Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

  • bei mir wurden ebenso 2 vertrage a 44,95€ aktiviert trotz storno und Bestätigung. Vertragsunterlagen wurde nie abgeschickt. Hotline sagt Händler anschreiben und abwarten. Jeder der eine Bestellung aufgegeben hatte sollte anrufen, scheint bei jedem aktiviert worden zu sein.

  • Die Insolvenzverwalterin will, dass ich mich zu evtl. Forderungen an den Schuldner melde. Das ist schon klar, aber warum sie über meine Mail-Adresse und Namen verfügt, das weiß ich nicht. Mit der Konkursfirma, um die es geht, hatte ich nichts zu tun. Ich dachte, dass es möglicherweise ein Partner unseres Handyladens sein könnte. Jedenfalls musste die Firma "fidelity-tele.com" in Düsseldorf wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit Konkurs anmelden. Kann sein, dass kein Zusammenhang besteht, aber schon seltsam.
    Habe immer noch keine Bestätigung meines Widerrufs von seiten Cosmatels erhalten. Wer hat ein Handy bekommen????

  • Wie sieht denn hier eigentlich die Rechstslage aus, kennt sich damit jemand aus ?


    Ich meine, man "darf" doch nicht einfach SIM Karten auf den Namen anderer aktivieren und dann nicht herausgeben ?


    Unterschlagung, Diebstahl ?


    Hat denn schon jemand etwas unternommen gegen den Laden ?


    Hilft denn zumindest der Widerruf beim Provider ? Wenn man dann noch kein Geld überiesen hat an den Laden oder ein 1,- oder 0 Euro Handy geordert hat, müsste die Geschichte doch erstmal zu Ende sein, oder ?

    :confused:


  • zuerst einmal würde ich behaupten kannst du deinee bestellung innerhalb 14 tage nach aktiviuerung widerufen. da er etwas auf deinem meinen etc namen aktiviert was wir nie bestellt haben.... sollte auch die widerrufsfrist nicht beginnen

  • Und mich hatte man noch belächelt, weil ich gemutmaßt hatte, die Bestellerdaten könnten für die Aktivierung von Prepidkarten missbraucht werden :D


    Die Aktion dürfte VF perfekte Quartalszahlen liefern, der ARPU explodiert gen 40€ :top:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich gebe jetzt auch mal meine Story dazu, bin momentan unschlüssig.


    Ich habe am 02.07.12 das IPad mit einem Vertrag (T-Mobile) bestellt, bei dem Multi Sim möglich ist, da ich auch noch ein IPhone habe. Vorher habe ich alles genau gelesen, auch die AGBs und recherchiert. Außer einem Jamba Abo (das mittlerweile nicht mehr dabei ist) gab es nicht so viel Schlechtes, doch wunderte mich der Preis trotzdem, Ipad für 0€...


    Vorher habe ich mich bei T-Mobile erkundigt und ihnen von dem Angebot erzählt. Er kannte den Shop, erzählte mir wie sie sich finanzieren und dass sie am Support sparen. Er hätte auch sagen können, ich solle die Finger davon lassen, stattdessen hat er mir das IPad auf einmal doch recht günstig anbieten können, allerdings nicht kostenlos natürlich.


    Daraufhin unterschrieb ich den Vertrag und schickte ihn nach Hannover. Der Shop hat ihn mir per Post geschickt, da ich keinen Drucker habe. Alles bestens. Vertrag aktiviert, Nummer bekommen und wurde per Mail gebeten den Vertrag hinzuschicken, falls noch nicht geschehen.


    Gestern kam dann der Original Vertrag von T-Mobile. Unter meinem Kundenkonto ist er auch korrekt aufgeführt, so wie ich ihn bestellt habe.


    Seit dem passiert allerdings nichts mehr. Die Sim Karte müsste ich doch von T-Mobile bekommen oder?


