WWDC 2012 - Alle Infos, Bilder etc

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Was meinst du damit?


    Bis heute liegt das Denken in Schubladen (Verzeichnissen) /users/johndow/desktop/Ordner1 oder unter Windows C:/Dokumente/Bilder/


    Ein, nicht abzustreitendes Manko, in iOS liegt darin, dass durch das Sandboxing (was enorm zur Sicherheit eines Systems beiträgt), eben Dateien nur in diesem Sandkasten der jeweilige App zur Verfügung stehen. Ein unter der App XYZ-Editor erstelltes Dokument steht anderen Anwendungen erstmal so nicht zur Verfügung. Was unter Desktop Systemen eigentlich undenkbar wäre hat bisher unter iOS ganz gut geklappt. Die Nutzer, mich eingeschlossen, haben es als gegeben hingenommen.


    Nun wurde ja immer gefordert, dass Apple sein iOS, ähnlich einem Jailbreak, öffnet um systemweit Dokumente oder Dateien Verwalten zu können. Einem Finder für iOS zum Beispiel. Aber genau das Gegenteil wird kommen. Das bisher bekannte Filesystem-Denken fällt auch unter dem Desktop OS X System allmählich weg und wird durch die Cloud abgelöst.


    Wie das ganze am Ende aussehen wird, lässen sich anhand von Mountain Lion an manchen Ecken schon erahnen. Und somit entgegnet Apple dem Problem, Dokumente systemweit verfügbar zu machen.


    Also nicht ein offenes Filesystem wird auf iOS kommen, sondern die iCloud kommt tiefgreifend auf alle iOS und Mac OS System. Und das bisherige Filesystem wird auf Desktop Systemen allmählich verschwinden.


    Und damit habe ich eben noch so meine Probleme. Bisher habe ich mir alles nach einem Filesystem klar strukturiert. /Texte/Privat/Bank/


    Und jetzt soll ich alles "chaosmäßig" in die Wolke werfen. Das wird für mich schon eine drastische Umstellung werden. Ich bin auf jedenfall gespannt auf die neuen Funktionen der Cloud.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster Was unter Desktop Systemen eigentlich undenkbar wäre hat bisher unter iOS ganz gut geklappt. Die Nutzer, mich eingeschlossen, haben es als gegeben hingenommen.


    Imho hat es nie so richtig zufriedenstellend funktioniert, und wird daher auch unter den Usern die mit Dateien auf dem Gerät arbeiten auch seit jeher scharf kritisiert. Ob der Durchschnittsuser auch gut ohne klarkommt ist eine andere Frage, aber der braucht ja auch am Desktop nichts anderes mehr als einen Browser und Facebook...


    Mein Traum wäre ja eine zentrale Datei-Ablage wo alle Apps reinschreiben und rauslesen können. Das würde so viele Probleme lösen. Aber das wirds wohl so schnell nicht geben.

  • Das wäre zwar echt seltsam, da dass iPad1 ja eigentlich die schnellere Hardware hat, aber irgendwie macht es Sinn, da das 3GS ja noch verkauft wird, das iPad1 hingegen schon lange aus dem Verkauf raus ist...

  • Wenn das iOS 6 am Montag vorgestellt wird, kann man es anschließend auch runterladen oder ist noch Beta?

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Genau. Das 3GS ist immer noch ein Dauerbrenner auf dem Prepaid Markt. Das wird wohl dann auch der Grund sein warum es noch mit Softwareupdates gepfelgt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Wenn das iOS 6 am Montag vorgestellt wird, kann man es anschließend auch runterladen oder ist noch Beta?

    Du kannst es nur installieren wenn du entweder Entwickler bist bzw. deine Hardware als Entwicklungsumgebung registriert ist.


    Mich verwundert ein wenig das Fehlen einer neuen iTunes beta. Entweder wurde der Link einfach nur vergessen, oder das Gerücht, dass iTunes mit Safari 6 verschmolzen wird bewahrheitet sich. Kann ich aber irgendwie noch nicht so ganz dran glauben, dass iTunes morgen begraben werden soll.


    Das bundeln eines Browser mit iTunes würde Apple rechtlich niemals durchboxen können. Siehe damals Internet Explorer in Windows.

  • MiaForster Danke für die Info.



    Ich finde es richtig gut das Apple immer noch das mittlerweile 3 Jahre alte 3GS mit updates versorgt. Da macht kein anderer Hersteller so. Deshalb liebe ich Apple Produkte :top:

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Ja das ist wirklich mehr wie bemerkenswert. Die Hersteller kann man bestimmt an einer Hand abzählen. Aber die sind ja damit beschäftigt jeden ersten Mittwoch im Monat ein neues Smartphone vorzustellen (HTC).


    Wobei am 3GS mit Sicherheit wieder mit einigen Abstrichen zu rechnen ist. (Wallpapers z.B., die dem 4S vorenthalten sein werden :D).

  • Grundsätzlich stimmt das und Apple ist, auch aufgrund der geringen Anzahl an Geräten, da vorbildlich bei den Updates.
    Aber nicht vergessen: Das Gerät wird noch verkauft!

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!