Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Es sei denn, irgendjemand der Beteiligten möchte in nächster Zeit ganz "offiziell" einen neuen Vertrag als Neukunde beim selben Netzbetreiber abschließen....In den nächsten Monaten wird es sich höchstwahrscheinlich erst einmal erledigt haben - die Betroffenen können mit Ablehnung rechnen, oder wie bei D1 nur gegen paar hundert € Kaution. Viele haben echt keinen Plan, auf was sie sich da eingelassen haben.

Warum sollte man Probleme bekommen wenn man später einen Vertrag beim selben Netzbetreiber abschliessen will oder gar Kaution zahlen müssen?
    Diese Logik musst du mir/uns mal erklären :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Balibang
    Warum sollte man Probleme bekommen wenn man später einen Vertrag beim selben Netzbetreiber abschliessen will oder gar Kaution zahlen müssen?
    Diese Logik musst du mir/uns mal erklären :confused:

Abgesehen davon das ich von Mobilfunkverträgen im Internet erstmal die Nase voll habe interessiert mich das auch....

• Zitat

Original geschrieben von Leiki
    Die Schufa darf keine Einträge von widersprochenen/stornierten Aufträgen/Forderungen machen. Wenn es aufgrund der hier vorliegenden Situation dennoch zu einem Eintrag kommt, muss dieser wieder entfernt werden.
    Etwas anderes wäre, wenn Du a) nicht zahlst und b) der Vertrag auch noch rechtens wäre. Dann hätte das sehr wohl einen negativen Einfluss auf den Schufascore.

Die Schufa spielt hier keine Rolle, es ist grundsätzlich alles andere als einfach, kurz hintereinander Verträge beim selben Netz abzuschließen, dazu kommt noch diese Konstellation. Es ist das gleiche Spiel wie mit verlorenen Personalausweisen, mit denen Verträge abgeschlossen wurden. Der Betroffene kann 10mal die Anzeige der Polizei bringen und die Übeltäter sitzen bereits im Gefängnis, wenn die Fuhre einmal in Fahrt gekommen ist, sieht es mau aus, kannst Du glauben oder es lassen. Schon aus dem ganz einfachen Grund heraus, dass die Identität ein zweites Mal mißbraucht wird, von wem auch immer.
    Es heißt nicht umsonst semper aliquid haeret, es bleibt immer etwas hängen.

• Zitat

Die Schufa spielt hier keine Rolle, es ist grundsätzlich alles andere als einfach, kurz hintereinander Verträge beim selben Netz abzuschließen, dazu kommt noch diese Konstellation. Es ist das gleiche Spiel wie mit verlorenen Personalausweisen, mit denen Verträge abgeschlossen wurden. Der Betroffene kann 10mal die Anzeige der Polizei bringen und die Übeltäter sitzen bereits im Gefängnis, wenn die Fuhre einmal in Fahrt gekommen ist, sieht es mau aus, kannst Du glauben oder es lassen. Schon aus dem ganz einfachen Grund heraus, dass die Identität ein zweites Mal mißbraucht wird, von wem auch immer.
    Es heißt nicht umsonst semper aliquid haeret, es bleibt immer etwas hängen.

Also das halte ich für Quatsch! Warum sollte der Netzbetreiber keinen Vertrag machen wenn man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen und die Schufa ok ist?
    Man selbst hat sich ja keinen Vorteil verschafft durch das Vorgehen des betrügerischen Shops, was sollte da hängen bleiben???

• Zitat

Original geschrieben von Balibang
    Also das halte ich für Quatsch!

Das kannst Du halten wie Du willst - aber natürlich hat StebuEx recht. Netzbetreiber und Provider sind nicht gezwungen Verträge einzugehen und auch frei in ihrer Entscheidung Anträge anzunehmen oder eben nicht.
    Und natürlich verschlechtert sich die Aussicht ungemein, wenn man eine Historie mit Stornierungen hat - die Gründe sind idR herzlich wurscht.

Man man man - über soviel Naivität wie hier versammelt ist, kann man den Kopf schütteln bis zum Schleudertrauma.
    StebuEx hat das so treffend wie nur möglich zusammengefasst: Viele haben echt keinen Plan, auf was sie sich da eingelassen haben.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das kannst Du halten wie Du willst - aber natürlich hat StebuEx recht. Netzbetreiber und Provider sind nicht gezwungen Verträge einzugehen und auch frei in ihrer Entscheidung Anträge anzunehmen oder eben nicht.
    Und natürlich verschlechtert sich die Aussicht ungemein, wenn man eine Historie mit Stornierungen hat - die Gründe sind idR herzlich wurscht.

Man man man - über soviel Naivität wie hier versammelt ist, kann man den Kopf schütteln bis zum Schleudertrauma.
    StebuEx hat das so treffend wie nur möglich zusammengefasst: Viele haben echt keinen Plan, auf was sie sich da eingelassen haben.

Ja MR. Superschlau dann ist es doch schön das wir dich hier haben ... :top:
    Ach ja bei der "Historie von Stornos" geht es um EINEN stornierten Vertrag :p

• Also ich kann da nur von mir sprechen und die tmobile war sehr freundlich und gewillt mir zu helfen! Ich solle den vertrag stornieren wenn kein Gerät kommt. Da ich den Vertrag bereits unterschrieben habe kann ich den widerspruch auch an tmobile senden und sie löschen den vertrag. Ich erhalte dort auf wunsch aber auch meine sim karte wenn ich möchte und kann hoffen dass das Gerät kommt kann mich seitens des Netzanbieters nicht beschweren.

Problematisch ist es denke ich bei denen die keine Original Unterlagen des Netzbetreibers haben denn der Ansprechpartner ist dann der Shop und wie wir wissen ist da etwas nicht in Ordnung! Tmobile hat mir noch dazu ein Angebot gemacht mit dem gleichen Vertrag und dem von mir gewünschten Gerät.

• Zitat

Vemutlich ist das auch Quatsch:

http://telefon-treff.de/showth…ostid=4838760#post4838760
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=4843504#post4843504

Aber macht ruhig weiter mit Euren theoretischen Einlassungen :top:

Aha und das was du postet ist nicht theoretisch?
    Bist DU überhaupt von der Sache betroffen?
    Und die Links zu vorhergehenden Einträgen, es wird hier so viel gepostet :flop:
    Und man kann bei Vodafone oder sonst einem der Netzbetreiber anrufen man wird bei 3 Telefonaten 5 unterschiedliche Aussagen bekommen, da sich manche schon in sich selbst widersprechen, als DAS überzeugt mich nicht :rolleyes:

• Soll ich Dich jetzt trösten oder was? Wenn Du im Geschäftsleben einen Freund suchst, frag´ im Tierheim nach. Also wirklich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!