Neue LTE-Tarife ab 12.6. bei Vodafone

• Ab dem 12.6. wird es neue Superflat-LTE-Tarife bei Vodafone geben, welche die aktuellen LTE-Optionen ablösen:

Der Tarif "Superflat LTE Plus" für 59,99 Euro monatlich enthält neben den kostenlosen Gesprächen ins Vodafonenetz und ins Festnetz eine Allnet-Sms-Flat sowie 1GB Daten mit einer maximalen Surfgeschwindigkeit von 21,6 Mbit/s. Als Promotion gibt es zunächst eine Sprachflat in ein Netz der Wahl kostenlos dazu. Mit Handy kostet der Tarif 10 Euro mehr im Monat.
    Mit Vodafone-Vorteil kostet der Tarif monatlich nur 34,99 Euro.

Der zweite neue Tarif heißt "Superflat LTE Allnet" und enthält für 99,99 Euro im Monat neben einer Sprachflat in alle Netze ebenfalls eine Sms-Flatrate in alle Netze sowie kostenlosen MMS-Versand innerhalb des Vodafone-Netzes. In diesem Tarif können 2GB Daten mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 Mbit/s übertragen werden.

Gleichzeitig werden die aktuellen LTE-Handys HTC One XL, Samsung Galaxy S2, HTC Velocity 4G und das LG Optimus LTE weiter aktiv beworben. Das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE, welches bereits seit über einer Woche in den Vodafone-Shops erhältlich ist, ist für Nutzung der neuen Sprachflats bekanntlich weniger geeignet.

Offenbar will man bei Vodafone den ab 2. Juli erhältlichen LTE-Tarifen von o2 zeitlich etwas zuvorkommen. Telefonica hatte ja schon über alle Medien, Newsletter und Rechnungsbeilagen großatmig neue Tarife für Juli angekündigt (ohne diese peinlicherweise dann auch zu konkretisieren).

Möglicherweise kann man zukünftig die neuen LTE-Tarife wie die aktuellen LTE-Datentarife durch Subventionen auch effektiv für weniger Geld pro Monat bekommen.
    Aktuell liegen die günstigsten Preise im D1-Netz für 3 GB Daten im LTE-Netz mit einer Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s bei etwa 7 Euro im Monat bzw. mit einer Geschwindigkeit von 21,6 Mbit/s bei effektiv 15 Euro monatlich.

In einem aktuellen Netztest konnte das Vodafonenetz gegenüber dem D1-Netz bei der mobilen Internetnutzung offenbar nicht gänzlich überzeugen:
    http://www.teltarif.de/netztes…-internet/news/46936.html
    Im Test wurde jedoch noch nicht die LTE-Qualität geprüft.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Neue LTE-Tarife ab 12.6. bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ... In diesem Tarif können 2GB Daten mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 Mbit/s übertragen werden....

Das reicht für keine sechs Minuten Vollspeed. Und was kommt danach?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich frag mich auch, wann die endlich lernen, dass sie lieber mal am Inklusivvolumen schrauben sollten, statt mit solchen theoretischen Maximaldeschwindigkeiten werbewirksam auf den Putz zu hauen. Da werden dann mit dem Zusatz "LTE" so hochpreisige Premium-Tarifvarianten zusammengezimmert, obwohl letztlich nur verschwindend wenig LTE drin ist. Das ist doch einfach nur albern.

• Re: Re: Neue LTE-Tarife ab 12.6. bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das reicht für keine sechs Minuten Vollspeed. Und was kommt danach?

Sofern überhaupt in der Praxis gedrosselt wird. Seit der Einführung von LTE Ende 2010 gibt es bei VF noch keine Drosselung. Dafür Abends teils stundenlanges 1 Mbit-LTE... VodafoneTV lässt grüßen und die Zellen kleben schon Heute am absoluten Limit.

• Also die Inklusivvolumen sind doch gerade bei LTE als Scherz aufzufassen...

Da kann Vodafone mal eine "Null" dranhängen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Was ist denn an diesen Tarifen neu?? Nur der Name oder nicht??

Für mich absolut inakzeptabel, sowohl vom Preis als auch vom Datenvolumen her.

Wenn es so kommt, weiß ich schonmal, dass ich sicher nicht zurück zu Vodafone gehen werde.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

sowie 1GB Daten mit einer maximalen Surfgeschwindigkeit von 21,6 Mbit/s

Aprilscherz oder Kundenverarsche auf höchstem Niveau?

• An einem vernünftigen LTE Tarif hätte ich ja durchaus Interesse, aber diese Konditionen? :flop:

1GB ist ja geradezu lächerlich zu dem Preis, da schaut man einige Videos uns ist gedrosselt, super Sache :flop: LTE ist doch gerade für die Leute interessant, die auch Videos schauen oder Musik streamen wollen und deshalb mehr Bandbreite möchten nur widerspricht sich das mit dem Volumen :p

• Das sind ja alles Preise für die mobile Nutzung. Bei LTE für zuhause hat Vodafone schon durchaus bezahlbare Preise.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!