Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

  • Zitat

    Original geschrieben von Opfer123
    nur blöd für die Leute, die nicht mit Vodafone zu tun haben, sondern mit FHS direkt.
    Ich hatte ein Handy mit Sim-Karte bestellt und per Vorkasse schon 232,00 Euro überwiesen.


    Nun möchte ich das Geld zurück bekommen, aber wie gesagt: es meldet sich ja keiner. Da hilft mir Base oder Vodafone auch nicht weiter...


    Rückbuchung bei der Bank veranlassen?


    Ich weiß nicht wie lange dies möglich ist, aber ich würde Stornobestätigung von VF abwarten und dann zurückbuchen lassen. Dann dürftest du auch auf der sicheren Seite sein. Wie gesagt, unter der Bedingung, dass dies dann noch möglich ist.


    Aber der Gang zum Anwalt wird dir wohl nicht erspart bleiben. VF wird vllt deinen Vertrag stornieren aber das Geld von FHS werden die dir nicht besorgen.

  • Eine Rückbuchung geht nur - innerhalb 8 Wochen - wenn er per Einzugsermächtigung bezahlt hätte. Bei Überweisung nur "sofort" solange der Betrag die Bank noch nicht verlassen hat bzw. die Empfängerbank noch nicht erreicht hat.
    Ich will nicht unken befürchte aber das das Geld verloren ist :mad:

  • Hallo,
    Habe das Gleiche mit der Telekom erlebt. Mein Vertrag wurde am 5.7. aktiviert.
    Handy mit Vertrag (eindeutig im Vertrag ersichtlich).


    Habe inerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist sowohl bei FHS als auch bei der Telekom widerrufen, von der TK habe ich die Antwort bekommen eine Stornierung des Vertrages ist nur über FHS möglich, da der Vertrag ohne Handy sei und die 14 tägige Frist zwischenzeitlich bereits abgelaufen ist, kann nicht storniert werden. Das mit dem nicht gelieferten Handy tut Ihnen leid, können aber leider nichts machen. Eine Ersatkarte könnte mir aber zugeschickt werden.
    Tollll oder??


    Cosmatel reagiert und antwortet wie immer nicht.


    Da beißt sich doch die Katze in den eigenen Schwanz!!!! , oder ist das so gewollt?


    Ach..ja .... auf der Seite von FHS wird dieser als autorisierter Vertriebspartner der Telekom dargestellt!


    Da ich beweisen kann, dass es ein Verbundvertrag ist habe ich der TK die Vertragsunterlagen von FHS zur Verfügung gestellt und denen geschrieben, dass man Kunden so nicht behandeln und allein lassen kann, denn der Kunde kann nicht wissen welche Verträge der Händler letztendlich mit dem Provider aushandelt.
    Habe bisher noch keine Antwort von TK. Wenn das für mich nicht positiv entschieden wird werde ich Rechtsmittel in Anspruch nehmen.

  • Mal ehrlich, alles ausdrucken, ab damit zum Anwalt, soll der den Murks regeln..


    Mir war schon auf der ersten Seite klar, dass das hier ne Luftnummer wird.. vertraut doch einfach mal den alten Hasen hier im Forum.. ;)

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • sevotharte So generell kann man das wohl nicht sehen!
    Bei mir hat VF den Vertrag storniert.
    Es kommt wohl drauf auf wen man beim NB trifft , so wie immer bei Call Centern ...

  • Zitat

    Original geschrieben von KaBoom
    Rückbuchung bei der Bank veranlassen?[...]

    Zitat

    Original geschrieben von Balibang
    Eine Rückbuchung geht nur - innerhalb 8 Wochen - wenn er per Einzugsermächtigung bezahlt hätte. Bei Überweisung nur "sofort" solange der Betrag die Bank noch nicht verlassen hat bzw. die Empfängerbank noch nicht erreicht hat. Ich will nicht unken befürchte aber das das Geld verloren ist :mad:

    Letzteres wird wohl zutreffen. Falls der Händler das Geld nicht freiwillig zurückzahl - oder die Bestellung ausliefert - könnte man noch versuchen den Rechtsweg zu beschreiten, entweder mittels Klage oder besser und der Einfach- und Preisgünstigkeit halber mittels Mahnbescheid. So oder so sollte man weitere Schritte aber nicht auf die lange Bank schieben, denn nach einer Insolvenzanmeldung ist meist nichts nennenswertes mehr zurückzuerhalten.


    Eine Überweisung ist überhaupt nicht rückholbar, sobald der Betrag die eigene Bank verlassen hat. Das geschieht in der Regel am gleichen Bankarbeitstag oder spätestens am nächsten. Wie es sich verhält, wenn Sender und Empfänger bei derselben Bank sind weiß ich nicht, aber spätestens mit Zugang beim Empfänger ist auch da Schluss und das geschieht bankintern ja am gleichen Bankarbeitstag oder sogar in Echtzeit.

    Je suis Charlie

  • Im übrigen sind auch die Zahlungen vor der Insolvenzanmeldung anfechtbar, vgl. §§ 129, 130, 133 InsO. Und die Gerichte gehen in der Regel davon aus, dass der Gläubiger die Zahlungsunfähigkeit kannte, wenn seine eigenen Forderungen nicht bezahlt werden und er davon weiß, dass noch weitere Gläubiger existieren. Macht nicht wirklich Spaß, mit unterkapitalisierten Unternehmen am Rande der Insolvenz Geschäfte zu machen. ;)

  • FHS UND BASE


    Heute war ich bei einer Anwältin. Sie meinte, eine Anzeige wäre wohl nicht angebracht, weil ich ja bei einem Null-Euro-Handy keinen Schaden durch FHS erlitten hätte. Das kann ich nicht so sehen, weil der Vertrag mit BASE ja nun erst einmal weiterläuft, weil BASE ihn immer noch als Ergebnis eines Laden- und nicht als das eines Internetgeschäfts ansieht (Widerruf deshalb nicht möglich - angeblich - wie bei Telekom u.a. auch). Hierzu will die Anwältin tätig werden und BASE schreiben. Vielleicht hilft das ja. Dem Versuch, das Handy doch noch zu bekommen, stünde allerdings jetzt mein Widerruf im Wege.
    Ich habe noch einmal an die Hauptverwaltung von BASE geschrieben und sämtliche Mails von Cosmatel hinzugefügt, um zu beweisen, dass alles über das Internet gelaufen ist. Die Anwältin brachte mich noch auf einen unangenehmen Gedanken: Wenn Cosmatel die SIM-Karten weitergibt, könnte damit telefoniert werden und dabei könnten hohe und unkontrollierbare Kosten entstehen. Ich habe BASE deshalb gebeten, die SIM-Karte bzw. die Nummer zu sperren.
    Wenn ich von irgendeiner Seite Antwort habe, melde ich mich hier wieder. Viel Erfolg weiterhin für alle!

  • Re: FHS UND BASE


    Zitat

    Original geschrieben von angie53
    Heute war ich bei einer Anwältin. Sie meinte, eine Anzeige wäre wohl nicht angebracht, weil ich ja bei einem Null-Euro-Handy keinen Schaden durch FHS erlitten hätte.


    Ist das noch eine Anwältin, die so etwas behauptet? Aber zumindest positiv, dass du einen Anwalt genommen hast.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!