Macht ein ISDN Telefon eigentlich noch Sinn?

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Eine derart riesige Schwankung ist natürlich nicht normal und der Grund für deine Probleme. Anstatt die Symtome zu kurieren, hättest du lieber die Ursache finden und beheben lassen sollen...


    Das habe ich versucht. 2 Jahre lang. Bei o2 kennt vermutlich jetzt jeder vom Praktikanten bis zu Herrn Schuster meinen Namen, meine Nummer und meine Adresse.


    Sooft wie ich die angeschrieben und angerufen habe. Nett, freundlich, höflich, unhöflich, bösartig, mit Drohungen, ohne Drohungen .... geholfen hat nix.


    Ich habe o2 sogar angeboten, die Leitung permanent zu drosseln und auf 2.000 zu setzen - mit dieser Geschwindigkeit lief es einigermaßen.


    Das Problem gelöst habe ich letztendlich nach 2 Jahren : Mit dem Rückwechsel zur Telekom. 16.000 stabil.
    Der Outdoor DSLAM steht Luftlinie 100 m von hier.


    Jedenfalls funktioniert der altmodische ISDN Anschluß den ich jetzt habe prima. Genauso wie das T-Concept P 522, das ich für den Notfall direkt am NTBA hängen habe. Das geht notfalls auch bei Stromausfall.


    Mir ist das nach dem Ärger den ich 2 Jahre lang hatte definitiv den Aufpreis für eine richtige Leitung wert.

  • Ist eigentlich schon wem (außer mir) aufgefallen, dass man mit einem Telekom ISDN Anschluss mittlerweile die Anrufweiterschaltung auch bequem über das Kundencenter online durchführen kann, also quasi genauso wie bei einem Telekom All-IP Anschluss? :top: Feature

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ja, mir ;)


    Ich nutze das auch schon mindestens ein Jahr, wenn nicht sogar schon knapp zwei Jahre regelmäßig. Es ist also kein ganz neues Feature mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von SFAB
    Ja, mir ;)


    Ich nutze das auch schon mindestens ein Jahr, wenn nicht sogar schon knapp zwei Jahre regelmäßig. Es ist also kein ganz neues Feature mehr.


    Seltsam. Ich nutze das Kundencenter regelmäßig und könnte schwören, dass es dieses Feature erst seit kurzem gibt. :mad:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!