    Habe eine Email an den Handyshop geschickt, dass ich unverzüglich um den Liefertermin bitte, da ich sonst widerrufe. Nun meine Frage: In den AGBs steht die Frist gilt ab Erhalt der Ware, im Vertrag von T-Mobile steht ab dem erhalt des Briefes... blöde Sache! Vor allem ist der Vertrag aktiviert aber ich kann ihn nicht nutzen, keine Ahnung ob ich dafür jetzt schon zahle!


    Sorry für den langen Beitrag, werde widerrufen, wenn nichts passiert, doch bin ich eigentlich auf der sicheren Seite!


    lG

  • Ich habe bei BASE den Sachverhalt dargelegt - Vertrag, aber keine SIM und kein Handy - und widerrufen. Sie wollen von dort aus der Sache auch nachgehen und sich wieder bei mir melden. Den Widerruf haben sie dort - auch als Mail - akzeptiert.
    An den Handyladen hatte ich zuerst eine Aufforderung zur zeitnahen Lieferung des Geräts geschickt - per Mail - und etwas später dann aber den Widerruf hinterher geschickt.
    Die Antwort auf meine erste Mail mit der Aufforderung, nun endlich zu liefern, lautet ähnlich wie bei den anderen Teilnehmern hier:


    Sehr geehrter Kunde,


    es hat bei uns Inhaberwechsel gegeben. Dadurch kommt es zu Verzögerungen bei den


    Freischaltungen und dem Geräteversand. Ich gehe davon aus, das die Angelegenheit


    mit dem Inhaberwechsel in den nächsten Tagen erledigt ist und wir dann wieder die


    Verträge freischalten können und die Geräte versendet werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Service-Team


    Antwort auf meinen Widerruf habe ich von Cosmatel noch nicht. Das dauert wohl noch 1 Tag, sollte aber klappen.

  • Zitat

    Original geschrieben von angie53


    Antwort auf meinen Widerruf habe ich von Cosmatel noch nicht. Das dauert wohl noch 1 Tag, sollte aber klappen.


    Wie kann frau nach der ganzen Vorgeschichte auch nur das Geringste auf eine Auskunft/ Antwort von diesem Grattlerverein geben?


    Erst haben wir Sonderkonditionen, dann einen Inhaberwechsel, nun einen Datenbankfehler und schließlich einen ganzen Haufen (ziemlich naiver) Opfer.


    Leute: Wie dämlich kann man denn noch sein? AUFWACHEN!Zu 95% haben wir es hier mit von Anfang an durchgeplanten Betrügereien zu tun.


    Schaut, dass ihr dem Herrn kräftig ans Bein pinkelt (Strafanzeige, geht in Nds. auch online, https://www.onlinewache.polize…ige_allgemein_seite_1.php) und bei allen in Betracht kommenden Providern rettet, was momentan zu retten ist (mangelnden Vertragsschluss darlegen, sofern noch kein Angebot auf Abschluss eines Mobilfunkvertrags abgegeben, und in diesem Fall nur hilfsweise Widerruf erklären, für den Fall, dass mit den aktivierten SIM-Karten bereits fleißig Premiumdienste in Anspruch genommen werden).

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich bin leider auch ein Betroffener:


    - Vertrag online ausgefüllt (mit iphone 4s 64 GB für 0 €), keinen Vertrag (auch keine Kopie des PA noch EC-Karte) losgeschickt, einige Tage bei cosmatel widerrufen, letzten Samstag trotzdem eine Aktivierungsmail mit meiner neuen Telefonnummer erhalten
    - sofort bei cosmatel schriftlich per Mail widerrufen, es kam auch einige Zeit später eine Bestätigung der Stornierung
    - ich habe bei Vodafone direkt angerufen, um sicher zu sein: im System ist KEINE Stornierung hinterlegt.


    Welche Möglichkeiten gibt es noch, diesen Vertrag loszuwerden?


    Ich habe aus dieser Sache gelernt... keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!