LG P880 Optimus 4x HD Testbericht

• Hallo liebe TTler,
    ich habe nach langer Zeit wieder einen Testbericht geschrieben. Da dieses Modell hier scheinbar nicht gefragt ist, möchte ich Euch schon mal verraten, dass es dem HTX One X und dem Samsung Galaxy S3 absolut ebenwürdig ist.

Viel Spaß beim lesen

Zum Testbericht

• Danke ein schöner Bericht.. LEIDER wohl noch nirgends wirklich verfügbar, oder?

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Danke schön. Doch doch. Das Gerät ist seit dem 01.06. lieferbar. Allerdings nur in weiss. Das schwarze in ca. 1-2 Wochen!

• Meiner Meinung nach ein völlig uninteressantes Gerät, und zwar nicht wegen der Hardware. Es ist und bleibt halt ein LG, da können sie sonst wie tolle Hardware rein bauen. Da kauf ich für das Geld lieber ein Samsung, HTC oder Apple :)

• Vor ein paar Jahren hat man das selbe auch über HTC oder Samsung gesagt. Und Nokia war noch Marktführer mit den Plastikbombern wie z.B. N95! Und Siemens hatte auch mal mehr Marktanteile. LG hat sich verbessert. Die Aussage weil es ein LG ist, macht einen schon echt Sauer. Ich kauf mir auch nur ein Ferrari, weil es ein Ferrari ist und kein VW, Audi, BMW oder Mercedes und Opel erst Recht nicht :D

Was ich damit sagen will. Neues Gerät, neue Chance! Und das LG ist besser wie das S3. Nur die Tester werden es schon wieder wissen, wie man den Kunden aufquatscht Testsieger zu werden!

Beim S3 funktioniert nichts richtig, alle neu beworbenen Features sind halbherziger Schrott. Und beim LG funktioniert alles und seit heute ist schon wieder eine neue Firmware mit neuer Oberfläche draussen mit neuen Features. Z.B. einzelne Kerne abschalten um Akku zu sparren.

Wenn man also der Meinung ist, es ist nur ein LG weil das Speed total verhuntzt wurde, dann sollte man sich gut überlegen, ob man seine Meinung ändern darf ^^ kann und sollte?!?!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    [...] LG hat sich verbessert. [...]

Ja? In welchen Punkten?

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    [...] und seit heute ist schon wieder eine neue Firmware mit neuer Oberfläche draussen mit neuen Features. Z.B. einzelne Kerne abschalten um Akku zu sparren.

Das ist jetzt aber die Ausnahme und bestätigt in keinster Weise die Regel! Sonst dauert es bei LG ewig bis Updates kommen, wenn sie denn kommen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nein, bei LG ist die Sache anders. Früher (2007) dachte ich auch, aus LG könnte mal ein "großer" Hersteller werden. Da haben sie gerade versucht, mit dem Viewty und solch ähnlichen Geräten gegen das iPhone anzukämpfen.

Kleine Anekdote: Zu der Zeit (Anfang 2008) habe ich ein Praktikum in einem Telekom Shop gemacht. Jeder Hersteller hatte da sein eigenes "Fach" im Lager, wo dann die ganzen Handykartons gestapelt waren. Aber LG hatte kein Fach, sondern war unter Sonstige. Ich habe der Chefin natürlich vorgeschlagen, ein extra Fach zu machen, allein deswegen, weil aus LG sicher in Zukunft mal etwas werden würde und deutlich mehr Geräte ins Sortiment kommen würden. Da hat sie nur gelacht und gesagt: "nein, aus LG wird nie etwas" :D

Naja, leider hat sie bis heute Recht behalten. LG ist für mich ein Samsung in schlimmer: total verkorkste Software, absolut gar keine Updates, teilweise billige Hardware (nicht immer) und ein Preisverfall, der kein Halten kennt. All das unterscheidet LG von vielen seiner Konkurrenten, sowohl damals als auch heute. Und daran ist definitiv nicht nur das LG Optimus Speed Schuld, sondern eigentlich so gut wie alle Handys, die dieser Hersteller jemals auf den Markt geschmissen hat.

• Warten wir doch einfach mal ab. Verbessert hat sich LG in dem Punkt, dass bis heute noch kein Bug vorhanden ist. Das Gerät ist seit dem 01.06. in Deutschland verfügbar. Auch wenn hier und im Internet was anderes steht. Habe es bei Simyo bestellt.

Der Akku ist so stark wie bei keinem anderen Android Phone! In der gesamten Nacht 2% weg! Selbst das One X von meiner Frau, die alles im Task Manager geschlossen hat, zieht das Ding in 8 Stunden 10% weg!

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Das Display ist auch sehr gut. Und die Software auch.
    Die läuft zum ersten mal. Damals habe ich das Speed nach 10 Stunden zurück geschickt. Da habe ich meine Akku 2x geladen! Hier ist diesmal alles anders. Und ich denke dass sich das LG ganz weit oben platzieren wird!

Der Service ist auch verbessert worden. LG verspricht regelmäsige Updates ca. 1x im Monat. Und bietet einen Pick Up Service an, der verspricht dass das Gerät in 3-5 Werktagen wieder bei einem ist, im Falle eines defektes!

Aussichten, die man so hinnehmen muss. Ich denke die haben gelernt! Und ich vertraue drauf! Das Handy ist besser wie das One X (hat meine Frau) und ich hatte für 2 Stunden das S3 (hatte einen dicken Kratzer, deswegen zurück an Saturn). Es ist in meinen Augen das beste Quadcore Handy was es z.Z gibt. Und das wird sich bald auch in diversen Testberichten zeigen!

Was dann alles kommt, muss man abwarten. Aber diesmal scheint man gelernt zu haben!

Edit: Nochmal zum Update. Das Gerät wurde mit der Firmware vom 23.05.12 ausgeliefert. Und nun ist seit heute wieder eine draussen, mit neuen Features wie eben Eco Mode. Das verspricht ein Standby von bis zu 700 Stunden! In der Praxis sieht man schon, dass Gerät taktet im Standby auf 51 MHz runter!

• eine Chance würde ich LG auch geben, wenn es denn Aurich mit der Software klappt wäre es toll.
    Hatte auch ein Optimus Speed und da kam ewig nix.
    nur preislich musste noch was passieren, jedenfalls hoffe ich das, dann werde ich vielleicht auch als Zweitgerät
    das LG zum 4S holen.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!