Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

  • Re: Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion


    Worum geht es hier eigentlich noch? Wir diskutieren keine Usersperrungen im Einzelnen. Schon gar nicht in diesem Unterforum.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Öffne den Thread wieder.
    Ab sofort bitte nur noch sachliche Beiträge zum Thema.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke, und dem Wunsch nach Sachlichkeit möchte ich mich ganz ausdrücklich anschliessen!


    Da ich heute zufällig eh in Hannover bin, bin ich an der inzwischen sicher allseits bekannten Shopadresse vorbeigefahren. Inzwischen ist dort zumindest das Schaufenster entsprechend beklebt, auch ein Briefkasten ist vorhanden (aktuelle Fotos). Die Google Maps bzw. Google Streeview Ansicht ist nicht mehr aktuell.

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Danke, und dem Wunsch nach Sachlichkeit möchte ich mich ganz ausdrücklich anschliessen!


    Da ich heute zufällig eh in Hannover bin, bin ich an der inzwischen sicher allseits bekannten Shopadresse vorbeigefahren. Inzwischen ist dort zumindest das Schaufenster entsprechend beklebt, auch ein Briefkasten ist vorhanden (aktuelle Fotos). Die Google Maps bzw. Google Streeview Ansicht ist nicht mehr aktuell.


    Wow, endlich mal wieder richtig interessante News :)
    Aber wer hätte das gedacht, dass da jetzt wirklich n Shop aufgemacht wird? :D
    Irgendwie wird das Ganze immer konträrer. Teilweise richtige Verträge aktiviert, teilweise die falschen. Stornierungsbestätigungen versenden, aber storniert wird scheinbar nicht. Betrugsverdacht, aber es wird ein Laden gekauft und eingerichtet? :D
    Dass der Anbieter inzwischen auf den Bahamas ist, dürfte also wohl doch nicht so stimmen :P


    Aber wirklich Sinn macht das jetzt einfach überhaupt nicht mehr. Warum soll jemand sich die Mühe machen und n Geschäft kaufen, das einrichten, usw., wenn er Kunden betrügen will? :confused:


    Kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Angebote seriös waren/sind, aber wirklich erhärten tut sich der Betrugsverdacht mit solchen Aktionen nicht gerade :D


    Hat denn schon jemand inzwischen irgendetwas Neues erfahren bzgl. seinen Vertragsaktivierungen? Wurden die falsch aktivierten inzwischen korrigiert und stornierte Aufträge gelöscht?

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Danke, und dem Wunsch nach Sachlichkeit möchte ich mich ganz ausdrücklich anschliessen!


    Da ich heute zufällig eh in Hannover bin, bin ich an der inzwischen sicher allseits bekannten Shopadresse vorbeigefahren. Inzwischen ist dort zumindest das Schaufenster entsprechend beklebt, auch ein Briefkasten ist vorhanden (aktuelle Fotos). Die Google Maps bzw. Google Streeview Ansicht ist nicht mehr aktuell.


    Danke für die Mühe. Ja das ist ja mal was Neues.


    Einschreiben werden im Übrigen dort auch zugestellt und ich habe sogar die von Herrn W. unterschriebene Empfangsbestätigung meines Widerrufs meiner Bestellung.


    Vom Mobilfunkunternehmen aber leider noch nix Neues in Bezug auf den Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Inzwischen ist dort zumindest das Schaufenster entsprechend beklebt, auch ein Briefkasten ist vorhanden


    Überraschend, in der Tat.
    Ich würde trotzdem nicht allzuviel Hoffnung in die Erfüllung der ursprünglich mal diskutierten Verträge setzen.
    Da ist einfach eine zu grosse Differenz vorhanden zwischen den Phantasiepreisen und durch Provision tatsächlich zu erzielenden Preisen, als dass das irgendein Händler realisieren könnte, selbst wenn er denn wollte.
    Und die falsch geschalteten Vertzräge lassen sich auch nicht wirklich glaubwürdig nur mit "IT-Problemen" erklären.
    Bleibt interessant.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1 Ich würde trotzdem nicht allzuviel Hoffnung in die Erfüllung der ursprünglich mal diskutierten Verträge setzen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin überzeugt davon daß die ursprünglich diskutierten Margen nicht realisierbar sind und so sicher nicht geliefert werden (können).


    Ich tippe auf ein Fehler im Webshop, der dann aber nicht korrekt abgewickelt/kommuniziert wurde. Mit den teilweise ja mit deutlich höheren Grundgebühren geschalteten Verträge gehe ich allerdings davon aus, daß die "attraktiven" Hardwarepreise gemacht werden können, deswegen vermute ich (aber wie gesagt nur persönliche Vermutung) daß im Webshop einfach die Kombinatorik nicht richtig eingeschränkt wurde. Bestärkt in meiner Theorie fühle ich mich durch das [URL=https://www.google.de/search?sugexp=chrome,mod=4&ix=h9&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=a.k.+digital+GmbH+Hannover]Google-Ergebnis[/URL] des zweiten Firmennamens auf dem Briefkasten, der nicht nur mit einem Webshop mit verblüffend gleichem Template unterwegs, sondern auch noch 2011 hier im Forum aktiv war.

