genau so siehts aus. wenn wir fürs hotel einmalig 500-1000€ für die geräte bezahlen müssten, würden wir das wohl tun, aber nicht für derartige beträge monatlich...
Vodafone Sure-Signal? Kommt da noch was in Deutschland für Privatkunden oder nicht?
-
-
-
Wir haben hier intern bei uns gerade beschlossen, das wir die 300-500 euro für die bessere Basisstation sofort zahlen würden aber NIE NIE NIE 40 € pro Monat.
Wir werden wohl doch Vodafone verlassen und die Nummern mit zu Eplus nehmen, da schaue ich persönlich ausm Büro auf die BTS die so 400m entfernt ist. Zuhause ne Eplus BTS aufm Kirchturm und cheffe freut sich auch, daß er in Zukunft so knapp 160 euro spart im Monat und nicht 80 Euro mehr ausgeben muss im Monat... (2 x BTS)
Gruss Wolfgang
-
-
Re: Femtozelle kommt sofort
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Laut teltarif.de-Artikel kommt die Femto-Zelle jetzt auf den Markt.Ich frage mich gerade, was passiert, wenn ich mir die o.g. Femto aus England am meinen DSL zu Hause hier in Deutschland anschliesse? Habe ich dann in diesem bereich ein englisches Vodafone Netz?
-
Zitat
Ich frage mich gerade, was passiert, wenn ich mir die o.g. Femto aus England am meinen DSL zu Hause hier in Deutschland anschliesse? Habe ich dann in diesem bereich ein englisches Vodafone Netz?
Also wenn das teil sowas wie GPS hat musst du das mal "deaktivieren". Dann würde ich dir drigend Raten die Daten über einen UK Server u leiten das janix auf das Ausland schliesst.
Das du die DE Sender damit Störst ist dir sowieso klar?!
-
Re: Re: Femtozelle kommt sofort
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Ich frage mich gerade, was passiert, wenn ich mir die o.g. Femto aus England am meinen DSL zu Hause hier in Deutschland anschliesse?Die Frage wir eindeutig hier beantwortet: http://www.vodafone.de/infofaxe/3045.pdf
Kann ich mir so im Ausland ein deutsches Netz aufbauen? Nein, die Zellen sperren sich im Ausland automatisch, da unsere 3G-Frequenz im Ausland nicht genutzt werden darf.
Das dürfte so auch umgekehrt mit Geräten aus England gelten. Das ganze wird aber nicht mit GPS, sondern mit IP Geolocation überprüft werden. Insofern müsste man es mal mit einem VPN-Tunnel von Deutschland nach England versuchen.
Gruß
eisenarsch -
Hallo,
klare Aussagen in der FAQ. Das gefällt mir. Für Privatkunden würde ich auf absehbare Zeit nicht mit Femtozellen rechnen, das ist denen rechtlich wohl schlicht zu kompliziert.
Am Preis sollten sie was machen oder denken sie, daß Geschäftskunden einen höheren Preis zu zahlen bereit sind, wenn die Netzqualität dann stimmt? Dann muß sie aber auch wirklich stimmen.
-
Ich stelle mir gerade das von Vodafone beschriebene Szenario einer Baustelle vor und frage mich wo in Deutschland es eine Baustelle mit DSL-Anschluss gibt aber kein UMTS-Empfang.
Ebenso die ländlichen Gebiete. Es wird wohl eher UMTS-Empfang (egal welcher Netzbetreiber) möglich sein als das Vorhandesein von DSL.
Gruß
eisenarsch -
Ich bin zwar nicht aus DE aber bei uns war in der Firma auch kein UMTS Empfang verfügbar weil die Wände sehr dick waren. Hier würde sich sowas wirklich lohnen.
-
Ist es überhaupt im Interesse der Firma, dass die Mitarbeiter mit den Privathandys guten Empfang haben? Für die Betrieblichen Abläufe werden die meisten doch andere Telefone (DECT, Tischgeräte) haben.
In den anderen Nachrichten ist gerade davon die Rede, dass die Netzbetreiber für jede kleine Änderung einer Basisstation eine Genehmigung der BNetzA benötigen. Sind die Femtozellen jetzt generell davon ausgenommen? Und was ist mit dem Register aller Basisstationen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!