Sourround Boxen, welche am besten für Rear Boxen?

• Naja also ich finde Magnat zufriedenstellend!

hab nochwas gefunden...

das hört sich auch gut an....

schön günstig

haben 70watt sind nur 2stück und ganz ausreichend denk ich..

Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ja, das sieht ganz gut aus.
    Bei dem Preis kannst Du auch nicht viel verkehrt machen.

Aber wie gesagt, mir wäre ein Kauf von Boxen ohne sie vorher zu hören zu riskant.

Alex

• Hey!

Irgendwie fehlt mir bei den ganzen Antworten das Wichtigste: der Klang! Ist doch schliesslich das allerwichtigste! Eigentlich geht es viel mehr die Klangcharakteristik! Schliesslich sollen die Surround - Lautsprecher doch in erster Linie zu den restlichen Lautsprechern passen!

Kann awachs nur zustimmen was die Leistungsabgabe von Verstärkern und der Belastbarkeit von Lautsprechern angeht! Das Risiko einen Lautsprecher durch einen viel zu kleinen Verstärker (Stichwort: Clipping) zu himmeln ist wesentlich grösser als einen Lautsprecher durch einen zu grossen Verstärker abzuschiessen!
    Denn in diesem Fall hört man deutlich die Verzerrung des Lautsprechers und macht normalerweiser einfach leiser!

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache: noch etwas zum Thema "Magnat". Ehrlich gesagt finde ich "Magnat" einen ziemlich "Billighersteller". Da wird in erster Linie mit utopischen Angaben geprotzt, die sich gemessen an der DIN - Norm recht schnell wiederlegen lassen. Ausserdem setzt "Magnat" zu sehr auf optische Reize!

Mir persönlich ist da ein dezentes, wenig aufehenerregendes Lautsprechersystem wesentlich lieber, wenn dadurch richtig edle Bauteile verwendet werden können!

Wäre daher vielleicht sogar eine Idee das komplette, vorhandene System von Magnat gebraucht zu verkaufen, und sich über ein komplett neues System Gedanken zu machen! Am besten ein komplettes Set eines Herstellers, das klanglich eben die gleiche Charakteristik aufweist!

Bin übrigens ziemlich begeistert von "Lautsprecher Teufel" ! Durch den Wegfall der Gross- und Einzelhändler sind die Systeme äusserst günstig und klanglich spielen sie meist ein oder zwei Klassen über preisklassebezogen gleichwertigen Systemen!
    Besonders was das Thema Surround betrifft war und ist Teufel ein ziemlicher Vorreiter! Habe selbst übrigens das Sat / Sub - System "Teufel M80 / M825", und bin absolut begeistert!

Betreibe das ganze System übrigens an einem Sony Surround Receiver (STR - DA 50 ES)!
    Chevignon: wieso meinst Du Sony und hochwertig widersprechen sich von selbst?!? Bin mit meinem Receiver aus der Esprit - Reihe vollkommen zufrieden! Sowohl klanglich als auch Ausstattungsseitig!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich habe als Rearspeaker auch mal Sony gehabt.Allerdings war ich mit den Teilen nicht zufrieden.
    Vor einigen Jahren habe ich mir dann die JBL Control 1G :top: :) geholt.
    Der Stückpreis war damals noch 300DM.:(
    Doch nun bekommt man die Speaker wesentlich günstiger.de ;) :top:
    Ob die Qualität noch die gleiche ist,weiß ich aber nicht!
    Diese Speaker sind schon fast eine Legende und man sieht sie sehr häufig in Kneipen,Restaurants,Läden,etc.
    Sind einfach unkaputtbar.:)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ok, ok, das mit Sony sollte eigentlich wirklich nur ein Scherz sein :rolleyes:
    Sicherlich gibt es, wie bei allen Herstellern, gute und weniger gute Produkte von Sony. Aber für das gleiche Geld würde ich IMMER z.B. einen Denon, Marantz, NAD oder Harman/Kardon Receiver bevorzugen, was ja auch die einschlägigen Tests belegen. Jeder so wie er glücklich ist ;)

• Hey!

Chevignon: Na dann bin ich ja beruhigt wenn´s nur ein Scherz war... ;-)
    Bin mit dem Sony wirklich total zufrieden! Ist noch die Generation mit der bidirektionalen Touch - Screen - Fernbedienung! Das hatte damals sonst keine andere Firma zu bieten und eine Philips Pronto zusätzlich wäre seeeeehr teuer geworden!
    Und laut Tests war der Sony klanglich auf alle Fälle ebenbürtig mit Denon, Harman Kardon, etc.!
    Bis denn...

Bye, Markus.

• Die JBL Control wurden ja bereits genannt.
    Ich bin mit meinen JBL Control 1C, vor einigen Jahren für 130DM pro Stück oder so erworben, als Rear-Boxen sehr zufrieden, auch wenn sie von der Klangfarbe - im Rauschtest zu hören - nicht so ganz zum Rest meiner Boxen passen (2x Quadral Monsun, 1x Nubert CS). Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen, und sie sind in der Tat schon "legendär" ;)

Ein audiophil angehauchter Bekannter von mir schwört auch auf Teufel-Boxen, auch schon im Thread erwähnt. Da habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Wieder jemand anders ist mit Nubert-Boxen sehr zufrieden, ich habe mir auf dessen Empfehlung einen Center gekauft. Diese Firma, insbesondere den wirklich beliebten Nubert 360, möchte ich also dem Thread als Empfehlung hinzufügen. Nubert hat auch ein eigenes, aktives Forum (http://www.nuforum.de).

Gruß, Andy
    (Yamaha "Classic Line" RXV-10, CD-X10, DDP-10, Philips DVD723, die oben genannten Boxen - und alles andere als audiophil; Eltern: Braun Atelier ;))

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Also vom Preis leistung ist wohl Teufel sehr gut...hab ich jetzt schon des öftern gehört...

Allerdings...kann ich manche aussagen wie "magnat ist nicht gut" etc nicht bestätigen!

ich habe zwei große Standboxen und einen Center von magnat und bin sehr zufrieden!

Die Boxen haben einen dicken Druck und eine gute Qualität, ich würde auch weiterhin Magnat kaufen, wenn ich ein passendes Angebot sehe.

Magnat find ich in Preis/Leistung mehr als super:top:

Gruß Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!