dienstes "Vodafone Mobiles Bezahlen"?


    Ja. Zumindest musste ich nur den Preis für die SMS bezahlen, nachdem ich bei einer App versehentlich auf den Kaufen-Button gekommen war.

  • BASE und dir Drittanbieter


    Ich hänge mich hier einfach mal ran. Auf meine bitte eine Drittanbietersperre einzurichten erhielt ich von BASE/E-Plus folgende Antwort:


    Es scheint mir unglaublich, das E-Plus nicht in der Lage ist TKG konform zu handeln. Ich habe auf jeden Fall recht deutlich geantwortet und warte nun ab, was passiert:



    Zitat


    mit Verwunderung habe ich Ihre Antwort erhalten. Nach der Novelle des TKG sind sie verpflichtet, mir die Drittanbietersperre auf Wunsch einzurichten. Wie sie eine solche Sperre intern umsetzen, ist für den Kunden nicht relevant. Auch der technische Aufwand in Ihrem Haus, ist keine ausreichende Begründung, mir eine gesetzlich zustehende Leistung zu verweigern.
    Ich muss daher feststellen, dass Sie Ihre Leistungen nicht in Einklang mit dem gültigen Telekommunikationsgesetz erbringen. Ich fordere Sie daher erneut auf, mit die „Drittanbietersperre“ nach §45 Abs. 3 des TKG binnen 14 Tagen einzurichten. Da diese Bitte bereits ergangen ist, setze ich Sie zudem ausdrücklich in Verzug.
    Sollte es Ihnen in o.g. Zeit nicht möglich sein, die vereinbarten Telekommunikationsleistungen gesetzeskonform zu erbringen, sehe ich mich gezwungen das Vertragsverhältnis aufgrund von Pflichtverletzungen Ihrerseits fristlos zu beenden.
    Eine Kopie dieser E-Mail geht Ihnen als Einschreiben zu.

  • Es geht doch


    E-Plus scheint das Problem in Griff zu bekommen. Gerade per SMS erhalten:


    Zitat

    Lieber BASE-Kunde, die Drittanbietersperre wurde aktiviert.
    Ihre Kundenbeteruung


    Auch E-Plus schafft es irgendwann....

  • Hallo ChristianP,


    besten Dank für die Info! Ich habe gerade bei BASE über's Onlineformular für meinen Vertrag auch die Drittanbietersperre beantragt. Hast Du die Sperre nur via SMS oder auch anderweitig (z.B. e-mail) bestätigt bekommen?


    Leider bestätigen viele Provider/Netzbetreiber die Sperre nur via SMS. Für jemanden, der die SIM-Karte bspw. in einem UMTS-Stick oder Tablet nutzt, ist das keine gute Lösung.


    An alle Mitleser,


    haben vielleicht andere zum Thema E-Plus + Drittanbietersperre ebenfalls eine positive Bestätigung erhalten? Die bisherigen Erfahrungsberichte im Internet lassen bisher ja eher keinen Grund zur Freude aufkommen.

  • Drittanbietersperre


    Inzwischen habe ich schon - wie gewünscht per e-mail - die Rückmeldung von BASE erhalten...


    Lieber [...],


    Ihren Wunsch haben wir gern erfüllt und die Leistungen von Drittanbietern gesperrt. Sie können mit der Rufnummer 0178-x xx xx xx keine kostenpflichtigen Dienste wie z. B. Spiele, Klingeltöne, Erotik mehr abonnieren. Die Sperrung gilt für alle Drittanbieter und ist nicht auf einzelne Angebote begrenzt. Spätestens 48 Stunden nach der Einrichtung ist die Sperre technisch umgesetzt. Wir wünschen Ihnen eine sonnige Restwoche.


    Viele Grüße Ihr BASE Team

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