Telefondose im Obergeschoss aktiv schalten

  • Zitat

    Original geschrieben von joker1971
    Somit muss ich das Kabel, welches aus dem OG kommt ja nur irgendwie an die FritzBox bringen. Leider sieht es so aus (gesetz dem Fall es ist das richtige Kabel) als müsste da noch ein Stecker drauf, denn am Ende sind nur 3 Adern.


    Welche Adern kommen aus dem Kabel? Zufällig rot/rot-schwarz/rot-schwarz-schwarz oder sowas, dann hättest du schon mal gut Chancen, dass es sich um Telefonkabel handelt.
    Du kannst auch mal die Dose öffnen und vergleichen, dann siehst es ja ob das Kabel den gleichen "Inhalt" hat.
    Wenn es das Kabel ist, dann kannst du den Stecker auch selber montieren, ist absolut einfach.


    Zitat

    Original geschrieben von joker1971
    Der sollte doch auch irgendwie prüfen können ob das Kabel auch zu der Dose passt, oder? Leider hab ich von Elektrik nicht den Hauch einer Ahnung :(


    Wenn er ein "richtiger" Elektriker ist, dann sollte er das hinbekommen :)


    Semmal


  • Zu 1. So genau hab ich nicht geguckt. Kann dir nicht sagen um welche Farben es sich handelt. Werde ich aber heute nachmittag nochmal nachprüfen.


    Zu 2. Ist er. Das beruhigt mich dann :D

  • Der vollständigkeit halber solltest du den kompletten Gerätepark beschreiben:
    An der Starterbox hängt ein analoges Telefon und die Eumex oder wie?
    Was hängt denn alles an der Eumex, welche Geräte genau? Was habt ihr bisher für ein DSL Modem?


    Die Starterbox kann 2 analoge Telefone verwalten (und hat noch 2 ISDN Anschlüsse), braucht dann aber 230V. dort kannst du auch die Adern direkt anschließen, es gibt dort eine Klemmleiste.


    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass an der Eumex nur ein analoges Telefon hängt, und dir somit eine FB mit 3 analogen Anschlüssen reicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Der vollständigkeit halber solltest du den kompletten Gerätepark beschreiben:
    An der Starterbox hängt ein analoges Telefon und die Eumex oder wie?
    Was hängt denn alles an der Eumex, welche Geräte genau? Was habt ihr bisher für ein DSL Modem?


    Die Starterbox kann 2 analoge Telefone verwalten (und hat noch 2 ISDN Anschlüsse), braucht dann aber 230V. dort kannst du auch die Adern direkt anschließen, es gibt dort eine Klemmleiste.


    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass an der Eumex nur ein analoges Telefon hängt, und dir somit eine FB mit 3 analogen Anschlüssen reicht.


    Ok, dann hier mal die Auflistung:


    An der Eumex hängt die Starterbox. An der Starterbox sind ein ISDN Telefon und ein analoges Telefon angeschlossen. Ebenfalls das DSL-Modem "Arcor Speedmodem 200". Und daran angeschlossen ist der Router "Linksys WRT54GL".


    Wusste garnicht, dass es an der Starterbox ebenfalls Klemmen gibt. Hab ich mir nie so genau angeguckt. Naja, ich hol mir jetzt die FB 7170 und werde die mal bei uns installieren. Der ganze Gerätekram ist meiner Schwiegermutter eh ein Dorn im Auge :D Eumex, Router und Modem fallen ja dann weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von joker1971
    Naja, ich hol mir jetzt die FB 7170 und werde die mal bei uns installieren. Der ganze Gerätekram ist meiner Schwiegermutter eh ein Dorn im Auge :D Eumex, Router und Modem fallen ja dann weg.


    Würde dir aber nach wie vor zu einem aktuelleren Modell wie der 7390 raten, weil die technisch einfach weiter entwickelt ist (schnelleres WLAN/LAN, schneller USB-Port).
    Des Weiteren hast du die Möglichkeit, falls du später doch noch ein zusätzliches Telefon brauchst, einfach per DECT zu erweitern.


    Und so teuer ist die 7390 gar nicht :) http://www.telefon-treff.de/sh…did=511025&highlight=7390


    Vielleicht solltest du vor deinem Kauf, hier mal rein schaun:


    http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=semmal+and+7390 ;)


    Semmal

  • Das Problem sind aber die Kabelklemmen die ich benötige und die hab ich bei keiner anderen außer der 7170 gefunden. Ansonsten hätte ich mich auch für ein neueres Modell entschieden.


    Außerdem hab ich die 7170 in einem anderen Forum ja bereits günstig gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von joker1971
    Das Problem sind aber die Kabelklemmen die ich benötige...


    Die bräuchtest du nicht zwingend, da dir ja dein Elektriker einen TAE-F-Stecker oder alternativ einen Western-Stecker montieren kann.


    Zitat

    Original geschrieben von joker1971
    Außerdem hab ich die 7170 in einem anderen Forum ja bereits günstig gefunden.


    Wenn du schon gekauft hast, dann ist es natürlich hinfällig.


    Semmal

  • Ach Mist. Meinen Elektriker hatte ich ja völlig außer acht gelassen :o


    Egal. So kann ich das ganze vielleicht auch alleine bewerkstelligen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von joker1971
    Egal. So kann ich das ganze vielleicht auch alleine bewerkstelligen :D


    Na dann, viel Erfolg :D


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!