D1 Vertrag,Kostenlimit Umleitung meiner laten Nummer

  • Hi
    Habe folgendendes Problem
    hatte bisher eine xtrakarte ist mir aber zu teuer geworden das telefonieren und so. habe noch eine d1 telly smile vertrags karte die ich jetzt nutzen will. ist es möglich ein monatliches kostenlimit von sagen wir mal so 15 euro zu setzen?? wenn ja wie.
    und noch ne frage. kann ich meine alte nummer irgendwie umleiten das man beim anrufen auf meine alte auf meine neue nummer umgeleitet wird. ist das von d1 zu d1 nit sogar kostenfrei? von xtra auf vertrag halt. werden wenn das geht sms auch umgeleitet????
    danke für antoworten

  • Ein Kostenlimit beim Vertrag setzen? Hm, frag mal bei der Hotline nach, aber ich denke nicht, dass die das mit sich machen lassen...


    Zur Rufumleitung: Eine Umleitung von D1 zu D1 ist kostenlos, du kannst es ganz einfach einrichten: Xtra-Card ins Handy, im Menü auf Rumumleitung gehen. Dort "Alle Sprachanrufe umleiten" (oder ähnliches) aktivieren und die gewünschte Nummer eintragen. Schon werden alle Gespräche sofort auf die Vertragskarte umgeleitet.


    Eine Umleitung von SMS bietet in Deutschland leider kein Netzbetreiber an. Also öfter mal nachschauen oder den wichtigsten Kontakten die neue Nummer mitteilen.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • dass mit den sms ist natürlich nicht gut. dann denk ich mal muss ich mich damit abfinden meine xtracard weiterhin zu nehmens

  • Kostenlimit geht soweit ich weiss nicht.


    Aber, T-Mobile ist neben E-Plus der einzige Anbieter, der sehr (meist max. 12 Std. Unterschied, bei E-Plus etwa 2 Std.) zeitnah die Kostenabfrage ermöglicht.


    Will heißen, dass man sich auf die Abfrage verlassen kann (was man bei Vodafone leider nicht kann; und bei o2 kann man davon sowieso nur träumen). Und ich denke, dass das reicht, um seine Kosten zu kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!