ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Eine derart riesige Schwankung ist natürlich nicht normal und der Grund für deine Probleme. Anstatt die Symtome zu kurieren, hättest du lieber die Ursache finden und beheben lassen sollen...
Das habe ich versucht. 2 Jahre lang. Bei o2 kennt vermutlich jetzt jeder vom Praktikanten bis zu Herrn Schuster meinen Namen, meine Nummer und meine Adresse.
Sooft wie ich die angeschrieben und angerufen habe. Nett, freundlich, höflich, unhöflich, bösartig, mit Drohungen, ohne Drohungen .... geholfen hat nix.
Ich habe o2 sogar angeboten, die Leitung permanent zu drosseln und auf 2.000 zu setzen - mit dieser Geschwindigkeit lief es einigermaßen.
Das Problem gelöst habe ich letztendlich nach 2 Jahren : Mit dem Rückwechsel zur Telekom. 16.000 stabil.
Der Outdoor DSLAM steht Luftlinie 100 m von hier.
Jedenfalls funktioniert der altmodische ISDN Anschluß den ich jetzt habe prima. Genauso wie das T-Concept P 522, das ich für den Notfall direkt am NTBA hängen habe. Das geht notfalls auch bei Stromausfall.
Mir ist das nach dem Ärger den ich 2 Jahre lang hatte definitiv den Aufpreis für eine richtige Leitung wert.