Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

  • Tja, ich befürchte nur dass die ganzen naiven Newbies die sich hier tummeln, gar nicht recht begreifen was da alles passieren kann oder schon passiert ist :rolleyes:

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Auch auf meinem Namen wurde ein Vertrag bei Vodafone abgeschlossen obwohl ich keine Unterlagen zurückgesendet habe.


    Der Widerruf ist online bzw. telefonisch nicht möglich, da ich laut Vodafone Kundenhotline den Vertrag vor Ort (also im angeblichen Ladengeschäft von Cosmatel) abgeschlossen hätte.


    An alle betroffenen:


    1. Vodafone anrufen und nachfragen, ob ein Vertrag abgeschlossen wurde.
    - Kundennummer notieren
    - Mobilfunknummer notieren


    2. Umgehend ein Schreiben aufsetzen, in diesem muss der Vertrag widerrufen werden. Mir hat man gesagt, ich soll es an die Rufnummer 03329 6064219 senden.
    In diesem Schreiben auch den Vorgang erwähnen, damit daraus ersichtlich wird, daß eventuell ein Betrug vorliegt.
    - Wichtig: Besteht auf eine Bestätigung für dieses Fax. Notfalls geht in den nächsten Vodafoneshop und lasst es dort zum Kundendienst faxen.


    3. stellt eine Strafanzeige, die Vermutung liegt nunmal Nahe, daß es sich um Betrug handelt. Insbesondere da keine Stornierung bei Vodafone seitens Cosmatel vorliegt.


    4. Hört nicht auf Freunde mit "super" Tips für günstige IPads. In meinem Fall habe ich den Vertrag ja nichtmal zurückgesendet, weil es mir in dem Moment auch nicht koscher vorkam. Kann ja keiner ahnen, daß ohne Unterschrift und Legitimierung (Perso, etc.) einfach so Verträge abgeschlossen werden.


    Viel Erfolg beim Widerruf,
    das.produkt

  • Wow, Vertragsschluss vor Ort. Also mit Unterschrift des "Kunden". Dann sind wir schon mal ganz gut in der Urkundenfälschung drin.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Naive Newbies... Es gibt durchaus auch positive Berichte! Und außerdem sind wir im Recht. Du hast doch eine Bestätigung der Stornierung. Wieso widerrufst du nicht auch bei Vodafone? Es sagen doch auch alle, dass sie widerrufen, es ist also keiner naiv aber an sich gibt es keinen Haken bei der Bestellung. Bekommst du das Gerät nicht hat der Vertragspartner seine Pflicht nicht erfüllt! Zur Not geht man zum Anwalt oder zur Rechtberatung aber was soll denn passieren?


    Ich habe unter meinem Kundenkonto bei t-mobile geschaut und es sind bisher keine Kosten entstanden! Es sollte mehr schlimme Berichte geben wenn man dort 2 Jahre zahlt und nicht bekommt!


    Ich werde nachher zu t-mobile gehen und nach der Sim Karte fragen! Ich berichte dann :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Josi1990
    Es gibt durchaus auch positive Berichte!


    Ach. Wo denn?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Heyho, also die Bewertungen sind älter und es gibt auch schlechte aber hier ist einiges beschrieben (natürlich kann das auch vom Shop selbst geschrieben sein)


    http://www.dooyoo.de/online-sh…andyshop-de/Testberichte/


    Allerdings findet man zu Betrügerfirmen sehr viel im Internet und das kann ich über diesen Shop nicht sagen.


    Außerdem wollte ich zu denen, die den Vertrag nicht abgeschickt haben sagen, dass das wohl so in Ordnung ist, denn ihr habt bestellt! Du kannst sämtliche Verträge online abschließen und die sind gültig.


    In den AGBs steht es auch: Durch Anklicken des Buttons "Bestellung bestätigen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer separaten Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.


    Desweiteren steht dort auch dass die Widerrufsfrist mit Erhalt der Waren beginnt.


    Versteht mich nicht falsch ich bin genauso skeptisch wie ihr aber ich informiere mich hier eigentlich sehr genau und ich denke man würde viel mehr im Internet dazu finden, wenn der Shop dir einfach einen Vertrag aufdrückt, ohne dass du ihn nutzen kannst! Dazu kommt, dass der nette Herr von der Telekom auch nicht den Anschein gemacht hat, dass es unseriös ist sondern mir auf einmal ein gutes Angebot gemacht hat.


    Ich bin auch stark am Zweifeln aber ich habe nunmal schwarz auf weiß was ich dort bestellt habe und werde nicht zahlen, wenn da nichts kommt, bzw. widerrufen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Josi1990
    Außerdem wollte ich zu denen, die den Vertrag nicht abgeschickt haben sagen, dass das wohl so in Ordnung ist, denn ihr habt bestellt! Du kannst sämtliche Verträge online abschließen und die sind gültig.


    In den AGBs steht es auch: Durch Anklicken des Buttons "Bestellung bestätigen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer separaten Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.


    Ich hatte unmittelbar nach dem Vorgang auch die Bestellung bei Firsthandy bzw. Cosmatel widerrufen/storniert und auch per Mail bestätigt bekommen. Unabhängig davon, daß ich meine Unterlagen nicht dorthin geschickt habe und ich das ganze direkt storniert habe wurde trotzdem der Vertrag bei Vodafone geschaltet und bis heute nicht von Cosmatel storniert.

  • Bei BASE ist mein Widerruf sofort akzeptiert worden, und nur per Mail! Sollte es solche Unterschiede bei den einzelnen Telefonanbietern geben?
    Außerdem - wie schon geschrieben - geht BASE der Sache nach; es gibt bei denen eine "Betrugsabteilung".
    Melde mich, wenn ich Näheres weiß.
    UND: Ältere gute Nachrichten beziehen sich auf den früheren Besitzer des Ladens, das konnte man hier schon mehrmals nachlesen!

  • Ich habe jetzt mal bei T-Mobile angerufen, war aber wohl bei der falschen Adresse, ich solle die Nummer anrufen, die auf dem Schreiben steht. Die Tante war aber auch eher unfähig konnte mir nicht mal sagen auf welchen Geräten die Multi Sim funktioniert!


    Ich berichte dann nochmal wenn ich die andere Nummer angerufen habe. First Handyshop hat auch erneut eine Mail erhalten, in der ich von "uns" erzählt habe und dass wir dagegen vorgehen werden.


    Allerdings gibt es jetzt wieder eine Hotline (die aber nciht erreichbar ist) und auch eine Steuer Nummer. Die Tante sagte mir aber noch, dass die Sim Karte erst freigeschaltet werden muss....

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