Nein, ich bin nur nicht so naiv und glaube dass ein Händler - insbesondere einer der so ein Verhalten zeigt wie hier geschildert - Hardware zu Konditionen liefert die von allen seriösen Händlern als völlig unmöglich zu realisieren bezeichnet wurden.
Rein theoretisch könnte es natürlich sein, dass Bestellungen mit marktüblichen Konditionen (die es in dem Shop ja wohl auch gab), auch abgewickelt werden. Aber selbst das glaube ich nicht.
Was definitiv nicht passieren wird, ist, dass alle Besteller ein S3 für in Summe 294€ bekommen - dazu braucht man eigentlich auch keine Glaskugel um das vorherzusagen.
Es ist wirklich erschreckend, dass das einige wohl immer noch glauben - trotz aller geschilderten Vorkommnisse.
Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion
-
-
-
Toll der Dauerposter ist weg jetzt kommt der TM1 ..
Bitte lasst uns wir "Opfer, dumme etc." in Ruhe Infos tauschen..
Zurück zum Thema First-handyshop und Cosmatel
Ist jemand aktiv geworden ? Ich meine Klage Rechtsanwalt Verbraucherzentral eine andere Infos in einem anderen Forum etc ?
Ich werde versuchen am Montag einen REchtsanwalt zu kontaktieren. Mal sehen, wie ein Profi das ganze sieht..
-
also jeder der hier denkt, dass er noch was bekommt, da muss ich den anderen wie TM1 zustimmen, der ist wirklich sehr naiv. Das ist hier sehr OFFENSICHTLICH was abläuft.
Bitte lasst uns den Thread nur noch dafür verwenden, wie der Status bei den Betroffenen ist. Mit Status meine ich nicht, ob ein Handy oder so angekommen ist, sondern den Status der Stornierung. Ob es 100Prozentig durch ist oder noch nicht, was ihr gemacht habt usw.
Mein Rat: Sofort stornieren, widerrufen und auch bei VF (oder anderer NB) reklamieren, widerrufen. Nennt dabei auch die Firma und schildert ihnen, dass ihr im nachhinein jetzt sehr viele andere im Internet antrifft die ähnliches gerade erleben. Vllt notieren sie sich das ja mal, dass bei der Firma was nicht ganz ok ist.
Bei vielen wurden die Verträge am 05.07 geschaltet, KW29 endet zufälligerweise am 21.7. 14 Tage Frist ist da vorbei. Wer jetzt da abwartet und noch hofft das bis dahin was passiert...naja...muss jeder selbst entscheiden.
Bei mir wurde auch ein VF Tarif geschaltet, ein anderer als gewollt. Den bestellten Tarif hatte ich bereits einige Tage später storniert und von FHS auch eine Bestätigung bekommen. Im Kundenkonto steht immer noch, dass der Tarif storniert ist.
Unterschrieben habe ich nichts, Kopien von Perso und EC habe ich auch nicht eingesendet. Lediglich die Online-Bestellung habe ich getätigt.
Am 9.7 habe ich die Email erhalten mit dem "Datenbankproblem" von Cosmatel, ich habe sofort bei VF angerufen und die sagten mir es sei definitiv nicht storniert und bereits am 5.7 aktiviert worden. Man hat meine Stornierung sich notiert und wollte sich innerhalb von 3 Tagen melden.
Da bis heute kein Anruf kam, habe ich wieder angerufen und im Computer war mein Anruf mit der Sachlage notiert. Die Dame meinte ich brauche da gar nichts mehr zu machen, VF klärt das mit dem Shop und ich bekomme innerhalb von 14 Tagen auch von VF ein schreiben. Die 14 Tage galten ab dem 9.7. Ich habe nochmal explizit nachgefragt ob ich mir keine sorgen wegen Fristen etc. machen muss, da ich ja nichts schriftliches von VF hab, die Dame meinte nein, es wurde ja bei Ihnen notiert, dass ich stornieren will. Nach einer 100%-igen Stornierung klang das nicht wirklich aber ich bin da optimistisch.
Nun ja, jetzt heißt es abwarten. -
Zitat
Original geschrieben von KaBoom
Nach einer 100%-igen Stornierung klang das nicht wirklich aber ich bin da optimistisch.Du hast ja hoffentlich wenigstens neben den beschriebenen Telefonaten das Ganze nochmal beweisbar erklärt?
-
Hast Du dir das auch irgendwie schriftlich noch bestätigen lassen?
Du kennst die Weisheit? Ein Gespräch ohne Protokoll hat nie stattgefunden!TM1 war wohl schneller Sorry für den "Doppelpost"
-
Ich habe ihr gesagt, dass ich mir da sorgen mache, da ich ja auch nichts schriftliches jetzt von VF habe, die Dame sagte, das ist ok, das ist hier Vermerkt und VF meldet sich schriftlich innerhalb von 2 Wochen bei mir.
Was meinst du mit beweisbar erklärt TM1?
Ich habe ihr am 9.7 von der Bestellung, Stornierung, und offensichtlichen Betrug erzählt, weil ich im Internet auch andere gefunden habe, bei denen genau dasselbe passiert ist. Die Dame von 9.7. klang so, als ob sie mir wirklich glaubt. Sie ist für einige Minuten auch weg gewesen und kam dann wieder und hatte mir dann gesagt, dass sie sich innerhalb von 3 Tagen melden und so wie ich das jetzt geschildert habe wird das storniert, jedoch muss ich die Bestätigung von VF abwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von KaBoom
...
Was meinst du mit beweisbar erklärt TM1?
...Naja, ich denke er meint: Hast Du einen Nachweis für Deine Erklärung des Widerrufs/Stornierungswunsches an Vdf?
