Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion


  • Hi Bernd,


    Fax dauert bei denen scheinbar deutlich länger.
    Wenn Du ein paar Seiten zurückblätterst, kannst Du sehen, dass meine geschalteten Verträge alle von Vodafone gelöscht wurden. Habe keinerlei Rechnungen bekommen und bin somit erstmal wieder fein raus aus der Sache (was Cosmatel mit den Daten als nächstes macht, ist halt wieder ne andere Sache :D ).
    Habe die Stornomail von Vodafone übrigens auch hier zitiert und veröffentlich! ;-)


    Mit Schufa hat das ja auch nichts zu tun, denn der Händler kann da gar keinen Eintrag vornehmen, denn ihm gegenüber hab ich keine Forderungen. Vodafone WIRD keine Einträge vornehmen, weil der Vertrag ordentlich storniert wurde und ebenfalls keine Forderungen ausstehen. Schufa Score scheint noch super zu sein, weil ich erst letzte Woche einen Vodafone-Vertrag bei einem anderen Händler abgeschlossen habe und die Simkarten jetzt auf dem Weg zu mir sind.


    Ich würde mich halt an Deiner Stelle, wenn Du schon rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen kannst, lieber auf den Konzentrieren, der wirklich betrügt. Und das ist Cosmatel / FHS :-)


    Wenn alle Deine Widerrufsanträge bei Vodafone ignoriert wurden, obwohl Du die Situation geschildert hast, würde ich selbstverständlich auch von einem Rechtsanwalt Gebrauch machen, wenn ich den für lau bekomme :)


    Wollte Dir mit dem Post eigentlich nur unnötige Kosten und Aufwand ersparen!


    Viele Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Leiki
    __________________

    Mein frisch geschlüpftes Forum :)

    Das ist ja praktisch. Man macht sich ein Forum, übernimmt Angebote vom TT oder sonstwoher und versieht sie mit einem persönlichen Affiliate-Link. Tatsächliche Probleme kann man dann ja auch weiterhin auf TT verbreiten, diskutieren und lösen lassen. Und wenn das eigene Forum zum einen nichts neues bieter und zum anderen neben anderen Foren und Schnäppchenseiten nicht auffällt. Daß nach sieben Wochen immer noch mehr als zwei Drittel aller 35 Anmeldungen vom Eröffnungstag stammen ist natürlich Pech. Aber bekanntlich ist ja aller Anfang schwer und immerhin sind neben all den beitragslosen Mitgliedern des Eröffnungstages ja auch die beiden aktivsten Mitglieder vom Eröffnungstag, bedanken sich auch für überallsonst schon präsente Schnäppchen und tun auch kund, daß sie prompt bestellt haben.


    Muss ich auch mal machen. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das ist ja praktisch. Man macht sich ein Forum, übernimmt Angebote vom TT oder sonstwoher und versieht sie mit einem persönlichen Affiliate-Link. Tatsächliche Probleme kann man dann ja auch weiterhin auf TT verbreiten, diskutieren und lösen lassen. Und wenn das eigene Forum zum einen nichts neues bieter und zum anderen neben anderen Foren und Schnäppchenseiten nicht auffällt. Daß nach sieben Wochen immer noch mehr als zwei Drittel aller 35 Anmeldungen vom Eröffnungstag stammen ist natürlich Pech. Aber bekanntlich ist ja aller Anfang schwer und immerhin sind neben all den beitragslosen Mitgliedern des Eröffnungstages ja auch die beiden aktivsten Mitglieder vom Eröffnungstag, bedanken sich auch für überallsonst schon präsente Schnäppchen und tun auch kund, daß sie prompt bestellt haben.


    Muss ich auch mal machen. (-:=


    Sorry, aber das ist einfach mal sowas von Off-Topic, hier über meine Signatur zu diskutieren. :eek: Ich schreibe Dir diesbezüglich eine PM, denn deine Aussagen, die teilweise einfach nur falsch sind, möchte ich so nicht stehen lassen.


    Im übrigen sehe ich keinen Grund, der es mir verbietet, in anderen Communities aktiv zu sein, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen. Habe jedenfalls beim Telefontreff bisher weder Werbung betrieben, noch irgendwie versucht, das Forum hier in ein schlechtes Licht zu rücken...
    Inhaltlich mag es sich zwar mit meinem Forum überschneiden, aber letztlich gehen beide doch in eine vollkommen andere Richtung.


    So, Rest per PM und bitte zurück zum Thema :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Leiki


    Mit Schufa hat das ja auch nichts zu tun, denn der Händler kann da gar keinen Eintrag vornehmen, denn ihm gegenüber hab ich keine Forderungen. Vodafone WIRD keine Einträge vornehmen, weil der Vertrag ordentlich storniert wurde und ebenfalls keine Forderungen ausstehen. Schufa Score scheint noch super zu sein, weil ich erst letzte Woche einen Vodafone-Vertrag bei einem anderen Händler abgeschlossen habe und die Simkarten jetzt auf dem Weg zu mir sind.


