Termine über mehrere Tage werden im Kalender nicht wiederholt

• Ich erstelle einen Termin im iPhone Kalender

Beginn: 7. Juni 2012, 15.00 Uhr
    Ende: 10. Juni 2012, 16.00 Uhr

In der Tages- und Monatsansicht wird der Termin jeden Tag vom 7. bis 10. Juni angezeigt.

Gehe ich aber in die Listenansicht, wird der Termin nur am 7. Juni angezeigt,
    am 8. 9. und 10. Juni aber nicht.

Was mache ich falsch?

Mir Schwoba send halt Kerle

• Wenn du einen Termin moechtest der sich taeglich wiederholt, dann musst du ihn auch so einstellen ;)

Unkomfortabel ist dabei die unterschiedliche Start-/Endzeit. Du wirst daher mehrere Eintraege erstellen muessen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du einen Termin moechtest der sich taeglich wiederholt, dann musst du ihn auch so einstellen ;)

Unkomfortabel ist dabei die unterschiedliche Start-/Endzeit. Du wirst daher mehrere Eintraege erstellen muessen.

Der Termin soll ja nicht täglich wiederholt werden, sondern nur vom 7. bis 10.

Er wird ja auch in der Tages- und Monatsansicht richtig wiederholt, in der Listenansicht aber nicht.

• Klar, aber in der Zeit vom 7. bis 10. soll er sich taeglich wiederholen. Das kannst du genau so einstellen. Dazu musst du daraus aber z.B. ein ganztaegiges Ereignis machen, oder vom 7. 16:00 bis 8. 16:00 und dann wiederholen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar, aber in der Zeit vom 7. bis 10. soll er sich taeglich wiederholen. Das kannst du genau so einstellen. Dazu musst du daraus aber z.B. ein ganztaegiges Ereignis machen, oder vom 7. 16:00 bis 8. 16:00 und dann wiederholen.

Du verstehst mich anscheinend nicht

Es geht darum, dass mein Termin sich richtig wiederholt in der Tages- und Monatsansicht.

Aber in der Listenansicht nicht.

• Ich verstehe dich sehr gut. Du mich aber scheinbar nicht.

Erstell' mal einen ganztaegigen Termin am 7.; dann stellst du dort ein, dass er sich taeglich wiederholt und die Wiederholung am 10. endet. Und dann schaust du in deinen Kalender.

• Du hast schon recht mit ganztägigem Termin erstellen und Ende am 10. setzen.

Es geht mir nur darum, warum mein Termin in der Listenansicht nicht erscheint, sonst aber schon.

In meinem Week Cal und miCal wird eben dieser Termin in der Listenansicht auch richtig angezeigt, nur im Standardkalender eben nicht.

• Offenbar funktionieren die alternativen Apps und der Standardkalender anders. Aus meiner Sicht ist das so zu erwarten wie du es im Standardkalender siehst.

• Ich hoffe mir kann hier jemand bezüglich einer Frage zum Kalender helfen:

Ich habe seit gestern das neue iPad. Meine Frau und ich nutzen beide ein iPhone 4.

Nun haben wir es so eingestellt, dass die Kalendereinträge, die wir beide jeweils machen, auch auf dem iPad landen - logisch.

Allerdings hätten wir es gerne noch, dass die Termine dann auch auf dem iPhone des anderen erscheinen. Das müsste doch eigentlich automatisch passieren, oder? Tut es aber nicht!

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke

• Benutzt ihr auf allen 3 Geräten die gleiche ID?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!