Sendebericht vom Fax (wobei man dann streiten kann ob der Beweis ausreicht), Einschreiben, oä.?
Wenn es dort auch mal einen Datenbankfehler gibt, ist der Eintrag schnell verschwunden & keiner weiß uU. mehr was von Deinem Anruf... -
Beweisbar, nachweislich, schriftlich.
Wie schon geschrieben: Ein Gespräch ist im Streitfall wertlos.Nochmal deutlich für alle zusammengefasst:
Wer hier denkt "Och, ich hab ja nie was unterschrieben hingeschickt, ich wart mal ab ob da was kommt, wenn nichts kommt hab ich ja noch dies Widerrufsrecht und da ruf ich mal kurz an und dann bin ich raus aus der Sache" - da liegt ihr gewaltig schief! -
Nein, wie gesagt nur die Telefonate und die Versicherung der Dame am Tel., dass ich nicht mehr Aktiv werden muss bis VF sich meldet.
Die Telefonate bei VF werden aufgezeichnet, aber ob das reicht bzw. überhaupt hinzugezogen wird...
Am besten schicke ich heute noch einen Widerruf an Vodafone per Einschreiben/Rückschein.Das alles was nicht schriftlich vorliegt, nicht als Beweismittel anerkannt ist, ist mir schon klar. Nur das VF sagt, ich muss mich nicht mehr weiter darum kümmern, hätte mich jetzt veranlasst nicht weiter Aktiv zu werden und zu warten.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
@ Dauerposter:Mir fehlt leider die Zeit, all die Postings aus diesem Thread aufzulisten, in denen Du Dich brachial im Ton vergriffen hast. Über den Daumen gepeilt würde ich aber sagen, dass Du Dir mit Deinem unterirdischen Auftreten hier eine Woche Pause verdient hast. Und solltest Du Dich danach von Carsten wieder freischalten lassen, ist dieser Thread für Dich absolut tabu.
Und jetzt geht es hier schleunigst BTT - soweit das bei diesem von Beginn an zum Scheitern verurteilten Thread überhaupt möglich ist.
Vorweg: Auch an einer weiteren Nutzung dieses „Zweitaccounts“ besteht unter den gegebenen Umständen kein Interesse mehr. Ich halte es sogar für sinnvoller, wegen der noch anstehenden Löschungen der Nutzerdaten bzw. bestimmter Beiträge (nach BDSG/UrhG) einen „sauberen Schnitt“ zu machen (dazu werde ich mich noch per Email mit Carsten in Verbindung setzen).
Für mich ist erschreckend, auf welchem Niveau der TT hier mittlerweile angekommen ist. Verschrien waren die Werbeforen ja immer schon.
Die Naivität des Gros der Schreiber in diesem Thread lässt sich nicht in Worte fassen; sie scheint grenzenlos zu sein. Man könnte fast schon daran glauben, dass der gute Herr W. hier gezielt Bots platziert, um die Besteller hinzuhalten. Bei der Bestellung reingefallen zu sein, ist hier nicht der Vorwurf, obwohl es ausreichend frühe Warnungen gab. Wenn dann aber immer dieselben Verfasser die Realität ignorieren, ja den Ernst der Lage permanent ausblenden und sinnfreie Durchhalteparolen in den Raum stellen, kann man nur noch den Kopf schütteln. Ich halte es für geradezu fahrlässig, dass hier von der Moderation kein warnendes Statement kommt. Da darf sogar Herr W. von den Oberen unkommentiert seinen persönlichen Unsinn verbreiten.
Der durchschnittlich verständige und aufgeklärte Leser dürfte geneigt sein, angesichts der in diesem Thread vorherrschenden intellektuellen Tristesse gleich mehrfach hintereinander in die Tischkante zu beißen.
Ist man beim TT mittlerweile auf die regelmäßig geistig tieffliegenden Anhänger der „Gier-frisst-Hirn“-Fraktion, die das Forum via Google nach dem ersten Frust mit ihren Neuerwerbung via „MEIDIELZ“ finden derart angewiesen, dass man ihnen hier eine so milieufreundliche und geduldige Bühne bieten muss?
Zu besseren Zeiten wäre dieser Thread nach wenigen Tagen zu gewesen. In heutigen Zeiten wird nicht einmal mehr der Threadtitel mit einem warnenden Zusatz versehen. Warnenden Stimmen wird von den versammelten Naivlingen unterstellt, man würde die Lage schwarz reden, sich am Leid der Betroffenen ergötzen und sinnlos Beiträge schinden.
Da fallen dann seitens der Besteller gegenüber den Warnenden Begriffe wie „unnötige Äußerungen“, „unqualifizierte kommentare“, „blabla“, „Gesülze“, „Schwachsinn“ „MR. Superschlau“, „Kindertrauma“, „Therapie“. Man darf sich als „Sau“ und „Störenfried“ betiteln lassen. Vergreift man sich „brachial“ im Ton, wenn man auf demselben Niveau antwortet? Ich meine nicht.
Christian „Krähe“ U., das bestätigt meinen Eindruck, dass du das schwächste und unreifste Glied der Moderationskette bist. Vielleicht schafft Du es ja künftig, ausreichend Zeit für eine korrekte Ausübung deines Moderationsermessens zu finden? Bequeme Lösungen sind nicht unbedingt die besten…
Ich wünsche dem TT alles Gute für die Zukunft und bedanke mich beim Rest des Teams für das Stellen dieser Plattform und die jahrelange harmonische Zusammenarbeit. Mach’s gut, TT!
Bayernpeter, TM1, masterparadise, StebuEx.: Ich zitiere hier mal die Ex-Signatur eines Moderators: „Diskutiere niemals mit Idioten. Zuerst begibst du dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.“
Dauerposter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!