Vodafone Sure-Signal? Kommt da noch was in Deutschland für Privatkunden oder nicht?

• Die Preisgestaltung ist - für Privatkunden - etwas abschreckend. Für Geschäftskunden, an die sich das Angebot bisher auch ausschließlich richtet, ist der Preis annehmbar.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Wenn ich das richtig einschätze, ist das Maß der "öffentlichen Entrüstung" und die damit einhergehende Gefahr eines Imageschadens hier in D aber ungleich höher als in anderen Ländern. Die Privatshäre genießt in Deutschland einen viel höheren Stellenwert, als das in international üblich ist. Wenn deutsche Datenschutzbeauftrage bereits mit Drohgebährden emporsteigen, löst das international nicht selten Kopfschütteln bis Augenrollen aus. Man denke nur an den massiven Widerstand in Sachen Google-Streetwiev, der im wesentlichen eine rein deutsches Phänomen war.

Das finde ich schon lustig weil der deutsche Staat überwacht ja schön fleißig mit der Vorratsdatenspeicherung und den Cams überall. Der Merkel ist es zu verdanken das immer mehr Daten wie von meiner CC den Obama frei Haus geschickt werden. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Preisgestaltung ist - für Privatkunden - etwas abschreckend. Für Geschäftskunden, an die sich das Angebot bisher auch ausschließlich richtet, ist der Preis annehmbar.

Schön, nur welchen Mehrwert habe ich davon? Die T-Mobile-Hotspot-Sache wird den Betreiber wohl weniger/nichts kosten, oder? Vor allem sieht der "Endkunde" hier ja nichtmal, dass der Hotel, xyz-Betreiber hier was eigenes hat - sondern nur "Vodafone voller Ausschlag" - da ist sind die D1-Hotspots eine 20x bessere Sache - und man sieht, das hier wirklich stationär was eingerichtet wurde.

• Hallo,

Wenn ein Kunde mit einem Geschäftskunden Rahmenvertrag ein Problem mit der Indoor Versorgung in seinem Gebäude hat, dann würde ich mir immer einen Repeater vom Netzbetreiber installieren lassen.
    Jetzt kann der GK Vertrieb dem Kunden auch so eine Box schenken und spart noch Geld dabei.

Einrichtungen wie Bars oder Cafes werden sich bei den Kosten die Installation auch überlegen. Wenn ein offenes WLAN vorhanden ist reicht das in vielen Fällen auch aus. Auf die Telefonie kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden verzichten. Für den Betreiber wäre ein GSM/UMTS Booster sicherlich die bessere Wahl auch wenn der Betrieb umstritten ist in Deutschland.

Gruß
    Thomas

• Ich finde die Vodafone-Femtos wesentlich interessanter als die T-Hotspots.

Erstens sind die Hotspots überwiegend sehr langsam und in der Reichweite sehr bescheiden. In einem Hotspot mal zuverlässig 2 Mbit/s zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich nutze die Hotspots inzwischen nicht mehr, sie sind im Vergleich zum Mobilfunknetz einfach zu langsam.

Zweitens sind die Preise - gemessen an der tatsächlich angebotenen Leistung - bei den T-Hotspots unterirdisch. Hätte ich keine Hotspot-Flat würde ich diese alleine schon wegen der Preisgestaltung nicht nutzen.

Drittens: Man braucht bei Femtos kein extra Login, sondern nutzt einfach das normale mobile Netz. Zudem brechen Verbindungen im Gegensatz zu WLAN-> Mobile Data nicht ab.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hmm, wenn ich aber das Sure-Signal auch nur an einen DSL 2000 hängen kann weil mehr nicht geht habe ich auch keinen Vorteil zu HotSpot. Das ist wieder Äpfeln mit Birnen verglichen...

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Hmm, wenn ich aber das Sure-Signal auch nur an einen DSL 2000 hängen kann weil mehr nicht geht habe ich auch keinen Vorteil zu HotSpot. Das ist wieder Äpfeln mit Birnen verglichen...

Hmm...kleine Version mit 8 möglichen Gesprächen dürfte beim zweiten oder dritten eingebuchten Handy die Leitung kollabieren lassen oder nicht?

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Dann bekmmt halt jeder ca 680 kbit/s aber dann habe ich halt keinen Vorteil gegenüber eines Hotspots wie es handytim vergleicht. Es kommt immer drauf an wie das ganze angebunden wird ;).

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Hmm, wenn ich aber das Sure-Signal auch nur an einen DSL 2000 hängen kann weil mehr nicht geht habe ich auch keinen Vorteil zu HotSpot. Das ist wieder Äpfeln mit Birnen verglichen...

Doch - nämlich dann UMTS mit z.B. 500kbit/s oder eben schlichtweg "kein Netz"...

• Ja, aber handytim hatte sich ja beklagt das die Telekom HotSpots nicht mehr als 2 Mbit/s hergeben. Dieses Problem entgehe ich damit nicht. Damit das Netz für Vodafone damit kostengünstig erweitert wird ist bekannt ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!