Galaxy S3 für in Summe 294 Euro!? Diskussion

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich denke, jetzt bekommen alle ein Storno...aber ich finde, einige Preise sind trotzdem attraktiv.

Hmm kommt drauf an... Wer schon eine Auftragsbestätigung von dem Laden hat auf der 0€ steht ist meiner Meinung nach eine Anfechtung rechtlich nicht möglich... heißt der Shop MUSS das Handy für den Preis in der Auftragsbestätigung liefern ;)

(Meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung!)

Grüße Rene78

• Eine Anfechtung macht überhaupt erst dann Sinn, wenn ein Vertrag zustandegekommen ist (in der Regel durch eine Auftragsbestätigung).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Rene78

Und auch ziemlicher Quatsch

• Zitat

Original geschrieben von Rene78
    Hmm kommt drauf an... Wer schon eine Auftragsbestätigung von dem Laden hat auf der 0€ steht ist meiner Meinung nach eine Anfechtung rechtlich nicht möglich... heißt der Shop MUSS das Handy für den Preis in der Auftragsbestätigung liefern ;)

Zum Glück hast du nicht annäherungsweise etwas mit Rechtswissenschaften zu tun. Denn sonst wüsstest du, dass

invitatio ad offerendum

gilt.

Wahrscheinlich schon 1000x hier diskutiert!

Aber man könnte [Ironie an]

eine Sammelklage stellen [Ironie aus]

• Zitat

Original geschrieben von betze79hm
    Zum Glück hast du nicht annäherungsweise etwas mit Rechtswissenschaften zu tun. Denn sonst wüsstest du, dass

invitatio ad offerendum

gilt.

Selbiges gilt es bei dir auch zu hoffen ;)

Was hat eine Auftragsbestätigung mit einer Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch den Besteller zu tun?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dauerposter: Psst.. lass ihn. Da hat einer extra den schönen lateinischen Ausdruck für etwas ähnliches gelernt und will das natürlich auch mal verwenden. ;)

• Si tacuisses, philosophus mansisses. ;)

• Der war von der Göttin Insolvenzia, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!