Ich habe schon viele ältere Beiträge durchlesen, vielleicht hat einer eine aktuelle Problemlösung für mich...
Ich möchte gerne einen neuen D1 Vertrag mit einem subventioniereten IPhone abschließen. Dafür möchte ich sehr gerne meine Wunschrufnummer, die ich in Form einer Xtra Karte (vor 1 Woche frei geschaltet) 0170/11211XXX, nutzen. Ein T Punkt Mitarbeiter hatte die Idee, dass ich einen neuen Vertrag abschließe, mit einer X beliebigen D1 Rufnummer. Dies habe ich getan, der Mitarbeiter fügte den Vertragsunterlagen ein Schreiben an die T Mobile Zentrale bei, und bat den Hintergrunddienst um Rufnummerntausch, zwischen meiner Xtra Karte und dem neuen Vertrag bzw. der neuen Rufnummer. Er erklärte mir, ich habe 14 Tage Rückgaberecht. 10 Tage habe ich weder etwas von der Telekom, noch von dem T Punkt Mitarbeiter gehört, dann ahbe ich nachgefragt und wie immer einen anderen T Punkt Mitarbeiter im Shop angetroffen. Dieser telefonierte wieder 10 Minuten mit der Telekom Hotline für die T Punkt Betreuung. Dann die Aussage "geht nicht". Spontan entschloss ich mich zur Rückgabe - 14 Tage Verbraucherrecht, Stornierung des neuen Vertrags, Rückgabe des ungnutzten IPhones.
Vielleicht hat noch jemand von Euch die Idee, wie ich kurzfristig von meiner 0170/11211XXX Xtra Karte zu einem D1 Laufzeitvertrag mit Festnetz-, SMS-, Mobile- und Datenflat + IPhone komme?
D1 Xtra > Vertrag
-
-
-
Hallo,
ich würde auf die Homepage von Telekom (http://www.t-mobile.de) gehen und mich dort mit der Xtra-Card-Nummer registrieren.
Dann gibt es dort die Möglichkeit, nachdem man sich eingeloggt hat, bei den angezeigten Daten "Im Überblick" die Möglichkeit, den Punkt "Laufzeitvertrag" auf der Mitte der Seite anzuklicken. Dann besteht die Möglichkeit, ein entsprechendes Formular auszudrucken, mit dem der Xtra-Vertrag in einen Laufzeitvertrag umgewandelt werden kann.
Zumindest wird es mir so angezeigt; ich habe zwei Verträge und eine Xtra-Card.
Einfach mal probieren.Grüße
Achim -
Definitiv ginge es über den Umweg der Rufnummernmitnahme zu einem anderen Prepaid-Anbieter und Rückportierung zum gewünschten Neuvertrag bei der Telekom.
Großer Nachteil wäre dabei allerdings, dass du neben dem ganzen Aufwand sowohl bei der Telekom als auch bei dem Übergangsanbieter die Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer zahlen müsstest. Dazu kommt natürlich, dass es jeweils eine gewisse Zeit braucht.Du könntest auch mal bei einem freien Händler, der auch Telekom vertreibt, nachfragen, ob nicht ein vergleichbares Angebot quasi als Vertragsverlängerung möglich ist (denn die Umwandlung einer Xtra-Karte in einen Laufzeitvertrag wird soweit ich weiß intern wie eine Vertragsverlängerung berechnet). In den Telekom Shops direkt sind die Angebote ja tendenziell eher etwas teurer.
Falls es dir mehr auf das Netz der Telekom ankommt als darauf, dass du den Vertrag auch direkt mit der Telekom schließt, dann könnten für dich auch die Angebote hier im Werbeforum interessant sein. Es gibt da gerade von Mobilcom-Debitel über einige Händler einige Tarife, die gut zu deiner Beschreibung passen. Und die Subvention ist sicher besser als im Telekom Shop.
In dem Fall würde die Rufnummer einfach mitgenommen.
-
Der Nutzer scheint schon einen Vertrag zu haben bei der Telekom und will jetzt eine ebenfalls vorhanden Nummer einer Xtra Karte mit der Nummer aus dem vorhanden Vertrag tauschen. 14 Tage Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz gelten nur bei Haustürgeschäften, Telefon- oder Internetbestellungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
14 Tage Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz gelten nur bei Haustürgeschäften, Telefon- oder Internetbestellungen.
Oder wenn sie vereinbart wurden. Von Fernabsatz war ja keine Rede. Und so wie ich das Posting verstehe wurde der Vertrag bereits storniert. -
Jup, ich habe es auch so verstanden, dass er das iPhone schon wieder zurück gegeben und den Vertrag storniert hat. Vielleicht ging es ja einfach per Kulanz.
-
Kleine Ergänzung zu dem, was alor schon geschrieben hat: ich bin mir aber sehr sicher, dass die Xtra-Karte mindestens 3 Monate in Deinem Besitz (also wahrscheinlich 3 Monate registriert) sein muss, bevor das mit dem Laufzeitvertrag funktioniert.
-
Da es hier grad gut rein passt:
Ist es generell denn heute möglich, bei der Telekom einen internen Rufnummerntausch durchzuführen, heißt also Xtra-Vertrag Rufnummer austauschen?
Danke für Infos -
Zitat
Kleine Ergänzung zu dem, was alor schon geschrieben hat: ich bin mir aber sehr sicher, dass die Xtra-Karte mindestens 3 Monate in Deinem Besitz (also wahrscheinlich 3 Monate registriert) sein muss, bevor das mit dem Laufzeitvertrag funktioniert.
Genau so isses!
ZitatIst es generell denn heute möglich, bei der Telekom einen internen Rufnummerntausch durchzuführen, heißt also Xtra-Vertrag Rufnummer austauschen?
Ohne Weiteres geht das nicht. Ich meine hier schonmal von einem Fall gelesen zu haben, bei dem es funktioniert hat. Allerdings wird man dann an einen Mitarbeiter gelangen müssen, der es nicht nur machen will, sondern auch machen kann. Einfach stelle ich es mir jedenfalls nicht vor. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!