Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

  • ich habe einen neuen Vertrag gesucht mit Handy. Wenn man bei Google z.b. Allnetflat mit Handy oder Iphone 4s mit Vertrag eingibt dann steht FHS an 2. oder 3. Stelle in der Suchliste.
    Ich vermute mal das die Dunkelziffer der abgeschlossen Verträge ziemlich hoch ist

  • Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    ich habe einen neuen Vertrag gesucht mit Handy. Wenn man bei Google z.b. Allnetflat mit Handy oder Iphone 4s mit Vertrag eingibt dann steht FHS an 2. oder 3. Stelle in der Suchliste.
    Ich vermute mal das die Dunkelziffer der abgeschlossen Verträge ziemlich hoch ist



    zumal es ja noch eine eigenständige Seite "COSMATEL" gibt, die sieht genau so aus wie FHS.

  • Melde mich jetzt auch mal dazu.
    Bin leider auch betroffen, habe letzte Woche DO einen Rückruf von VF erhalten, dass die 2 Verträge storniert werden-warte noch auf Post mit der Stornobestätigung.
    Zu der Frage, ob jemand zur Polizei gegangen ist:
    Ich habe den Shop mal bei FB eingegeben. Dort tummeln sich auch viele Betroffene, die wohl Anzeige bei der Polizei erstattet haben, die Staatsanwaltschaft benachrichtig und an Akte geschrieben haben.

  • JA, ich habe Anzeige erstattet.



    Ich kann als Opfer von FHS nur zur Anzeige raten, auch wenn die Verträge durch die Netzbetreiber und/oder Provider storniert wurden, wie bei mir.


    Ich hatte am 22.8.12 einen 2stündigen Termin beim lokalen Polizeirevier mit einem Polizisten, welcher auf Internetbetrug spezialisiert ist.
    Seine vorab gesammelten Informationen bestehen aus ca. 100 Seiten Papier. Eine richtig dicke Akte.


    Dieser riet mit, die Anzeige unbedingt fortzusetzen, da dies ein deutlicher Betrug ist.


    Aktuell ist die Staatsanwaltschaft Hannover zuständig.


    Nehmt alle Beweise, welche ihr im Zusammenhang mit Vertragsabschluss, Kontaktaufnahme sprich jeden Schnipsel und zeigt den Betrug an.


    Nehmt euch die Zeit und lasst diesen Betrüger einsitzen, auch wenn Rafal Wanatowski wahrscheinlich nur ein Strohmann sein wird. Je mehr dabei sind, umso neugieriger werden doch die Ermittler

  • Servus


    habe alles storniert bekommen (Vodafone), und ne Rechnungsgutschrift für 9€ wurde erstellt.
    Ich werde den ganzen Krempel noch ne Weile aufheben, falls noch was nachkommt.


    Ansonsten ist das Thema für mich durch.


    Gruß Ronny

  • Zur Info für Diejenigen die Anzeige erstattet haben. Heute kam ein Einschreiben an Firsthandyshop z.hd. Herrn Wanatowski zurück. Wie es aussieht hat er sich evtl. nach Polen abgesetzt. Zumindest wurde das Einschreiben von Hannover nach Polen weitergeleitet
    und war dort unzustellbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!