  • Mögliche Gründe von Fehler über gehacktem Shop und Rache bis zu bewusster Täuschung wurden ja hier schon ausführlich aufgeführt.
    Aber meinst Du nicht, wenn es nur ein Fehler in der möglichen Zusammenstellung im Shop war, dass dann ein seriöser Händler in einer ganz anderen Art der Kommunikation reagiert hätte?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Da ich bereits zu Beginn als Einschätzung gegeben habe, dass die Preise aus meiner Sicht utopisch sind, möchte ich nochmals die üblichen Hinweise geben bezgl. Widerruf, Rücktritt etc., damit die, die nicht auf die Warnungen gehört haben oder diese nicht bekannt waren, ein paar Handlungsweisen erhalten.


    Hinweis: dieses ist keine Rechtsberatung, lediglich die Erfahrung aus vielen Jahren im Online-Geschäft.


    Es ist nun davon abhängig, ob der richtige Vertrag geschaltet wurde oder der falsche.


    1.) Richtiger Vertrag ist geschaltet, aber keine SIM und kein Handy geliefert bisher:
    - Wenn der Vertrag unterschrieben hingesendet wurde: Somit ist die Willenserklärung übereinstimmend! Alles ist wie normal üblich, die SIM und das Handy kommt vom Anbieter. Wie lange die Zeit haben ist unterschiedlich, das ist in den AGB geregelt. Sollte widerrufen werden wegen Nichtlieferung etc. gilt das Widerrufsrecht wie später beschrieben.
    - Wenn der Vertrag nicht unterschrieben hingesendet wurde: Mit Bestellung hat man die Abgabe einer Willenserklärung getätigt über eine Warenlieferung und Vermittlung eines Vertrages. Eine Freischaltung des Vertrages vorab ist somit möglich, das hat nichts mit Betrug o.ä. zu tun. Dieses machen hier eine Vielzahl von Händler, wir auch. Eine Stornierung eines solchen Vertrages ist in der Regel ohne Probleme möglich vom Händler aus. Siehe dazu die Hinweise weiter unten.


    2.) Falscher Vertrag ist geschaltet:
    - Hier ist es unabhängig von der Zusendung der Unterlagen der Fakt, dass keine übereinstimmende Willenserklärung. Hier muss nachgebessert werden indem
    a.) der Vertrag gewandelt wird in den gewollten Vertrag (wird kein Netzbetreiber machen)
    b.) der falsche Vertrag wird vom Anbieter storniert (ist ja teilweise hier vom Online-Shop kommuniziert worden)
    c.) wenn b.) erfolgte muss der korrekte Vertrag geschaltet werden.


    Wichtig:


    Das Widerrufsrecht beginnt mit Erhalt der Ware. Auch für den Netzbetreiber-Vertrag gilt das, da dieses ein verbundenes Geschäft ist. Das Widerrufsrecht auch des Mobilfunkvertrages des verbundenen Geschäfts beginnt mit Erhalt der Ware. Die Aussagen des Providers, dass es ab Freischaltung zählt, mag für die eigenen Shops zu gelten, aber hier nicht.
    Es schadet aber nicht den Widerruf in Kopie ebenso an den Netzbetreiber zu senden.


    Jedoch wird bei einem Vermittler die Bestätigung angefordert. Es muss vom Händler die Stornierung mit Provisionsverzicht eingereicht oder bestätigt werden. Soweit ich ich verfolgen konnte wurden die falschen Verträge storniert, jedoch ist dieses ein manueller Prozess der auch bis zu 4 Wochen beim Netzbetreiber dauern kann. Da dieser im Backoffice landet ist er für das Kundencenter nicht einsehbar, daher oft die Aussage "wir sehen das nicht". Das heisst demnach nicht zwingend dass nichts da ist, nur ist es hilfreich dem Kundenservice den Widerruf unter Angabe des Sachverhalts mitzuteilen.


    Bei einem Widerruf muss der Händler entsprechend gegenüber dem Netzbetreiber ähnlich agieren, also unter Verzicht seiner Provision den Vertrag stornieren.


    Wie kommt es dann zu der Aussage dass ein Widerruf nicht möglich sei da im Ladengeschäft abgeschlossen? Das hängt damit zusammen dass die Kundenhotline teilweise unwissend ist oder aber nicht genau hinschaut. Jeder Händler hat eine Kundennummer beim Anbieter. Bei dieser ist vermerkt ob er Ladenlokal, Onlinegeschäft oder beides hat. Wenn nun ein Ladengeschäft auch Online vertreibt braucht er die Erlaubnis und eine Zusatzvereinbarung. Wenn dieses dann nicht richtig gepflegt ist oder einsehbar ist für den Kundenservice kommen diese falschen Aussagen.


    Mein Tipp:
    - Wer widerrufen möchte: dieses gegenüber dem Onlineshop machen und diesen Widerruf mit Hinweis auf das geschehene an den Netzbetreiber senden (je mehr sich melden desto eher wird das Backoffice aufmerksam)
    - Wer einen falschen Vertrag bekommen hat: um Stornierung bitten und dringend diese auch beim Netzbetreiber einreichen mit der Erklärung


    Allen viel Erfolg,


    Daniel

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!