WWDC 2012 - Alle Infos, Bilder etc

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Dass es Leute gibt, die das interessiert, bezweifle ich gar nicht. Aber so wichtig, wie es MiaForster dargestellt hat, dürfte es den (aller)wenigsten sein.

Da behaupte ich das Gegenteil. Wenn Apple es mal ermöglichen sollte wird das größer gefeiert als die Vorstellung eines Retina Macs.

Es gibt Millionen von Kunden die, aufgrund des Einstampfens von MobileMe, die mindestens zwei Accounts haben. Klar, man könnte den älteren Account einfach nicht mehr nutzen. Aber wer seit dem ertsen iPhone dabei ist, wird auf diesen Account schon etliches Geld in Apps investiert haben. Selbst wenn man nur die wichtigen Apps neu kauft kommt da schon eine kleine Summe zusammen.

Aber ist natürlich verständlich, wer davon nicht betroffen ist, dem wird das absolut nicht interessieren.

• Das neue MacBook mit Retina Display ist echt ein schlechter Scherz: Verschweißtes Display, verklebter Akku und nicht austauschbarer RAM sowie SSD! Dass man Verschleißteile wie den Akku verklebt und somit nicht austauschbar macht kann auch nur von Apple kommen... :rolleyes: :mad: :flop:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Verschweißtes Display, verklebter Akku und nicht austauschbarer RAM sowie SSD!

Ich koennte mir vorstellen, dass Menschen die 2500 EUR und mehr fuer ihren Laptop ausgeben andere Prioritaeten haben. Und moeglicherweise wuerde die ein Geraet nicht erfuellen, das alle die von dir genannten Kritikpunkte nicht mitbringt ;)

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Es gibt Millionen von Kunden die, aufgrund des Einstampfens von MobileMe, die mindestens zwei Accounts haben. Klar, man könnte den älteren Account einfach nicht mehr nutzen. Aber wer seit dem ertsen iPhone dabei ist, wird auf diesen Account schon etliches Geld in Apps investiert haben. Selbst wenn man nur die wichtigen Apps neu kauft kommt da schon eine kleine Summe zusammen.

Aber ist natürlich verständlich, wer davon nicht betroffen ist, dem wird das absolut nicht interessieren.

Ich habe auch zwei Accounts und bin seit dem ersten iPhone dabei ;) Allerdings habe ich alle Käufe nur mit einem einzigen Account getätigt, den ich bereits hatte bevor es mobileMe überhaupt gab. Den @me.com Account habe ich somit zwar als zweiten mit eingebunden, aber nur für Kalender, Erinnerungen etc. Gut, das ist natürlich nicht bei jedem so, keine Frage. Ich habe auch Verständnis dafür, dass jemand bei dem es anders ist gerne die Accounts zusammenlegen möchte. So weit sind wir da gar nicht auseinander ;) Ich bin eben nur der Meinung, dass es in Relation zur Gesamtzahl der Kunden nur wenige so brennend interessiert wie dich ;)

• Dieses Image Video

Achja, was mir aufgefallen ist, ganz am Anfang, wo dieser Film auf der Kynote lief. Da war ja ein blinder Deutscher, der eine App nutzt um im Wald spazieren zu gehen, oder so ähnlich....

Der Typ macht eigentlich Touren bei einem Naturmuseum im Freien. Dort führt er Touristen (blind!) herum.

Da benutzt er auch diese App. Als ich diese Reportage gesehen habe (war Arte oder Phoenix) hat er sich über die App lustig gemacht, weil sie ihn zu einem ganz anderen Ort geführt hat, und den falschen Weg angesagt hat :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Das neue MacBook mit Retina Display ist echt ein schlechter Scherz: Verschweißtes Display, verklebter Akku und nicht austauschbarer RAM sowie SSD! Dass man Verschleißteile wie den Akku verklebt und somit nicht austauschbar macht kann auch nur von Apple kommen... :rolleyes: :mad: :flop:

Wenn die Qualität der Akkus bei Apple nicht nachgelassen hat würde ich sagen da braucht man sich die nächsten 3-4 Jahre keine Sorgen machen.

• Den Kunden steht es doch frei Produkte von Apple zu kaufen oder nicht. Und die Mehrheit der Kunden ist zufrieden mit Apple sonst waren die nicht so erfolgreich.

Mir ist ein verschweißter akku völlig egal. Zumal die Dinger eine Lange Lebensdauer haben. Und wer auf Nummer sicher gehen will, der kann sich noch zusätzlich ein ACPP holen.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Viele Kunden wollen halt ein flaches und leichtes Notebook haben, diese Kunden spricht Apple mit dem Retina Book an. Wenn jemand kein flaches und eins mit nicht verklebtem Akku haben will greift zu einem Produkt welches das bietet.

Bzgl. Qualität. Mein MB late 2008 hat über 600Zyklen und ist immer noch bei 90%. Also die Qualität ist schon gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Darum geht es nicht, sondern aber, dass Apple die Kunden immer mehr in den Schwitzkasten
    nimmt.

Es geht dabei vermutlich weniger um den Schwitzkasten, sondern eher darum, das Gerät zu dünn und leicht wie möglich zu bekommen. Das kann man natürlich gutheißen oder nicht, aber man hat ja immer selbst die Wahl etwas anderes zu kaufen. Toll finde ich das auch nicht, aber viele Leute wollen offensichtlich immer noch dünnere Geräte... Ist zumindest das Haupt-Kaufargument für die Macbook Airs und die neue Flutwelle an Ultrabooks...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!