Loop GPRS Tagesnutzungsgebühr - wann berechnet?

• Mit einer Loop-Karte nutze ich gelegentlich WAP über GPRS.
    Ich verwende dabei den APN pinternet.interkom.de und das T-Online WAP-Gateway 212.185.45.150:9201. Die Gebühren für die WAP-Seiten werden immer wenige Minuten nach dem Ende der Sitzung vom Guthaben abgezogen, die Tagesnutzungsgebühr (angeblich 0.19 € / Tag) wird jedoch nie berechnet.
    Ist das bei Euch auch so? Oder hängt es mit dem "fremden" Gateway zusammen? Nicht dass ich was dagegen hätte :D , aber ich würde gerne wissen, ob das evt. irgendwann Monate später noch erfolgt, und plötzlich mein Guthaben auf 0 bringen kann, wenn ich gerade telefonieren will.

Viele Grüße
    Thomas

• Nochmal nachfragen...

Scheinbar weiss hier keiner Bescheid. :(
    Aber dann könnt ihr mir sicher sagen, ob bei euch die Tagesnutzungsgebühr berechnet wird. Mehr als eine Woche nach der Nutzung ist bei mir noch nichts abgezogen worden.

• Tarife

Wenn ich per GPRS einen POP3-Server kontaktiere, müsste das als Internet über GPRS zählen? Ich habe auch schon WAP verwendet, doch Tageskosten wurden bisher nicht berechnet. Vielleicht kommt ja bald ein neuer GPRS-Tarif (UMTS steht vor der Türe), der diese Gebühr nicht mehr enthält und O2 braucht so lange zum Umstellen, dass sie jetzt schon anfangen müssen? :D

• noch nie berechnet

tja, bei mir wurde für gprs bei der loop noch nie etwas berechnet.

keine ahnung was da los ist:confused:

aber ich werde bloß keine schlafenden hunde wecken...

greetz

johnnyt

• Berechnung GPRS

Die übertragenen Daten werden wenige Minuten nach dem Ende der Datenübertragung berechnet. Die Tagesgebühr bisher nie. Nun ja, ist doch schön, momentan ist eh gerade eine GPRS-PreisSenkungswelle am anrollen. Die Kunden sollen wohl Datendienste nutzen lernen, vielleicht kaufen sie dann auch UMTS :D

• Hättest Du gerne eine neue Nummer? Ich würde mit dir die Karten tauschen. :D

• Hallo,

ich will mich da mal kurz einklinken. Ich habe dasselbe Phänomen beobachtet. Es ist eine "alte" Loop, wo ja bei Nutzung von Internet per GPRS pro Tag 0,35 EUR berechnet werden müßten. Werden aber nicht. Ich hab vor einigen Wochen fleißig ICQ benutzt und außer den paar Cent pro Sitzung wurde nie was berechnet. Ist das bei anderen Leuten hier auch noch so?

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,

ich will mich da mal kurz einklinken. Ich habe dasselbe Phänomen beobachtet. Es ist eine "alte" Loop, wo ja bei Nutzung von Internet per GPRS pro Tag 0,35 EUR berechnet werden müßten. Werden aber nicht. Ich hab vor einigen Wochen fleißig ICQ benutzt und außer den paar Cent pro Sitzung wurde nie was berechnet. Ist das bei anderen Leuten hier auch noch so?

Gruß
    Seby

wenn Du mehr zahlen möchtest dann beschwerde Dich bei O2 :gpaul:

mfg
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!