    Viele Grüße
    Thomas


    Du hast garantiert ein Vertragskonto bei Dir in der Schufa stehen wie eine Anfrage die nach 10 Tagen verschwindet, aber den Scorewert verändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Du hast garantiert ein Vertragskonto bei Dir in der Schufa stehen wie eine Anfrage die nach 10 Tagen verschwindet, aber den Scorewert verändert.


    Das kann natürlich sein. Angefragt wurde das vermutlich schon, aber wieso ändert das dann meinen SchufaScore? Das ist doch kein Negativeintrag oder sowas...
    Naja, im Endeffekt kann es mir ohnehin egal sein, solange ich damit keine Probleme habe. So schlecht kann mein Score nicht sein, wenn ein Handyvertrag abgeschlossen werden kann :)

  • Naja, bei 96% von 100 bist Du schon im unteren drittel! Aber das ist ein langes Thema.
    Das Vodafone Kundenkonto steht definitiv bei Dir drin.



    Schauen wir mal was noch so kommt. :D




    Auszug SchufaScore:


    > 97,5% sehr geringes Risiko
    95% - 97,5% geringes bis überschaubares Risiko
    90% - 95% zufrieden stellendes bis erhöhtes Risiko
    80% - 90% deutlich erhöhtes bis hohes Risiko
    50% - 80% sehr hohes Risiko
    < 50% sehr kritisches Risiko

  • Hallo Leute,


    ich bin auch ein betroffener von dem guten Laden.


    Ich habe habe trotz schlechtem Gefühl einen Vertrag abgeschlossen. Bin aber ein paar Stunden später auf den Thread hier aufmerksam geworden.


    Ich habe die Unterlagen nie unterschrieben zurückgeschickt. Der Lauf der Dinge ist trotzdem weiter gegangen. Nach ca. 3 Wochen habe ich eine Mail bekommen, das meine neue Handy Nummer aktiviert wurde.


    Ich habe ein paar Tage danach bei Vodafone angerufen um mal zu hören ob tatsächlich ein Vertrag aktiviert wurde auf meinen Namen. Welch Wunder, es wurde eine Vertrag für knapp 50€ Grundgebühr aktiviert.


    Nach Rücksprache mit dem VF Supporter habe ich einen Wiederruf per Fax reingeschickt mit allen Informationen welche mir vorliegen. Nach Erhalt der ersten rechnung habe ich mal angerufen um zu hören wie der Bearbeitungsstand ist. Der freundlichen VF MA hat die Rechnung aus dem Zahllauf gestrichen und sich den gesamten Verlauf angeschaut. Nach seiner Info wird der Vertrag wie gewünscht wiederrufen und alles sei gut.


    Ich kann nicht verstehen warum viele solche Schwierigkeiten mit den Vodafone MAs haben. Ich habe immer einen kompetenten und freundlichen Hotliner ans Telefon bekommen.


    Ich habe immer außerhalb der "normalen" Geschäftszeiten angerufen und direkte Mitarbeiter von Vodafone Ratingen an die Strippe bekommen. Ich weiß natürlich nicht wie Mitarbeiter aus den externen Call Centern so sind. Aber vielleicht einfach mal fragen wo mal gelandet ist. Ich frage immer nach dem Wetter, dann bekennen sie in der Regel Farbe wo sie sitzen ;-)


    Wenns interessant ist, halte ich euch über den Bearbeitungsstand auf dem Laufenden.


    Gruß
    Haeppchen

  • Vodafone hat dann heute doch abgebucht.! Grummels


    Die Vodafone Hotline teilte mir mit ich soll einfach rückbuchen, da eh ein Mahnstop vermerkt sei.


    Weiterhin wies er darauf hin, dass der Stornoauftrag seitens Cosmatel NICHT unterschrieben war. Man habe Cosmatel gebeten dies nachzuholen. Vor 10 Tagen bereits. Seitdem nichts mehr von Cosmatel. Vodafone sagte aber man habe für so etwas ca 21 Tage Zeit.


    na dann.... :mad:

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Bernd


    Wie bist du denn an den Stornoauftrag von Cosmatel gekommen? Ich habe die Bestätigung nur als Email...


    Inzwischen hat sich BASE doch nicht als so unkompliziert erwiesen: Trotz mehrfacher Anrufe bei der Kundenhotline und entsprechender Bestätigungen, dass ja meine Stornierung in meinen Unterlagen stände usw., kommt heute ein Schreiben mit dem Hinweis, es habe sich laut ihren Unterlagen um "kein Haustürgeschäft" gehandelt usw. Ich müsse mit dem Händler eine Kulanzlösung anstreben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nun bleibt mir wohl doch nur der Weg zum Anwalt - zum Glück habe ich RS-Versicherung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!