Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

  • Zitat

    Original geschrieben von Josi1990
    Naive Newbies... Es gibt durchaus auch positive Berichte! Und außerdem sind wir im Recht. Du hast doch eine Bestätigung der Stornierung. Wieso widerrufst du nicht auch bei Vodafone? Es sagen doch auch alle, dass sie widerrufen, es ist also keiner naiv aber an sich gibt es keinen Haken bei der Bestellung. Bekommst du das Gerät nicht hat der Vertragspartner seine Pflicht nicht erfüllt! Zur Not geht man zum Anwalt oder zur Rechtberatung aber was soll denn passieren?


    Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Paar Schuh! Um dann nämlich Recht zu bekommen, muss man wie gesagt zum Anwalt gehen. Das ganze frißt Zeit und erst einmal Geld, es sei denn, mann hat eine Rechtsschutzversicherung. Daher passiert da schon so einiges.

  • Also ich war nochmal direkt bei t-mobile! Der Vertrag ist ganz normal bei t-mobile registriert! Er kann mir auch die sim karte anbieten für 20€ fehlt immernoch das Gerät... Laut denen ist das ein vertrag ohne hardware das ist aber wohl richtig so da das gerät ja vom provider kommen soll! Wie erreicht man die arschlöcher bloß!


    Allerdings muss doch irgendwer von tmobile mit denen in kontakt stehen sonst hätte ich den vertrag ja nicht hmmmmm

  • Also eigentlich braucht man überhaupt keinen Anwalt?
    Im Zweifel kann man es doch drauf ankommen lassen?
    Die Bestellungen wurden bei eigentlich allen ja erfolgreich storniert, was a) im Kundenmenü und b) in Form einer Bestätigungsmail nachweisbar ist.
    Jeder Vertrag, der darauf hin - vor allem ohne Unterlagen - noch abgeschlossen wurde und NICHT storniert wurde, ist einfach ungültig. Da kann sich Vodafone oder sonst wer auf den Kopf stellen. Wenn was abgebucht wird, geht das Geld sofort zurück aufs Bankkonto mit dem Vermerk, dass bereits storniert wurde. Wenn der Händler das dann nicht bei VFone und Co. ebenfalls storniert, ist das ja nicht die Schuld des Kunden...
    Auf was will der Provider denn seine Recht stützen, dass er das Geld trotzdem abbuchen darf?
    Das glaubt Ihr doch wohl selbst nicht, dass Vodafone/Telekom/Base dann bis zur letzten Instanz klagen werden, obwohl sie zweifellos keine Trümpfe in der Hand haben? :D
    Die Betroffenen sollten zwar weiterhin versuchen, die Sache auf bequemere Art und Weise zu lösen, aber wenn sich der Provider stur stellt und nicht storniert, nur weil der Händler keinen Stornoantrag einreicht, dann muss man sowas halt aussitzen :rolleyes:

  • Wer hat schon gerne eine negative SCHUFA?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich sehe es Ähnlich! Nach erneuter Frage kann tmobile mir die sim karte auch kostenlos uukommen lassen! Passiert die Woche nichts mehr gibts die Stornierung und fertig! Ich finde aber man sollte da nicht gleich klein beigeben! Vorsicht ist geboten aber versuchen werde ich es mein recht durchzusetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wer hat schon gerne eine negative SCHUFA?


    Wäre mir neu, dass man für unberechtigte Abbuchungen eine negative Schufa bekommt.
    Außerdem würde diese spätestens nach Klärung des Sachverhalts wieder entsprechend korrigiert werden.
    Also ich denke, das dürfte kein all zu großes Thema sein.
    Habe das Thema aber nun mal dem Verbraucherschutz gemeldet, mal sehen, was die dazu meinen :)

  • Ich habe unter meinem kundenkonto jetzt einen anderen vertrag zum ausdrucken als den den ich abgeschickt habe! Im kundenkonto steht was von mobilcom ?


    Ok werde dann wohl auch stornieren! Unfassbar

  • Zitat

    Also eigentlich braucht man überhaupt keinen Anwalt? Im Zweifel kann man es doch drauf ankommen lassen? Die Bestellungen wurden bei eigentlich allen ja erfolgreich storniert, was a) im Kundenmenü und b) in Form einer Bestätigungsmail nachweisbar ist. Jeder Vertrag, der darauf hin - vor allem ohne Unterlagen - noch abgeschlossen wurde und NICHT storniert wurde, ist einfach ungültig. Da kann sich Vodafone oder sonst wer auf den Kopf stellen. Wenn was abgebucht wird, geht das Geld sofort zurück aufs Bankkonto mit dem Vermerk, dass bereits storniert wurde. Wenn der Händler das dann nicht bei VFone und Co. ebenfalls storniert, ist das ja nicht die Schuld des Kunden...


    Ja das denke ich auch (erstmal)...


    Gerade kam die Storno-Mail aufgrund des Widerrufs von First-Handyshop....


    Widerruf-Fax zur Sicherheit an den Provider ist auch raus...da sollte dann dieser Tage auch eine Bestätigung kommen..


    Und das sollte es gewesen sein, bitter zwar, ausser Spesen nix gewesen..

  • Zitat

    Original geschrieben von mobifunker
    Und das sollte es gewesen sein, bitter zwar, ausser Spesen nix gewesen..


    Es sei denn, irgendjemand der Beteiligten möchte in nächster Zeit ganz "offiziell" einen neuen Vertrag als Neukunde beim selben Netzbetreiber abschließen....In den nächsten Monaten wird es sich höchstwahrscheinlich erst einmal erledigt haben - die Betroffenen können mit Ablehnung rechnen, oder wie bei D1 nur gegen paar hundert € Kaution. Viele haben echt keinen Plan, auf was sie sich da eingelassen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Es sei denn, irgendjemand der Beteiligten möchte in nächster Zeit ganz "offiziell" einen neuen Vertrag als Neukunde beim selben Netzbetreiber abschließen....In den nächsten Monaten wird es sich höchstwahrscheinlich erst einmal erledigt haben - die Betroffenen können mit Ablehnung rechnen, oder wie bei D1 nur gegen paar hundert € Kaution. Viele haben echt keinen Plan, auf was sie sich da eingelassen haben.


    Die Schufa darf keine Einträge von widersprochenen/stornierten Aufträgen/Forderungen machen. Wenn es aufgrund der hier vorliegenden Situation dennoch zu einem Eintrag kommt, muss dieser wieder entfernt werden.
    Etwas anderes wäre, wenn Du a) nicht zahlst und b) der Vertrag auch noch rechtens wäre. Dann hätte das sehr wohl einen negativen Einfluss auf den Schufascore.

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