Suche kleinen "Micro"-Verstärker für Hifi Betrieb. Gibt es da was?

• Hallo,

aktuell habe ich hier eine uralt Dolby Sourround Anlage, zzgl. Verstärker, Tapedeck und DVD Player. Die Sachen nutze ich sehr selten, daher hat es mich nie gestört, höchstens das der "Klotz" viel Platz im Raum braucht.

Jetzt möchte ich gerne ab und zu Blu-Ray Filme schauen, brauche also HDMI und bei der Gelegenheit bzw. Umstellung möchte ich die anderen Sachen entsorgen. Dolby Sourround brauche ich schon gar nicht mehr, wichtig wäre mir viel mehr der Platz. Auch sind meine Anforderungen an den Sound minimal.

Vom Platz und Ausstattung her suche ich eigentlich das hier:

http://www.amazon.de/Samsung-M…G/ref=dp_cp_ob_ce_title_0

leider haben diese Kompaktanlagen aber alle kein Blu-Ray Laufwerk, nur Standard DVD. Sonst wäre das ideal, so ist es aber nichts besser als das was ich jetzt besitze - halt nur kleiner.

Wie gesagt, meine Ansprüche sind einfach. Bluray für DVD mit HDMI und MP3, das kann auch jeder Bluray Player. Wenn es in der gewünschten Größe nichts gibt kaufe ich einen Standard Blueray Player und einen Verstärker.

Aber kleine Verstärker finde ich einfach nicht. Hat irgend jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße

JD

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Mein persönlich favorisierter 'Haus- und Hof- Lieferant' hat da eine ganze Modellpalette im Angebot Das ist doch eigentlich, was Du suchst, oder?
    Ich persönlich bevorzuge übrigens einen schicken Mini-PC als Universal-Player, da ich kein so großer Scheiben-DJ bin und auch nicht immer jemanden zur Hand habe, der auf Knopfdruck die passende Scheibe raussucht und einwirft :D

• Suchst Du eine A/V Mini-Anlage ? Also so etwas hier:

Denon RBD-X1000

( übrigens sehr zu empfehlen das Teil ;) )

Oder nur einen möglichst kleinen BR-Player ?

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    http://www.sharp.at/cps/rde/xchg/at/hs.xsl/-/html/1486.htm

300€ bei redcoon

Hallo,

und vielen Dank für die Hinweis.

Das o.g. Gerät ist das was ich mir vorstelle.

War in einem Media-Markt, die hatten das Gerät sogar vorrätig. Der Verkäufer wollte es mir nicht empfehlen. Er meinte die Reklamation ist zu hoch, der Player macht laufend Probleme, ähnliche Berichte habe ich auch im Netz gefunden, dazu scheinen die Geräte alle einen lauten Lüfter zu haben.

Zitat

Original geschrieben von karpi

Oder nur einen möglichst kleinen BR-Player ?

Wenn ich ehrlich bin, suche ich möglichst eine Lösung mit Radio von den Abmessungen wie oben.

Boxen habe ich auch, brauche also kein Komplettpaket, und das ganze 5.1 Digital & Co. brauche ich auch nicht. Will keinen Kinosound, sondern einfach nur kompakte Gerät um mal eine Bluray DVD zu sehen. Mein alten Hifi-Turm möchte ich dafür abbauen, Radiofunktion reicht schon.

Ich hätte auch keine Problem das ich mir einen Tuner mit Radio kaufe und daran den Blueray Player anschließe. Kompakte Abmessungen wären wichtig, ob jetzt ein oder zwei Gerät ist nicht mal so schlimm.

Nur kleine Bluray Player habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Danke und Gruß

JD

• Nächster Versuch:

Philips Harmony MBD7020

Und von Hause aus erstmal nur 2.0 anschlußseitig ( 5.1 natürlich machbar per koaxial Digital... )

Wie die bewertet wird - keine Ahnung ;)

• Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!