Vodafone Sure-Signal? Kommt da noch was in Deutschland für Privatkunden oder nicht?

  • Zitat

    Für die Betrieblichen Abläufe werden die meisten doch andere Telefone (DECT, Tischgeräte) haben.

    Muss man ja nicht? Wir haben früher in der Firma nur Handys verwendet. Der voreilt es kostet einen Bruchteil von Festnetz und es gibt 0 Infrastrukturmassnahmen und die Reichweite ist auch astronomisch. :top:

    Zitat

    Sind die Femtozellen jetzt generell davon ausgenommen?

    Warscheinlich weil sie hoffentlich unter den 100mw liegen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Ist es überhaupt im Interesse der Firma, dass die Mitarbeiter mit den Privathandys guten Empfang haben? Für die Betrieblichen Abläufe werden die meisten doch andere Telefone (DECT, Tischgeräte) haben.


    Bei uns in der neuen Firmenzentrale wird es keine Tischtelefone mehr geben, sondern nurn noch Handys und Telefon-Clients auf den PC´s, daher ist eien 1a Netzversorgung 1. Pflicht.

  • Ich würde ja eine MultiSIM/Ultracard sofort gegen einen SIP-Zugang für meinen Mobilfunktarif eintauschen... Würde vielen Kunden für eine gescheite Indoor-Versorgung absolut ausreichen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von serkan83
    vf supersignal


    endlich gibt es femtozellen für daheim :)


    Mal sehen ob sich dies in Deutschland durchsetzt. Für mich absolut unfassbar...


    Ich zahle Geld an einen Dienstleister, damit er mir eine Leistung zur Verfügung stellt. Kann er diese nicht erbringen, kündige ich. Jetzt habe ich die Möglichkeit, dafür noch mehr Geld zu zahlen, dass dieser seine Leistung nicht erbringen kann (Femtom Zelle). Zudem zahle ich dann noch einmal, für die Bereitstellung eines Internetzugangs. Zu guter Letzt mindere ich die Kapazitäten des Anbieters.


    Für Vodafone eine absolute WIN/WIN/WIN Situation, sollten dies genug Leute machen.

  • Hallo,


    die Situation ist in der Tat bizarr. Ich bezahle eine monatliche Grundgebühr (sofern ich Laufzeitkunde) bin und erwarte dafür ein hochwertiges jederzeit verfügbares Netz. In der Praxis stoße ich auf Funklöcher und Netzlastprobleme. Um die zu verbessern, werde ich "gebeten", weiteres Geld auszugeben.


    Daraus folgere ich, daß entweder die bisherigen Tarife zu günstig waren, sprich das Geld für einen besseren Netzausbau nicht reicht, oder.... ich wage es kaum zu formulieren... man will mal sehen, was die Kunden auszugeben bereit sind...


    Scherz beiseite. Das Vodafone Netz hat ernste Probleme. Nicht nur in der Provinz, auch in Ballungsgebieten, auch in versorgten "Randgebieten", nicht immer, aber immer öfter.

  • als "der vodafone-meckerer-vom-dienst" muss ich sagen, das es in den letzten paar Monaten hier im Hamburger Raum deutlich besser geworden ist (was Datenverbindungen, Sprachabbrüche etc) angeht. Der Netzausbau ist genauso gut/schlecht wie vorher, was mich persönlich dazu bringt, Zuhause und im Office eben ein 3G Signal zu haben, welches soooo schwach ist, dass alle Gespräche abbrechen.


    Genau für solche Fälle sind die Femtozellen.


    Ich kann es immer noch nicht glauben das so eine Femtozelle weniger als 70 Euro im EK kostet, dann würde ich das eine "Abzocke" finden....


    Aber so what, ich freue mich das es überhaupt die Möglichkeit gibt, hier lokal was zu machen.


    Gruss WOlfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!