Danke für den Beitrag, der endlich auch mal ein bisschen die rechtliche Situation widerspiegelt und dass zumindest MIT Anwalt alles recht gut regelbar erscheint.
Unglaublich dreist finde ich die Tatsache, dass der NB für die Aktivierung etwas in Rechnung stellen will. Erstens sind die widerrufenen (und ohnehin teilweise auch noch gänzlich falsch vereinbarten) Verträge ja unwirksam und zweitens darf eine vorzeitige Aktivierung doch eigtl. nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden erfolgen? Wenn der Händler das ohne Abstimmung macht, dann soll der NB doch bitte dort seine 30 Euro zurückholen.
Ärgerlich ist auch, dass die NB da so behäbig sind bis der Fall mal gescheit geprüft wird. Bei der aktuellen Situation sollten Stornierungen eigentlich ohne Weiteres (und vor allem ohne Zusatzkosten) von statten gehen. Hier beschwert sich ja nicht einer, sondern so ziemlich jeder, der dort bestellt hat über FHS!
Aber gut, bei VF mag ich den Teufel noch nicht an die Wand malen, denn dort warte ich jedenfalls noch auf eine (positive) Antwort